Galaxy J3 Whatsapp Telefonieren funktioniert nicht

J
j.
User
Hallo zusammen,
ich nutze bei meinem J3 Android 9von 2017 seit ungefähr einem Monat whatsapp. Leider musste ich feststellen, dass jedes Mal, wenn ich versuche, über Whatsapp zu telefonieren oder einen Videochat zu starten, die ganze App geschlossen wird. Habe mittlerweile schon bei diversen Stellen (Netzbetreiber, Routerhersteller etc.) angefragt, bisher aber noch keine brauchbare Lösung gefunden.
Die Verschlüsselung des Routers ist, wie sie sein soll. Vielleicht gibts hier ja noch Ideen.
Das Telefonieren funktioniert weder über WLAN noch über die Mobilen Daten, auch nicht, wenn der Energiesparmodus ausgeschaltet ist. Auch die Vorrichtung zum Datensparen ist aus.
Vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @jeanx85
Warte mal, sichere oder mache ein Backup mal.
Wenn das erledigt ist, deinstalliere komplett WhatsApp.
Jetzt Handy Neustart.
Jetzt installiere WhatsApp erneut.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke, nach der Neuinstallation funktioniert es (hoffentlich) dauerhaft *1f642.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @jeanx85
Video Chat hatte ich ebenfalls gehabt, ging nur über Datennutzung. Wenn wir z.b. beide Seiten alles über Wlan lief, klappte kein WhatsApp Video Chat.
Gehe mal direkt in die App WhatsApp rein. Klicke dort mal drei Punkte und dann Einstellungen.
Schau mal Deine und meine Einstellungen.
Schau das dort Datensparen aus ist.
145182i8BDD6D7315994238?v=v2.jpg

Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @jeanx85
Warte mal, sichere oder mache ein Backup mal.
Wenn das erledigt ist, deinstalliere komplett WhatsApp.
Jetzt Handy Neustart.
Jetzt installiere WhatsApp erneut.
 
Danke, nach der Neuinstallation funktioniert es (hoffentlich) dauerhaft *1f642.png*
 
L: @jeanx85
Dankeschön für die Info!
Manchmal hakt es halt.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Zurück
Oben