Schlechtes Sat Signal nur 50 % Stärke und Qualität Bitfehlerrate 100 bei 49 KS8090

Hallo Rolf,
habe einen 65Q9FN.
Bei mir kommt öfters Mal die Anzeige nach dem Einschalten:
Kein Signal.
Hilft dann nur ausschalten, kurz warten, weiter einschalten, dann gehts meistens.
Habe mir jetzt einen Dänpfer gekauft.
mal sehen, ob das besser wird.
VG
Sven
 
K
Kim
Hey,


L: @Sven500 Halte uns auf dem Laufenden, wie es mit dem Dämpfer ist.
 
Hallo,
leider hatte ich trotz Dämpfungsregler 0-20 dB heute morgen wieder kein Empfang.
Die Einstellungen, wie bereits vorweg empfohlen, habe ich auch schon durch.
Werde mich kommende Woche an den Support wenden.
Zusätzlich habe ich noch links und rechts einen leicht durchschimmernden senkrechten Streifen mit ca. 2 Cm breite, je nach Helligkeit mal mehr mal weniger.
Gibt es hierfür eine Erklärung?
Habe diverse Einstellungen durch.
In der Preisklasse sollte das eigentlich nicht sein.
danke und Gruss
sven
 
Hallo Sven500,
konntest du den Support bereits erreichen?
@Sven500 schrieb: Zusätzlich habe ich noch links und rechts einen leicht durchschimmernden senkrechten Streifen mit ca. 2 Cm breite, je nach Helligkeit mal mehr mal weniger.
Das wird sich wahrscheinlich mal einer unserer autorisierten Servicepartner genauer ansehen müssen. Aber das kannst du ja auch gleich mit den Kollegen besprechen.
Viele Grüße
 
Habe die gleichen Probleme.
Es liegt lt. einem Sat-Techniker an dem internen Sat Receiver.
LG
Hermann Josef
 
Hallo Hermann,
und nu?
Habe noch mal einen Reset mit neuen Einstellungen und einem neuen Sendersuchlauf gemacht.
Bislang ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
Werde das mal beobachten und berichten.
Ist jetzt knapp 2 Wochen her.
Habe allerdings immer noch Probleme mit dem Bild.
Links und rechts sind ca. 4 Cm breite vertikale Streifen, die je nach Bild Farbe und besonders bei grau leicht durch schimmern *1f629.png*
Zudem zieht bei schnellen Bewegungen das Bild nach.
Gruss
Sven
 
L: @Sven500 halte uns weiter auf dem Laufenden! Wenn du jedoch weiterhin mit dem Bild nicht zufrieden bist, solltest du dich wirklich an die kollegen vom Support wenden.
 
Hallo zusammen,
ich bin seit November 2018 Besitzer eines QLED Q9FNG 75 Zoll und der dazugehörigen Connect Box.
Je nach Sender liegt die Fehlerbitrate zwischen 51 und 77 manchmal sogar 131, Signalstärke liegt bei 34 und 50, Signalqualität zwischen 35 und 83
Trotz der miserablen Werte ist das Bild nicht grieselig. Aber nach dem Einschalten habe ich öfter ein Standbild (ca. 2 Sekunden und danach noch ein stark verpixeltes Bild (ebenfalls für 2 Sekunden) Danach fängt sich das Bild wieder. Kann mein CI-Modul die HD Signale nicht sofort verarbeiten?
Habe bereits wegen einem anderen Problem mit einem Samsung Techniker gesprochen. Zwei Wochen nach dem Kauf, hat die Connect Box kein USB erkannt (externe Festplatte) Bei einem Neugerät was 4.000 € gekostet hat schon etwas merkwürdig und ärgerlich. Eine externe Firma hat die Box repariert. Hier muss man auch mal erwähnen, dass der Service von Samsung sehr schnell und gut funktioniert hat.
Daraufhin habe ich den Samsung Techniker auf die Bitfehler und Signalqualität angesprochen. Der hatte auch keine Lösung. Ich sollte mal meine SAT Anlage prüfen lassen.
Wenn ich mir aber die ganzen Beiträge anschaue, dann müssten ja von all den Leuten die SAT Anlagen defekt sein.*:thinking-face:
Mein alter S***Y TV hat jedenfalls eine Signalstärke- und Qualität von 100%.
Des Weiteren nervt mich das CI-Modul. Bei jedem Einschalten erst mal eine Authentifizierung des Moduls. Da können schon mal 30 Sekunden ins Land ziehen, bis man ein Bild hat. Gibt es hier eine Abhilfe bzw. eine Lösung?
Dieses Problem habe ich auch (beim Einschalten kein TV Signal) Fernseher aus und ca. 2 Minuten warten. Dann funktioniert es wieder.
Da es hier von Samsung für die ganzen Probleme anscheinend noch keine Lösungen gibt ist dies alles für mich nicht sehr zufriedenstellend.
VG
André
 
Bei mir besteht das Signalproblem wie im Betreff schon über 1 Jahr der Samsung Service war da liegt nicht am TV ! Muss an der SAT Anlage liegen !Dem Techniker hat es gar nicht interessiert das die Anlage durchgemessen wurde!
ein falsches Austausch Modul hatte er dabei, die One Connect Box bzw. das Modul sollte getestet werden, dabei hatte er ein internes Modul !!
Das nervt ! Habe die SAT Anlage überprüfen lassen Ergebnis: SAT Anlage in Ordnung!
QLED Q8F ich hätte das Gerät nie kaufen sollen !
der Techniker sagte zu mir benutzen Sie den Sky Receiver dann funktioniert alles !
bin sehr enttäuscht
 
Mein Problem ist für die Moderatoren hier eher uninterresant. .
 
Hallo L: @obiwan59,
ich gebe deinen Beitrag gerne an die Kollegen vom Beschwerdesupport weiter, damit sie dein Anliegen noch einmal prüfen.
Wenn du möchtest, dass ein Moderator auf deinen Beitrag antwortet, dann füge bitte beim nächten Mal ein @-Mention an einen Moderatornamen an. So werden wir schneller auf deinen Beitrag aufmerksam. Siehe hierzu auch unseren Beitrag "Was ist die Samsung Community uns wie funktioniert sie" .
Viele Grüße
 
Hallo L: @obiwan59,
die Kollegen sollten dich mittlerweile per E-Mail kontaktiert haben.
Viele Grüße
 
Haben genau das gleiche Problem tue ich schon seit mehr als sechs Monaten mit Samsung rum bin leider knapp zwei Wochen aus der Garantie und Samsung meint meine Satanlag hat ein Treffer ich habe diese überprüfen lassen alles in Ordnung werde jetzt meine Rechtsanwalt einschalten die Tripel Tuner von Samsung sind einfach nur Schrott. Egal mit wem man sich unterhält Samsung Service gleich null !!!
 
Hallo haben gebau die gleichen Probleme,
Mein Techniker von der Sattanlage war bestimmt schon 15 mal bei mir alles in Ordnung hab mir einen Fernseher für 3000 € von Samsung geholt aber reinste Katastrophe schlechte Bildqualität und Wackler und immer Tonaussetzer habe jetzt von mehreren Leuten beziehungsweise auch von Fachgeschäften gehört das sehr schlechte Tuner verbaut sind ich will das Samsung mein fern sie zurücknimmt ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten das geht so nicht. mein Techniker von der Sattanlage war bestimmt schon 15 mal bei mir alles in Ordnung hab mir einen Fernseher für 3000 € von Samsung geholt aber reinste Katastrophe schlechte Bildqualität und Wackler und immer Tonaussetzer habe jetzt von mehreren Leuten beziehungsweise auch von Fachgeschäften gehört dass sehr schlechte Tuner verbaut sind ich will das Samsung mein Fernseher zurücknimmt ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten das geht so nicht
 
L: @BVB0909
generell ist es besser den Händler bezüglich Probleme/Reklamationen zu informieren.
Der Händler ist dein Vertragspartner, nicht Samsung bzw. der Hersteller.
Bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall ist immer der Händler der jenige, der informiert werden sollte, und der sich auch um die Belange kümmern muss!
Du als Kunde musst dich nicht mit der Hersteller bzw. den Hotlinern "rumschlagen".
Als kleine Gedankenstütze und Info hier mal einige rechtl. Dinge, die man als Kunde/Käufer wissen sollte:
Reklamation und Umtausch
und bei Onlinekauf ist das hier zu beachten:
Der Kaufvertrag im Internet
der lodda
 
Haben auch massive Probleme zwecks Empfang werden immer auf unsere Sattanlage hingewiesen die wurde mehrfach geprüft alles in Ordnung das Haus ist gerade mal 2 Jahr alt. Samsung redet sich nur raus ich will den Fernseher auch zurückgeben und mein Geld wiederhaben für 3000 € nur Schrott bekommen werde dies jetzt an meinen Anwalt weitergeben sollte bis Ende des Monats keine Rück Antwort von Samsung kommen!!!
 
Haben genau das gleiche Problem habe einen Fernseher von Samsung für 3000 € gekauft nur Probleme wurde immer auf Update verwiesen auf meine Sat Anlage wurde alles geprüft alles in Ordnung habe dies auch schriftlich Samsung weigert den Fernseher erst mal zurückzunehmen werde jetzt meinen Rechtsanwalt einschalten und hoffe dass Samsung mit dem fern sie zurücknimmt Qualität gleich null!!!
 
Dies habe ich bereits gemacht schlage mich schon seit mehr als sechs Monate mit dem Fernseher rum beziehungsweise mit dem Händler er hat heute den Fernseher abgeholt und will ihn bei sich testen da ich leider zwei Wochen aus der Garantie bin nachdem ich schon seit über sechs Monaten mit ihm rum mache. Ich habe auch Beweise zwecks Videos Fotos und Fachfirmen die da waren und mir bestätigten das der Fernseher ist in Treffer hat ! Und ein schlechter Tuner ist ebenfalls verbaut. Für 3000€ erwartet man schon das der Fernseher funktioniert! Und der Service von Samsung ist gleich null !
 
Nach über 2 Jahren mit dem elend kann ich nur folgendes empfehlen: TV zurück, wenn möglich und vorher gut informieren welcher TV hochwertige Tuner verbaut hat. Selbst innerhalb Samsung schwankt die Qualität sehr.
Allgemein gesagt, bin ich sehr zufrieden mit meinem Samsung TV. Altuell nutze ich kein Sat mehr, ich musste aber zu der Zeit lernen damit zu leben.
Samsung hat mir damals auf Kulanz den Tuner ausgetauscht, brachte allerdings keinen Erfolg, so habe ich die ganze Sache aufgegeben.
Es ist einfach mit einem schlechten Tuner ausgestattet.
 
Hallo L: @BVB0909,
du hast noch in anderen Threads geschrieben, die Teilweise nur am Rande etwas mit deinem Anliegen zu tun haben. Damit es hier nicht zu unübersichtlich wird, habe ich deine Kommentare jetzt alle hierher verschoben.
Bitte melde dich bei den Kollegen von "Lob & Kritik", damit diese dein Anliegen genauer überprüfen können.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
137
M
Zurück
Oben