Schlechtes Sat Signal nur 50 % Stärke und Qualität Bitfehlerrate 100 bei 49 KS8090

B
B.
User
Hallo,
ich habe mir im Dez. den KS 8090 SUHD gekauft, da habe ich mein Sat angeschlossen und ich
habe nur 50 % Stärke, Qualität und 100 Bitfehlerrate. Ich habe Fragmente und das Bild bleibt hängen.
Mein alter Samsung hat an diesem Kabel 100 % Stärke, Qualität und 0 Bitfehlerrate.
Ich habe auch einen alten Reciever angeschlossen und da habe ich auch 100 % Stärke und Qualität.
Hat jemand eine Lösung oder hat Samsung einen billigen schlechter Tuner in die One Connect Box
eingebaut.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi
Es könnte sein, daß dein sat Kabel für die anderen Geräte ausreichend ist, aber für deinen TV nicht gut genug ist.
Gruß tank776
 
Hallo,
Ich habe verschiedenes ausprobiert:
1. als erstes habe ich ein neues Hochwertiges Kabel gekauft und neu verlegt.
Aber die Signalstärke war auch nicht besser.
2. Bei meinen Samsung (alt) 48 HU 7590 habe ich ein besseres Signal 90 % und 0 Bitfehlerrate aufwärts am selben
Kabel.
3. Mein Samsung UE 40 D 7090 zeigt 100 % Stärke und Qualität und 0 Bitfehlerrate.
 
Hm, deine Signalwerte sind eigentlich in Ordnung. Eventuell werden die Störungen von etwas anderem verursacht als von der SAT-Anlage. Nutzt du vielleicht ein CI+-Modul an deinem Samsung KS8090? Dann entferne es bitte mal und überprüfe anschließend, ob sich das Bild verbessert.
Du kannst dich auch gerne an den Samsung Remote-Service wenden. Hierbei verbindet sich ein Kollege per Fernwartung mit deinem Fernseher und kann so Einstellungen überprüfen und verändern.
Melde dich gerne zurück, wenn du die Ursache für die Bild-Aussetzer gefunden hast. *1f50d.png*
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich hab einen Q7F der z.B auf dem Transponder der ARD 75 % Signal und 45% Qualität anzeigt. Nehme ich meinen Humax Reciever oder mein Sharp UHD TV sind beide Pegel auf 100%.
Ich kann auch nicht die Ausage mit 50% nicht nachvollziehen. Samsung selbst schreibt beim Support für Sat sollte die Signal Stärke auf 75-95% sein und Signal Qualität auf 100%. Scheint für mich eher ein Tuner Problem zu sein.
Außerdem kann ich bei meinem dual Tuner nicht checken wie die Signal Stärke/Qualität auf dem 2. Tuner aussieht.
 
Hallo, habe das gleiche Problem mit der Signalqualität bei meinem QE55Q7. Habe auch die Samsung Fernwartung in anspruch genommen bei der der Techniker (ohne sich in den Fernseher eingelogt zu haben) mir geraten hat ein besseres (4 Fach abgeschirmtes )Antennenkabel zu verwenden was bei mir an der Signalqualität und Bitfehlerrate nichts geändert hat . Habe auch den LNB gegen ein neuen getauscht.Sollte auch die neuste Firmware instalieren was wiederum bei mir zu stärkeren Bildrucklern auf allen Sendern geführt hat . Bei HD+ Sendern sind die Ruckler stärker wahrnehmbar als auf den Öffentlich-Rechtlichen Habe auch an der geichen Antenne über einen Spaun Multischalter noch zwei ältere Samsung TVs angeschlossen.Beide zeigen 100 % Qualität und 0% Bitfehler an.
 
Wenn du schon alle Tipps unseres Supports befolgt hast, dann hilft nur noch die Reparatur. Bitte kontaktiere deswegen noch einmal die Kollegen, damit sie veranlassen können, dass einer unserer autorisierten Servicepartner bei dir vorbeischaut.
 
15212iC013664A5824D868?v=v2.jpg

15214i65E2D17AC85ADB83?v=v2.jpg

Mein QE55Q7F wurde berreits 3 Tage nach dem Kauf umgetauscht der die gleiche Signalqualität und Bitfehler angezeigt hat. Bei dem umgetauschten Fernseher hat sich nichts an der Signalqualität nichts geändert (der gleiche Fehler ).Meiner Meinug nach kann man das verhalten mit der Firmware optimieren.Es hat auch schon richtig angezeigt und zwar Signalstärke 62 %,Sgnalqualität 100% Bitfehler 0 nach dem umschalten auf ZDF HD und wieder zurück plötzlich nurSignalstärke 74%,Sgnalqualität 79% Bitfehler 77. Siehe Fotobeweis. Kas kann nicht an der Sat Antenne liegen.
15210i60912EF54249E436?v=v2.jpg

15211i1C974BD7936AB00E?v=v2.jpg
 
Hallo,
Hat sich bei dir schon eine Lösung ergeben?
Ich habe seit Ende November einen Q65F und habe auch bei allen HD-Sendern eine Bitfehlerrate zwischen 55 und 77.
Signalstärke durch Dämpfer reduziert auf 50 bis 70%.
Laut Service soll ich meine Antenne messen lassen!
Gruß Horst
 
Hallo,
Ich hatte noch keine Zeit das weiter zu verfolgen. Ich hab gerade ein neues Problem entdeckt. Ich kann Sky Sports New HD nicht einstellen. Der Transponder Scann returned keine Sender. Ich denke die Sat Tuner in dem Sat Hub sind von fragwürdiger Qualität. Das kann ich mit Sicherheit sagen da ich 2 Vergleichsmöglichkeiten habe. Einen Sharp UHD und ein Humax HD Sat Receiver die deutlich besser performen
 
Den Anzeigen im TV kann man nach meiner Einschätzung nicht vertrauen.
Ich habe das bei mir auch gehabt. Im 55h7090 war noch fast alles gut und im neuen 65 nu804 gehen die Werte in den Keller. Beide TV haben leichte Aussetzer, mal hier und da. Ich habe das aber vorher und hinterher mit einem recht guten Messgerät kontrolliert und die Messwerte sind super.
Also bitte nicht so viel auf die Anzeige geben, wenn der TV läuft!!
 
Hallo teutonius,
was genau meinst du damit, dass du Sky Sports News HD nicht einstellen kannst - findet dein Q7F den Sender gar nicht?
Viele Grüße
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Ich selber habe einen 65Q7FN und habe auch immer eine Bitfehlerrate von 55-77 bei fast allen Sendern. Die Signalqualität liegt zwischen 70-90% und die Stärke liegt zwischen 60-70%. An allen anderen Fernsehern in unserem Haus haben wir bessere Werte und ohne Fehler. Wir betreiben eine neue SatAnlage.
 
Hallo Klimbim,
melde dich bitte einmal telefonisch bei unseren TV-Experten von der Fachabteilung. Am besten buchst du dir direkt einen Rückruf.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Güße
 
Hallo Klimbim,
Ich hatte in der Zwischenzeit noch einmal den Service in der Leitung. Allerdings hat mich das auch nicht weiter gebracht.
Nun riet man mir den TVKEY auszutauschen und gab mir eine Telefonnummer, aber die waren nicht zuständig, da der Stick im Lieferumfang des TV enthalten war.
Ich habe an meinem QLED auch die gleichen Werte wie du. Bei HD-Sendern zeigt er Bitfehlerraten von meist 55-77 an.
Das ist aber wohl in Ordnung und macht normal keine Probleme. Nur in Verbindung mit dem TVKey, also bei Entschlüsselung der HD+-Sender gibt es bei mir Probleme beim Aufnehmen auf Festplatte (PVR). Dann hängt er sich zum Teil auf und nimmt nicht auf.
Nach einem Power Reset läuft der TV aber wieder gut.
 
@Klimbim schrieb: Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ich selber habe einen 65Q7FN und habe auch immer eine Bitfehlerrate von 55-77 bei fast allen Sendern. Die Signalqualität liegt zwischen 70-90% und die Stärke liegt zwischen 60-70%. An allen anderen Fernsehern in unserem Haus haben wir bessere Werte und ohne Fehler. Wir betreiben eine neue SatAnlage.
Hallo L: @Klimbim,
hattest du mittlerweile Kontakt zu unserem Remote-Service, wie es dir meine Kollegin empfohlen hat? Wenn ja, lass uns hier gerne wissen, was ihr gemeinsam herausgefunden habt. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Also der Remote Service hat meine Werte kontrolliert und hat mir gesagt das die Werte voll in Ordnung wären. Ich hatte aber auch Probleme mit meinem Ci+ Modul von Sky, was nach vielen herumschalteten das Signal nicht mehr entschlüsselt hatte. Meine Lösung wsr dann den TvKey von HD+ für RTL HD usw. und für mein komplett Paket von Sky mein Sky CI+ Modul. Vom Service wurde dann noch die "Instant On" und "always instant on" funktion im Service Menu deaktiviert. Jetzt habe ich diesen Fehler nicht mehr. Alles läuft bis jetzt Perfekt.
 
Na das sind doch super Neuigkeiten! Ich freue mich, dass bei dir jetzt alles reibungslos läuft. Und sollte doch noch mal eine Frage aufkommen, weißt du ja, wo du uns findest. *:winking-face:
 

Similar threads

S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
137
M
Zurück
Oben