Schwarzer Strich im Display des S20+

K
K.
User
Hallo Samsung Community. Ich habe plötzlich ein Problem mit dem Display des S20+. Ich hatte vorhin das S20+ ganz normal genutzt, als plötzlich ein schwarzer Strich im oberen Drittel des Displays aufgetaucht ist, wie Ihr im Screenshot zwischen dem Google Logo und der Suchmaske erkennen könnt. Ich habe das Gerät bereits 2x neu gestartet, hat aber nichts gebracht. Hab das Gerät auch mal 15 min. liegen gelassen aber der Stich bleibt weiterhin. Der Stich ist wie aus dem Nichts plötzlich erschienen, da wird es sich doch wohl nicht um einen Hardwaredefekt handeln? *1f61e.png* Habe das Gerät erst seit ein paar Tagen
152634iB333A85ACC00C279?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
Hi, boote doch mal in den Sicheren Modus.
Beim Neustart einfach die Leiser Taste gedrückt halten.
Dann siehst du ob es an einer App liegt oder an der Hardware.
 
Achso und stelle bitte mal wenn 120hz auf 60hz oder von 60hz auf 120hz.
 
Hab beides probiert, leider ist der Balken genauso wie vorher *1f61e.png*
 
Dann Wipe Cache Partition (S20)
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
 
Hat leider auch nichts gebracht. Plötzlich taucht der schwarze Strich auf und will einfach nicht wieder weg *1f61e.png* Trotzdem danke ich dir schonmal für deine Mühe mir zu helfen *:smiling-face:
 
L: @Kristian7
Meinst du diese schwarzen Striche senkrecht, was wie so ein Schatten aussieht?
Nicht den Balken bei Google?
Meine Vermutung wäre, Du hast da irgendwas drauf, was jetzt stört.
Zum Beispiel Deine Akku Anzeige, woher kommt diese Einstellung?
Könntest Du mal bitte,
Einstellungen
Eingabehilfe
Was steht oben in so einer anderen Schrift?
Was steht unter
Installierte Dienste?
Wenn man jetzt mal den sicheren Modus proiert?
Wäre dort der Striche weg?
Eigentlich wären es ja mehrere Striche.
War ja ebenfalls dort.
Bearbeitet.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Kristian7
Davon reden wir nicht, wäre ja auch blau. Dieser wäre ja nur bei Google zum Suchen.
152658i7B7F86E204498F2B?v=v2.jpg
 
L: @ErdbeerSchrippe schau mal zwischen Google Logo und Suchlesite.
Der schwarze Balken.
Das wird wohl ein Hardwareschaden sein.
Lass es einfach umtauschen in deiner 2 Wochen Frist.
 
Okay, Chrom ist eh komisch. Vielleicht mal Samsung Internet Browser probieren?
Oder ist der Strich immer dort?
Nicht das es nur an der komischen App liegt?
 
Der Strich ist immer Sichtbar. Auch beim Bootvorgang. Dann allerdings weiß, wenn das Logo auf schwarzen Hintergrund angezeigt wird.
 
Ja, dann ist der Strich Weiß. Ich werde es mal mit einem Werkreset versuchen, ansonsten komme ich wohl an einem Umtausch/Rückgabe nicht drumherum *1f61e.png*
 
Dann liegt es definitiv an der Software.
Mache einen Weksreset ohne Backup dann sollte es gehen.
 
L: @Kristian7
Was war bei Eingabehilfe?
Stört da irgendwie was?
 
Da war nur irgendwas mit einer Vergrößerung aktiviert. Mir ist da nichts aufgefallen, was stören könnte.
Auch der Werksreset hat leider nichts gebracht, scheint doch ein Hardwarefehler zu sein.
 

Naja lass es austauschen.
Mehr kannst du ja nicht tun.
 
Hallo L: @Kristian7 ,
wenn selbst ein Werksreset keine Besserung brachte, ist es vermutlich ein Hardware-Fehler. Dann rate ich dir auch, dich damit an den Händler zu wenden.
Alternativ kannst du dein Galaxy S20+ von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Wenn du das möchtest, kannst du dich an die Kollegen vom telefonischen Support wenden. Du erreichst sie in Deutschland rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Du redest von diesen 3 diagonalen Strichen auf dem Display?
Mach mal einen Screenshot. Sind die Striche bei einem Screenshot auch ersichtlich dürfte es sich um ein Softwareproblem handeln.
Treten diese Striche bei einem Screenshot nicht auf dürfte es sich um einen Hardwaredefekt handeln.
Oder meinst du den Strich zwischen dem Google-Logo und dem Suchfeld.
Dieser Strich tritt bei mir weder beim Opera, Samsung Internet noch beim Chrome auf.
Wenn ich mir deine Benachrichtigungsleiste anschaue (Akku-Anzeige) benutzt du dafür eine App oder einen anderen Launcher.
Wenn du einen Werksreset machst solltet du einen Test ohne vorheriges aufspielen einer Sicherung bzw. installieren anderer Apps machen.
 
L: @Urlaub die 3 Striche sind zu sehen wenn man ein Amoled Display fotografiert.
Versuch das mal, das ist so eklig wenn man ein Bild macht.
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
153
N
Zurück
Oben