Schmutz in Spaltmasse säubern ?

N
N.
User
Hallo, zwischen display und rahmen ist ja eine Spaltmasse,keider sammelt sich dort nach einer gewissen Zeit ja schmutz bzw Staub. Kann man das gefahrlos mit einem blatt papier entfernen ? Wie säubert ihr den bereich der spaltmasse zwischen display und rahmen ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Ja, kannst du machen...
    Bei mir kommt da kein Staub o.ä. rein :think: aber die Wasserdichtigkeit sollte das nicht beeinträchtigen wenn du nicht unter das Display gerietst.
     
    Da natürlich ein Spalt zwischen Display und Gehäuse ist , kann sich dort natürlich auch Staub ansetzen.
    Nur weiß ich nicht ob ich da problemlos mit einem Blattpapiert durchfahren kann, ohne das was passiert , um den Staub (körner) da raus zu bekommen..wenn sonnenlicht drauf scheint kann es nerven
     
    Ja, kannst du machen.
    So weit reinkommen wirst du nur mit Papier eh nicht dass du etwas kaputt machst.
     
    Beim S9|S9+ steht:
    Wasser- und StaubschutzDas bemerkenswert wasserbeständige Smartphone, das Wind und Wetter trotzt.Keine Angst vor dem nächsten Schauer: Das Galaxy S9 und S9+ sind IP68-zertifiziert*, sodass Sie auch bei strömendem Regen Ihre Nachricht fertigschreiben oder großartige Fotos machen können.
    *Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Karten-/Speicherkartenhalter muss stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so dass durch ihn kein Wasser eindringen kann.
    Also würde ich ein Waschbecken mit klarem Wasser füllen, das Gerät dort hineinlegen und etwas hin und her bewegen.
     
    Hängt davon ab ob er/sie sein/ihr Gerät nassmachen will.
     
    Hallo L: @Nutellaloeffler,
    hat die Reinigung geklappt? Und für welche Methode hast du dich entschieden?
     
    Hi, also ins Wasser legen traue ich mich nicht ;) habe dann mit einem Stückpapier durchgefahren die Staubkörner sind weg. Aber je nachdem wie die Sonne drauf scheint, schauts so aus als ob dort schmutz sitzt , es kann aber etwas sein was normal vorhanden ist ..vielleicht der kleber?
     
    Nimm doch mal einen feuchten Lappen (nur klares Wasser, keinen Reiniger).
     

    Similar threads

    H
    oben links oben rechts Hallo habe seit ein paar Wochen einen QN93A in der 65Zoll Variante.Leider ist mir aufgefallen das das Panel am Rahmen oben in den Spaltmaßen abweicht bzw. leicht schief sitzt.Ist das normal bzw. haben das Problem vielleicht auch andere?Das Panel hat sonst keine Probleme...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    118
    J
    W
    Hallo, seit dem 27.06.2017 habe ich mein Samsung S8+ in der Farbe Midnight Black. Seitdem häufen sich Probleme mit der Verarbeitung, obwohl ich das Gerät in einer Samsung-eigenen Silikonschutzhülle verwende. 1. Die Beschichtung des Displays. Bei meinem S8+ löst sich bereits an einer Stelle...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    194
    J
    J
    Hallo, vor kurzem ist etwas Öl auf mein Handy (s10e) getropft. Mir ist ausgefallen, dass etwas in den Spalt zwischen Rahmen und Display gelangt ist. Mit einem Blatt Papier bzw. Mit der Kante des Blattes, konnte ich das meiste Öl entfernen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich alles entfernt...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    106
    J
    M
    Nur eine kurze Frage: Zwischen Schwarzem Display Rand und Titan Rahmen sammelt sich bei so dermaßen viel Staub in der Ritze, ist das normal?  Wenn ja hat jemand Tipps wie man dies am besten reinigen kann ? Und wie kann man sowas umgehen ? 9210297
    Antworten
    33
    Aufrufe
    149
    I
    E
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir im November 2022 eine neue Galaxy Watch 5 Pro direkt bei Samsung bestellt. Die Uhr kam auch kurze Zeit später an, alles perfekt soweit. Nach einigen Tagen ist mir allerdings aufgefallen, dass an einer Stelle ein etwas größerer Spalt...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    148
    E
    Zurück
    Oben