Gear Sport unter iOS: Nutzung GPS des iPhone

C
C.
User
Hallo,
ist es möglich in Verbindung mit iOS das GPS des iPhones zu nutzen?
Mein Anwendungsfall:
Ich möchte die App "Endomondo" auf der Gear Sport nutzen und darauf das Training starten, um die Daten im Blick zu haben. Allerdings möchte ich aber auf das GPS des verbundenen iPhone zugreifen, da dies wesentlich verlässlicher ist.
Wenn ich aber "Standort" auf der Gear Sport einschalte, wird immer das GPS der Uhr genutzt. Wenn ich es ausschalte, wird gar kein GPS genutzt.
Viele Grüße und vielen Dank
Chris
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Chris1980,
iOS ist sehr restriktiv, wenn es darum geht Daten an Drittanbieter weiterzugeben, daher wird auch unterbunden, dass die Gear Sport das GPS deines Smartphones nutzt. Entsprechend steht diese Funktion nur unter Android zur Verfügung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Chris1980,
iOS ist sehr restriktiv, wenn es darum geht Daten an Drittanbieter weiterzugeben, daher wird auch unterbunden, dass die Gear Sport das GPS deines Smartphones nutzt. Entsprechend steht diese Funktion nur unter Android zur Verfügung.
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe hier eine Gear Sport SM-R600. Nach einiger Zeit ohne Nutzung treten seit ein paar Wochen zwei Probleme auf, die wohl zusammenhängen: 1) Im Freien wähle ich die Funktion Trainieren, dann Laufen. Ich warte ich bis die Symbole für GPS (Meldung: "Standort erkannt") und Puls beide...
Antworten
1
Aufrufe
131
D
T
Hi, bei meiner Gear Fit 2 (mit einem Xiaomi Handy gekoppelt) und der Gear Fit 2 Pro meiner Freundin (mit einem Galaxy S8 gekoppelt) besteht das Problem, dass keine GPS Aufzeichnung mehr funktionieren. In der Uhr selbst ist ist unter Verbidungen - Standord - EIN gestellt. In der Samsung Health...
Antworten
3
Aufrufe
175
E
J
Hallo, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer der neuen Smartwatch Samsung Gear Sport die ich zusammen mit meinem Apple iPhone 6S nutze. Im Mediamarkt hat man mir gesagt das die Smartwatch 100% kompatibel mit meinem iPhone ist und es keine Einschränkungen gibt (ab iPhone 5). Nun habe ich...
Antworten
3
Aufrufe
102
J
C
Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bin heute mit meinem Mann eine 50km Strecke mit dem Mountainbike gefahren und habe zu Beginn auf der Uhr Radfahren manuell als Training gestartet. Die Uhr war via Bluetooth mit dem Handy (Note :cool: verbunden, GPS war auf dem Handy und auf der Uhr an. Handy...
Antworten
8
Aufrufe
125
I
C
Ich muss jetzt mal etwas Ärger ablassen. Wir haben uns zwei Gear Fit 2 gekauft. Samsung war an sich bei meinen Überlegungen schon raus, weil ich vom Gefühl her schon glaubte, Samsung wird niemals für iOS etwas herstellen! Und dann standen wir im Markt und schauten uns die verschiedenen Tracker...
Antworten
13
Aufrufe
243
A
Zurück
Oben