Schnelles induktives ladenan meinem Note 10+ funktioniert nur nach neustart.

F
f.
User
Hallo
bei meinem Note 10+ funktioniert das schnelle induktive Laden immer nur nach einem Neustart des Smartphones, bei späteren Ladevorgängen steht im Display nur induktives Laden und es dauert ewig. Habe mehrere Ladestationen, eine ist die EP-N6100 von Samsung, die anderen sind Fast Wireless Stationen aus dem Zubehör. Das Problem ist bei allen gleich. Weil ich nicht jeden Tag mein Telefon neu starten möchte lade ich deswegen meistens mit dem Ladekabel wobei das immer schnell lädt.
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @fteke
Es wird ja ziemlich warm bei aufladen. Was für eine Hülle hast Du?
Wenn man die Hülle entfernt und jetzt mal das Laden ausprobiert, klappt es dann besser?
Irgendwie ist es auch bei mir seit dem Oktober Update komisch geworden.
Denke mal, Handy wird zu warm und schaltet sich ab. Von daher muss man es mit dem Neustart wieder starten.
Wäre aber nur eine Vermutung, genaueres weiß ich leider auch nicht.
 
Das hat nichts mit der Temperatur zu tun, denn das Problem besteht von Anfang an. Sobald ich das Smartphone auf die Ladeschale lege, bekomme ich, wenn ich das Gerät neu gestartet habe, die Meldung "Schnelles Induktives Laden". Bei späteren Ladevorgängen steht da von Anfang an "Induktives Laden" und eine ewig lange Zeit. Ob mit oder ohne Hülle spielt keine Rolle. Ich meine es hat nach dem September-Update begonnen, habe gehofft das es mit dem Oktober-Update besser wird, aber es hat sich nichts geändert.
 
L: @fteke
War ja nur so eine Vermutung.
Bei mir ist das Oktober Update anders hier bei mir.
 
Wenn die Möglichkeit besteht mit Kabel aufzuladen, dann auch Kabel benutzen.
 
Das ist eine Möglichkeit, aber nicht die Lösung des Problems. Ich erhoffe mir einen Weg zu einer Lösung.
 
L: @fteke
Eine Lösung selber können wir leider schlecht anbieten, wohl eher einen Tipp.
Letztendlich hast Du zwei Möglichkeiten.
Entweder überprüfen lassen, warum es umschaltet bzw. Nicht mehr passt oder,
Spiele alles mal einmal durch, wenn der Fehler passiert, gehe dann,
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Fehlerberichte.
Hier schreiben kurz, was genau wann passiert.
Schau was man Dir empfiehlt.
Kann auch möglich sein, das Ladepad ist nicht kompatibel mit dem Handy.
Man könnte Gerätewartung mal die Daten löschen.
Oder
Einstellungen
Apps.
Schau mal dort wo Dein Ladepad aufgeführt wäre.
Ist da zufällig eine App?
Wenn ja auch dort Daten löschen.
Stecke mal Dein Ladepad an und legen das Handy drauf.
Welche Benachrichtigungen werden jetzt angezogen, Statusleiste.
Halte mal auf diesen Text und schau, wohin Du jetzt kommst.
 

Similar threads

A
Hallo, hätte eine Frage bezüglich des schnellen induktiven Ladens bei meinem S8. Und zwar hab ich eine induktive Ladestation von Destek und diese lädt bei mir zuhause "normal" auf. Doch letztens war ich im Auto unterwegs und da hat es geklappt, dass mein S8 schnell lädt, war aber die gleiche...
Antworten
1
Aufrufe
127
E
L
Hallo zusammen,seit dem September Patch funktioniert das Induktives Laden bei mir nur sehr bescheiden. Ich habe zwei Induktive Ladestationen, eine Zuhause die andere auf der Arbeit. Beides 15W Ladegeräte. Bis zum September Patch war auch alles gut. Schnelles Induktives Laden klappte ohne...
Antworten
8
Aufrufe
182
B
P
Hi Community, Seit dem letzten Update geht das schnelle induktive Laden bei mir nicht mehr. Auch soft reset und Cache wipe hat nichts gebracht. Angeschaltet ist die Option natürlich. Wenn ich das Gerät auf die Ladestation lege, dann geht erst kurz das schnelle laden an, schaltet dann paar...
Antworten
9
Aufrufe
198
P
S
Hallo, wie genau ist denn die Ladeleistung des schon etwas älteren Wireless Charger Duo EP-N6100? Bei den aktuellen Charging Pads steht in der Regel z. B. folgendes dabei: - Unterstützt schnelles induktives Laden bis zu maximal 9 Watt1 - Smartphones anderer Hersteller z.B. Apple iPhone laden mit...
Antworten
6
Aufrufe
141
J
S
ich habe das Note 8 üblicherweise in einem Protective Cover. Anfangs konnte ich das Note 8 im Cover belassen und es ludt auf der induktiven Ladestation einwandfrei. Seit ein paar Tagen gibt es beim Drauflegen auf die Ladestation zwar die Kennung, dass es lädt, dann erscheint auch die rote...
Antworten
17
Aufrufe
138
A
Zurück
Oben