Schnelladelfunktion funktioniert nicht

J
J.
User
Hallo, mein Galaxy S22 Ultra lässt sich nicht mehr schnell aufladen, der Ladevorgang dauert jedes Mal 2.5 Stunden, was angesichts der miserablen Akkulaufzeit des S22U sehr nervig ist. Die Schnelladelfunktion ist eingeschaltet, der Anschluss ist soweit ich es beurteilen kann, sauber und die 45 Watt Aufladegeräte die ich benutze, sind original von Samsung . Woran kann es liegen?LG Jana

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
"Nicht mehr" bedeutet ja es ging vorher.

Möglicherweise ein Defekt im Adapter oder Kabelbruch.
Schnellladen 2.0 funktioniert nur wenn Ladeeinheit und Smartphone sich fehlerfrei untereinander Abstimmen können.

Wird das Gerät sehr warm/heiß dabei würde ich eher auf einen defekten Akku schließen oder ungünstige Bedingungen, wie dem Laden auf einer isolierten Fläche wie einer Decke.

Bricht der Ladevorgang ständig ab oder startet erst garnicht könnte die Ursache ein verstopfter/ verbogener Port oder abgebrochene pins durch herausreißen des Steckers sein.

Hat dein Smartphone eine nach außen Gewölbte Beule ist der Akku am Ende seiner lebenszeit und sollte fern von brennbaren Materialien gelagert unverzüglich ausgetauscht werden.

Software seitiger Bug wäre sonst noch meine letzte Option und da kann man entweder unter dem Dropdown Menü in Gerätewartung (info zu Gerätewartung) auf Updates prüfen. oder mit einem Wipe Cache Partition auf boot Ebene mit anschließenden Repair Apps den Fehlerhaften Speicher neu aufbauen lassen.
 
Wenn das Kabel das Falsche ist Funktioniert es Nicht ! Auch das Kabel muss für mehr Leistung ausgelegt sein. Ändert sich die Dauer beim Drehen der Stecker ?
 
Das falsche ist es nicht, sind beide original von Samsung und ja, es funktioniert immer nur eine Seite des Kabels (2.5 Std), wenn man es umdreht lädt es überhaupt nicht
 
Warum lädt es nicht beim umdrehen?
Normalerweise hat man an beiden Enden USB Typ C.
Dein Kabel wäre dann an dem anderen Ende anders?
Dann kann es sein,,es ist nicht mehr kompatibel.
 
An beiden Seiten USB C, klar, nur dass eine Seite nicht lädt und die andere langsam. Es liegt nicht am Aufladekabel, andere Smartphones bei uns im Hause laden damit schnell von beiden Seiten, nur dieses nicht, anscheinend ist mit dem Anschluss was nicht in Ordnung.
 
Was haben die Enden mit der Schnelligkeit zu tun? Es ging nur darum, zu schauen ob es dann funktioniert. Mehr eigentlich nicht. Und es darf auf keinen Fall langsamer werden, dann ist das Ladekabel defekt.
 
Also ich denke Du hast die Frage schon beantwortet!wenn das Ladekabel bei deinen anderen Smartphone's vernünftig funktionieren,und das so wie es soll,nur bei deinem S22 nicht,sollte es an der Ladebuchse vom Smartphone liegen.Bestell dir im Netz eine neue Ladebuchse,und Bau sie ein.Ist nicht schwer,das schwierigste ist die Rückseite ohne Brüche zu entfernen.Aber wenn du ein heißes Kissen z.b. drauflegst für 30 sekunden kannst du die Rückseite leicht lösen.Sollte es Schiff gehen,kostet eine Rückseite 20 Euro.Und wenn du schon da bei bist,kannst Du auch direkt den Akku mit wechseln,und ein etwas stärkeren nehmen.Ich denke das sind Kisten von 50 bis 70 Euro,dann hast Du technisch gesehen wieder ein top Smartphone,und der Wert Steiger sich auch ein wenig.
 
Kabel ist Nicht Gleich Kabel ! Beim Großen A . Gibt's Kabel bis zb.100Watt Taugen.
Es gibt auch Nur Datenkabel die mit Laden nix zu tun haben.
In puncto Stromstärke, Spannung und Leistung sind das Smartphone, das Kabel und das Netzteil nämlich perfekt aufeinander abgestimmt. Das hat zur Folge, dass das Laden des Handy-Akkus mit den originalen Kabeln weitaus schneller vonstattengeht als mit denen von anderen Herstellern .
 
Das verstehe ich , bei mir sind wie zuvor beschrieben zwei original Samsung 45 Watt Aufladegeräte im Einsatz, an denen liegt es nicht.
 

Similar threads

D
Hallo ZusammenHabe mal ein Frage bezüglich der Ladezeit des S22 Ultra.Also nach einigen Angaben im Netz braucht das S22 Ultra etwas über 1 Stunde um von 0 % auf 100% mit dem 25 Watt Lader aufgeladen zu werden,Mein S22 Ultra braucht von 14 % auf 100 % 1 Stunde und 35 Minuten,ohne es wärend der...
Antworten
9
Aufrufe
145
H
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben