Schlechtere Akkulaufzeit

Noch was, hast du Sync an ? Ich werde mit Sync aus, testen, sowas kann man nicht simulieren:).
 
K
Kim
Sync ist an, adaptive Helligkeit. AOD geht ab 50% aus, danach nur nach Berührung an. Display Wqhd 120hz und dark mode. Habe aber noch mehr Hintergrundaktivitäten wegen Smartwatch und Blutzuckermess-App. Dadurch werden sich unsere Werte auf jeden Fall schon mal unterscheiden.
Danke übrigens für die Mühe *:smiling-face:
 
Nun, mit deine Einstellungen sind natürlich Schwankungen zu erwarten.

Heißt du hast ne Routine für AOD ? Ich müsste wenigstens das AOD richtig einstellen :).
 
2 Tage 8h aktuell... kann ich nicht bestätigen, dass sich da was verschlechtert hat.
 
Ja von 100-50% ist AOD an, danach leuchtet es nur kurz auf, wenn man aufs display tippt.
 
Okay.

Aber mit diese Einstellung kannst du unmöglich die Aussage machen daß der Update dafür verantwortlich ist :).
 
Warum denn das? Ich habe ja nichts an den Einstellungen oder der Routine geändert und trotzdem verliert das Handy jetzt mehr Akku als vorher.
 
Ganz einfach.

1. Sync
Es ist für dich nicht vorhersehbar was synchronisiert wird, wie oft , etc.

Zb. Eine Email die Nacht verbraucht sicherlich nichts, 100 E-Mails ne Menge mehr.

2. SmartWatch und Apps die sonstiges überwachen, absolut unmöglich eine feste Zahl auszumachen zwecks Datenaustausch zw. der Uhr und Smartphone. Dazu hast BT an, der wiederum, je nach Einstellung Mal mehr Mal weniger verbrauchen kann.

3. Offensichtlich deine Routine für AOD, > 50% Akkuladung und die Standby Zeit wird natürlich höher sein den du hast AOD immer an, < 50% und es ist ne andere Messung , den es ist aus. Und natürlich ein Mix zw den beiden Werten ergeben ganz was anderes.

Mit diese Einstellung ist ne Schwankungen von 2 bis 3 Prozent absolut zu erwarten.
 
Ich werde trotzdem versuchen manche Tests zu machen. Ich denke daß ich bis Wochenende ein paar Referenzdaten haben werde.
 
Habe auch das Gefühl. Ich bin vom iPhone 13 Pro auf das S23 gewechselt (unter anderem, weil da der Akku etwas geschwächelt hat) und merke, dass die Akkulaufzeit deutlich schlechter ist. Es sind die selben Apps drauf. Ich kann es allerdings nicht wie vor dem Update vergleichen, da ich nach Erhalt alle Updates sofort draufgespielt habe.

Ich habe auch schon die Tipps probiert mit der Boosting App und dem Cache leeren. Leider keine Änderung.
 
Hi, ist das so? Kann sonst noch jemand bestätigen, dass er mit Goodlock bzw. einem der Tools Akkuprobleme hat?
 
Ja es ist so. Bei mache verschwinden Order oder Menüs, Registar und auch verschiedene andere Einstellung verursachen höheren Akkuverbrauch ( auch allgemein) , jedoch sind es zur Zeit Fehler. Es braucht etwas Zeit alle Module an das S23 bzw OneUI 5.1 anzupassen.

Ein Tipp für alle die Fehler melden.

Immer solche Tools deaktivieren und schauen ob es Unterschiede gibt.
 
Schlechter als was genau ? Du sagst ja selber du hast kein Vergleich zu " vor den Update hast "
 
Schlechter als im Vergleich zum iPhone 13 Pro was ich vorher benutzt habe. Ich kam damit einen ganzen Tag durch. Mit dem S23 gerade mal einen halben Tag.

Bspw. habe ich es heute morgen (9 Uhr) bis 95% geladen. Und gegen 12 Uhr war der Akku schon bei 75%, obwohl ich es kaum benutzt habe. Das iPhone hingegen war im zeitlichen Vergleich und in der selben Art der Benutzung mindestens über 85 oder sogar noch bei 90%.

Dahingehend bin ich was die Akkulaufzeit betrifft echt enttäuscht.
 
Sorry aber daß interessiert niemanden in diesen Thread, und allgemein sicherlich auch nicht.

Hier geht es um vor und nach dem Update von Samsung.

Ich könnte jetzt erklären wie Apple das mit der ersten 10% Akku Anzeige macht, ist aber hier irrelevant, und kannst du selber Nachlesen.
 
Also ich komme locker über ein Tag nur der standbyverbrauch ist bischen zu hoch über Nacht aber das ist mir egal *1f60c.png**1f60c.png*
1545797i38FE15B418B22E33?v=v2.jpg
 

Similar threads

B
Hat sich eure Akkulaufzeit in den letzten paar Wochen auch merkbar verschlechtert? 8645693
Antworten
9
Aufrufe
235
B
J
Hallo, weiß jemand, warum mein letzter Beitrag gelöscht wurde? Habe darin angemerkt, dass die Akkulaufzeit und Hitzeentwicklung sich seit dem Juli Update verschlechtert haben und habe gefragt, ob davon noch mehr Leute betroffen sind. 7812425
Antworten
3
Aufrufe
268
J
B
Hallo, seitdem ich das neue OS Update auf meinem S23U installiert habe, hat sich die Akkulaufzeit verschlechtert. Ich benutze das Gerät genauso, wie ich es vor dem Update benutzt habe, ich musste den Akku bisher nur alle 27 (in extrem Fällen nur alle 31) Stunden aufladen, jetzt lade ich es am...
Antworten
0
Aufrufe
413
B
M
Hallo zusammen! Ich posten jetzt auch mal mein erstes Thema. Bitte entschuldigt etwaige Fehler oder Ungenauigkeiten *m:1f62c.png* So jetzt aber zum Thema : Seit ca. einer Woche fällt mir eine deutlich verbesserte Akkulaufzeit auf. Ich habe keine Einstellung verändert, nur den Adaptiver Akku...
Antworten
9
Aufrufe
348
M
J
Moin, wollte mal fragen, ob jemand nach dem November update eine Verschlechterung der Akkulaufzeit bemerkt hat? Hatte mit dem one ui 6 Update ab dem ersten Tag wieder eine wesentlich bessere Laufzeit bekommen, die jetzt aber mit diesem Update wieder schlechter wurde. wipe cache Partition usw...
Antworten
7
Aufrufe
218
O
Zurück
Oben