Schrittzahl erfassen ohne Handy und Watch

K
k.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein S22 Ultra und eine Watch 4 Classic.
Ich trage aber auch gerne einmal eine normale Uhr ohne smarte Funktionen und habe mein Handy nicht dauernd dabei.
Früher gab es von Samsung mal eine Art Armband mit Knopf, welches die Schritte gezählt hat, das gibt es nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Schritte dennoch in die Samsung Health App bekomme?
Manuelles einfügen von Schritten geht nicht (mehr), das Armband gibt es nicht mehr...
Grüße aus Ostwestfalen,
Sebastian

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das habe ich tatsächlich so gemacht, ein Gear fit Armband über Kleinanzeigen besorgt.
Aber das sieht echt merkwürdig aus, links eine normale Uhr und rechts das Armband, was ja auch quasi eine Mini-Smartwatch ist und so wahrgenommen wird.
 
Bedingt durch die Links von L: @Jumi : kann der Oura-Ring mit Samsung Health kommunizieren, klappt das, hat da jemand echte Erfahrungen mit?
Google gibt da unterschiedliche Aussagen zu aus...
 
Die kompatiblen Geräte findet man in Samsung Health unter Zubehör. Bei Schritten habe ich da nichts gefunden.
 
Soweit ich weiß, lässt Samsung keine Synchronisation von Schritten von Drittherstellern und Drittanbieter-Apps zu. Alle anderen Gesundheitsdaten ja, Schritte nein...
 

Similar threads

M
Ich hatte als Schrittzähler bisher immer nur mein Handy und mehrere verschiedene Schrittzähler Apps. Wenn ich nun mein Handy in der Hosentasche habe und z.B. 5000 Schritte gegangen bin dann hatte ich auf ALLEN Schrittzähler Apps auch 5000 Schritte. Nun habe ich die Galaxy Watch 4 ... Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
193
A
M
Ich trage aktuell die folgenden 3 Modelle gleichzeitig: - Gear Fit 2 Pro - Galaxy Fit - Watch Active 2 Es gibt eine z.Tl. extrem hohe Differenz bei der Schrittzählung. Gestern hatte ich auf der Active 2 2190 Schritte, auf der Gear Fit 2 Pro 2475 Schritte und auf der Galaxy Fit 6515 (!!!)...
Antworten
2
Aufrufe
124
M
A
Habe mir die Galaxy Watch 46 gekauft, die Samsung Health App läuft auf meinem iPhone Xs Max. Wenn ich laufen gehe, dann habe ich mein Telefon immer dabei und nach der Synchronisation habe ich viel zu viele Schritte. Die Schritte von Watch und App werden addiert. Was ist das denn für ein...
Antworten
8
Aufrufe
148
J
A
Ich habe bereits seit 15.10.2018 die SAMSUNG GALAXY WATCH 46. Bis vor ein paar Tagen hat alles stets einwandfrei funktioniert. Auch die Synchronisation mit dem Handy GALAXY S10. Seit kurzem stelle ich fest, dass der Schrittzähler der Watch einfach keine Schritte mehr zählt. Wenn ich das Handy...
Antworten
8
Aufrufe
224
B
F
Hallo zusammen, ich benutze meine Galaxy Watch 4 LTE mit meinem Google Pixel 3a und habe seit Beginn das Problem, dass die Uhr nur ganz selten Schritte zählt. Wenn ich die Uhr neu starte, werden manchmal zunächst die Schritte erstmal von der Uhr wieder gezählt, aber dann tut sich nach einiger...
Antworten
9
Aufrufe
237
S
Zurück
Oben