S10e Spaltmaße reinigen

J
J.
User
Hallo, vor kurzem ist etwas Öl auf mein Handy (s10e) getropft. Mir ist ausgefallen, dass etwas in den Spalt zwischen Rahmen und Display gelangt ist. Mit einem Blatt Papier bzw. Mit der Kante des Blattes, konnte ich das meiste Öl entfernen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich alles entfernt habe. Das Handy funktioniert wie zuvor. Meine Frage ist, ob es eine sichere Möglichkeit gibt, diesen Teil des Spaltes zu reinigen oder sollte ich es einfach so lassen. Es funktioniert ja *:smiling-face:
Gruß, Janis

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
schonmal mit einer Zahnbürste versucht? die sollte eigentlich sicher ohne irgendwas zu zerkratzen in die kleine Lücke kommen
 
Am effektivsten wäre da Pressluft. Ich würde es auf keinen Fall unter Wasser halten obwohl es wasserdicht ist. Auch keine Lösungsmittel verwenden.
Öl greift auf Dauer Gummi an, denke das höchstens die Klebestellen schaden nehmen könnten, ansonsten denke ich passiert nichts.
Vorsichtich mit Pressluft den Ritz auspusten und das was ausdringt abwischen. :great:
 
Wie lange dauert das ungefähr bis die Klebstellen Schaden nehmen? Also das mit dem Öl ist schon ein paar Wochen her. Ich werde es trotzdem auf jeden Fall versuchen.
 
Also wenn nach so langer Zeit alles ok ist würde ich mir da keine Gedanken mehr machen. ;)
 
Hallo L: @Janis21,
wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest und in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza wohnst, kannst du gerne auch die Kollegen vor Ort mal einen Blick auf dein Galaxy S10e werfen lassen.
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo, zwischen display und rahmen ist ja eine Spaltmasse,keider sammelt sich dort nach einer gewissen Zeit ja schmutz bzw Staub. Kann man das gefahrlos mit einem blatt papier entfernen ? Wie säubert ihr den bereich der spaltmasse zwischen display und rahmen ? 1188273
Antworten
8
Aufrufe
132
D
A
Was die Sauberkeit meiner Küche angeht, bin ich ja sehr penibel – besonders, da ich mir diesen Raum mit zwei Mitbewohnern teile. Krümel auf Tisch und Boden gehen gar nicht, dreckiges Geschirr auf der Anrichte ist auch kein Augenschmaus und muss sofort beseitigt werden. Aber es gibt durchaus...
Antworten
0
Aufrufe
147
A
P
Hallo, Was ist passiert: mein Samsung Galaxy S21 Ultra war über einige minuten (möglicherweise auch stunden) starker feuchtigkeit ausgesetzt. Als ich es bemerkte war das Handy bereits aus und der Akku hatte sich stark erhitzt. Man konnte sogar ein Verdampfungsgeräusch hören. Erstes Vorgehen...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
108
P
F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
86
D
Zurück
Oben