Seit Novemberupdate 2te SIM ohne Funktion

R
R.
User
Hallo zusammen,
ich habe heute das Novemberupdate auf meinem S21 installiert. Seit dem ist die 2te Simkarte ohne Funktion.
Auf Steckplatz SIM1 werden beide Karten erkannt und funktionieren problemlos. Die Karte im SIM2 Slot wird nicht erkannt. Im SIM Manager wird auf SIM 2 keine Karte erkannt.
Cache wipe und Repair Apps wurde bereits durchgeführt, keine Verbesserung.
Hat wer eine Idee was ich noch probieren könnte?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Spontan würde ich an einen Werksreset denken.
Allerdings würde ich vorher Kontakt zum Samsung Support aufnehmen.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 

Similar threads

H
Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
Antworten
2
Aufrufe
189
A
A
Hallo zusammen, ich bin gerade in China unterwegs und habe dort von meinen Kollegen eine SIM Karte erhalten. Ich habe sie im Slot 2 eingesetzt und sie wird korrekt erkannt und ich kann damit sofort ins Internet. Aber in der Statusleiste wird die gane Zeit ein durchgestrichener Hörer angezeigt...
Antworten
11
Aufrufe
139
A
F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
C
Hallo Community, Leider ist es mir nach dem update nicht mehr möglich die sim karte zu entsperren. Ich besitze das A52s 5G (sm-528B/DS). Ich kann den PIN code eingeben, ja den richtigen, aber in weiterer Folge wird die sim nicht entsperrt und dienst nicht verfügbar steht am linken oberen Rand...
Antworten
13
Aufrufe
132
C
A
Moin Zusammen, ich setze ein Samsung A7 seit 1,5 Jahren mit 2 SIM-Karten (Karte 1 und Karte 2) ein. Die Karte 1 setze ich in dem A7 länger ein, Karte 2 ist vor 1,5 Jahren dazu gekommen. Aber das müsste eigentlich egal sein. Bis gestern lief das auch völlig problemlos. Gestern hatte ich...
Antworten
5
Aufrufe
110
S
Zurück
Oben