Seit TV am LAN ist, ist Internet gestört

G
G.
User
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen einen neuen Samsung Smart TV GQ55Q60RGTXZG QLED.
Das Gerät ist per Lan an einem D-Link-Router angeschlossen (Provider Vodafone).
Sobald der TV an ist, scheint er die komplette Bandbreite (100Mbit) zu nutzen und den Internet-Zugang für alle angeschlossenen WLAN-Geräte (Smartphones, Tablet) zu blockieren. Ab und zu geht es wieder, als ob der TV hin und wieder den Router freigibt.
Jemand Erfahrung, was ich machen kann.
Ohne den TV gehts problemlos.
Reset aller Geräte hab ich schon durchgeführt.
Danke!

 
K
Kim
Hey,

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@Genu1976 schrieb: Sobald der TV an ist, scheint er die komplette Bandbreite (100Mbit) zu nutzen und den Internet-Zugang für alle angeschlossenen WLAN-Geräte (Smartphones, Tablet) zu blockieren. Ab und zu geht es wieder, als ob der TV hin und wieder den Router freigibt.
Ein TV kann ja viel, aber einer Router "gefangen nehmen" und wieder freigeben? *:face-with-tears-of-joy: Aber mal im Ernst: Ich kenne deinen Router nicht, und kann dir daher nicht sagen, ob der eine Port-Priorisierung beherrscht und ob die aktiv ist. Falls ja, schalte die mal aus. Und ansonsten teilt der Router normalerweise die Bandbreite auf und nicht der TV. Das, was du beschreibst hört sich eher nach kollidieren IP-Adressen innerhalb deines Netzwerkes an. Was passiert, wenn du die Portbelegung tauschst? Sind eventuell nicht geschlossene Apps im Hintergrund aktiv? Check das mal...
 

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