Seit Gestern 8.1.22 keine WLAN Telefonie beim A71 und A50

N
n.
User
Hallo,
seit Gestern ist weder auf meinem A71 noch auf dem A50 die Wlan Telefonie möglich. Neustart etc alles schon probiert, keine Verbesserung. Habe es auch schon in anderen Wlan Netzen probiert, auch da funktioniert es nicht.
Ich habe noch ein Xcover 4 dort funktioniert die Wlan Telefonie.
Die Mobilfunk Anbieter sind unterschiedlich.
Noch jemand mit dem Problem oder jemand noch eine Idee was zu machen ist?
Gruß Thomas

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das Problem wird aktuell für verschiedene Smartphones und Tablets gemeldet, ich habe aber bewusst noch keine Lösung gesehen.
 
Ok, danke.
Habe aber gerade mal die Sim Karte (Telekom) aus dem XCover in das A71 gepackt und damit funktioniert jetzt auf dem A71 die WLan Telefonie. Hatte im A71 ursprünglich eine 02 Karte.
Könnte also auch ein Anbieter Problem sein.
 
Ok, danke.
Habe aber gerade mal die Sim Karte (Telekom) aus dem Xcover in das A71 gepackt und damit funktioniert jetzt auf dem A71 die WLAN Telefonie. Hatte im A71 ursprünglich eine 02 Karte.
Könnte also auch ein Anbieter Problem sein.
 
Also gerade bei solchen Dingen, würde ich immer abwarten. Sehr oft liegt es einfach am Provider und hat sich meist nach ein paar Tagen erledigt.
 
Das selbe Problem hatte ich auch seit dem Update auf Android 12 beim 10 Plus!
Nun habe ich die "Ein-/Ausschalttaste rechts am Handy gedrückt gehalten und dabei im Display den Neustart Button gedrückt gehalten, solange bis das Galaxy S10 Plus wieder neu gestartet hatte.
Nun funktioniert die WLAN Telefonie wieder! Alle anderen, vorherigen Versuche nur mit dem Ausschalten oder Neustart, verliefen bei mir ergebnislos!
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, seit einigen Tagen ist das telefonieren mit meinem S21 Ultra 5G nicht mehr möglich. Wenn ich jemanden anrufe klingelt es doch ich kann nichts hören und mein Gesprächspartner auch nicht, nach einigen Sekunden wird der Anruf abgebrochen. Bin ich in einem Wlan Netz angemeldet...
Antworten
2
Aufrufe
255
F
J
Hallo zusammen, ich nutze bei meinem J3 Android 9von 2017 seit ungefähr einem Monat whatsapp. Leider musste ich feststellen, dass jedes Mal, wenn ich versuche, über Whatsapp zu telefonieren oder einen Videochat zu starten, die ganze App geschlossen wird. Habe mittlerweile schon bei diversen...
Antworten
7
Aufrufe
211
D
K
Hallo ich habe ein Samsung A71 aktuelle SW mit einer Congstar sim(Vertrag) ich kann seit Nov/Dez 2022 übers Menu aber auch nit per Code meine Rufumleitungen Abfragen *#61# z.B. Lege ich dich Sim in ein Samsung A50 funktioniert alles. Irgend jemand eine Idee? Ich habe die Vermutung das es seit...
Antworten
2
Aufrufe
161
K
B
Hab heute ein Update gemacht, seitdem funktioniert mein WLAN nicht mehr. Es kann keine Verbindung zu den WLAN Netzen hergestellt werden, so die Meldung. Hab schon Flugmodus eingestellt bin runter und wieder raufgefahren. Ich hab Angst vor dem zurücksetzenauf Werkseinstellung, da ich meine Chats...
Antworten
9
Aufrufe
143
O
T
Hallo, seit dem Update auf Android 13 bei meinem s20 FE stelle ich immer wieder fest, dass die WLAN - Telefonie weg ist. In den Einstellungen ist sie aktiviert, aber das Zeichen neben der Uhrzeit fehlt und bei Telefonaten wird auch nicht WLAN - Telefonie angezeigt. Nach einem Neustart des...
Antworten
2
Aufrufe
189
T
Zurück
Oben