schnelles induktives laden seit letztem Update?

M
M.
User
Hallo zusammen, seit dem letzten Update Anfang November habe ich Probleme mit den schnellen laden via Wireless Charger. Hab ein S10e. Trotz Aktivierung lädt es mit normaler Geschwindigkeit erst nach Deaktivierung und erneuter Aktivierung funktioniert es. Ladegerät ist der ältere Covertible Charger von Samsung mit aktiver Kühlung. Netzteil original Samsung Schnellader. Nix an dieser Kombi geändert. Lief ja vorher auch. Auch wird das S10e sehr warm. Lade sogar ohne Hülle um den Abstand zu verringern. Trotzdem ab Start kein schnelles laden. Laut diesem Bericht wurde mal das S und Note 20 via Update beschnitten. https://allaboutsamsung.de/2020/11/samsung-blockiert-nicht-zertifizierte-wireless-charging-stationen....
Keine Ahnung ob das auch andere Geräte betraf. Gibt's eine Lösung? So ist's echt nervig. Grüße und Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Obwohl ich induktives Laden nicht nutze, VERMUTE ich mal, dass Samsung das mit der betreffenden Update- Stufe bei allen Smartphones "durchgezogen" hat, die induktives Laden unterstützen. :think: Wenn man die Begründung für diesen Schritt liest, würde das auch Sinn machen.
 

Similar threads

I
Hallo, bei meinem S20+ funktioniert die Funktion "schnelles Induktives laden" nicht. Induktives laden ja. Schnell nein. Ich besitze diesen Charger: ESR 10W/7.5W Wireless Charger Auf der Seite wirelesspowerconsortium habe ich nachgeschaut und es wird von Samsung unterstützt, induktiv schnell zu...
Antworten
10
Aufrufe
184
I
P
Hi Community, Seit dem letzten Update geht das schnelle induktive Laden bei mir nicht mehr. Auch soft reset und Cache wipe hat nichts gebracht. Angeschaltet ist die Option natürlich. Wenn ich das Gerät auf die Ladestation lege, dann geht erst kurz das schnelle laden an, schaltet dann paar...
Antworten
9
Aufrufe
205
P
A
Hallo, hätte eine Frage bezüglich des schnellen induktiven Ladens bei meinem S8. Und zwar hab ich eine induktive Ladestation von Destek und diese lädt bei mir zuhause "normal" auf. Doch letztens war ich im Auto unterwegs und da hat es geklappt, dass mein S8 schnell lädt, war aber die gleiche...
Antworten
1
Aufrufe
132
E
F
Hallo bei meinem Note 10+ funktioniert das schnelle induktive Laden immer nur nach einem Neustart des Smartphones, bei späteren Ladevorgängen steht im Display nur induktives Laden und es dauert ewig. Habe mehrere Ladestationen, eine ist die EP-N6100 von Samsung, die anderen sind Fast Wireless...
Antworten
6
Aufrufe
132
E
M
Hallo zusammen, ich habe letzte Tage mein Galaxy S23 erhalten und bin soweit echt zufrieden. Eine Sache stört mich aktuell aber noch: Mein Galaxy sagt mir beim Laden auf dem induktiven Ladepad eine Fehlermeldung an: "Schnelles induktives Laden nicht verfügbar - Induktives Schnellladen ist mit...
Antworten
4
Aufrufe
499
C
Zurück
Oben