SBS RSA1Ztts Display blinkt und piepst

K
k.
User
Hallo zusammen,
mein o.a SBS kühlt nicht auf die voreingestellten Temperaturen runter. Das Gerät brummt und nachdem eine kurze Zeit gearbeitet wurde und die Kühlung abschaltet startet das Gerät auch keinen weiteren Versuch wieder mit der Kühlung zu starten.
Das heisst er wird wärmer und wärmer.
Selbst Netzstecker ziehen klappt dann von 10 Versuchen max ein Mal.
Zusätzlich blinkt dann ein kleiner senkrechter Balken im Display. Beim drücken der Vacation und SuperFreeze Taste resetet das Display aber fängt dann wieder mit dem Balken an zu blinken und zusätzlich piept das Gerät.
Bin absoluter Laie was Technik angeht und hoffe hier auf eine Eingrenzung der möglichen Fehlerquelle

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @kermitandbigmac,
für ein ausführliches Troubleshooting empfehle ich dir den Kontakt zu meinen Kollegen vom technischen Support. Sie können dir in einem persönlichen Gespräch ganz gezielt Rückfragen stellen, um herauszufinden, wo hier der Auslöser liegt. Basierend darauf treffen sie dann gemeinsam mit dir eine Entscheidung, wie weiter vorzugehen ist. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77, unter der sie montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr erreichbar sind.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo nochmals und Danke für den Tipp.
Ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt was sehr unbefriedigend war.
Der Kollege fragte weder nach der Modell Bezeichnung noch ging er durch gezielte Fragen auf mein Problem ein.
Die einzige Empfehlung war nach Mal grade 2 Minuten Telefonat das ich beim Servicepartner Operatec anrufen solle die mehr Ahnung hätten und mir telefonisch Tipps geben könnten.
Operatec teilte mir mit das sie keine Tipps geben würden sondern nur an Reparaturen Interesse haben.
Nur welche Reparatur soll ich in Auftrag geben wenn mir die Fehlerursache nicht bekannt ist???
Bin genauso schlau wie zuvor
 
Hallo L: @kermitandbigmac,
das ist natürlich ärgerlich. Bitte schildere deine Erlebnisse mal meinen Kollegen von "Lob & Kritik". Sie prüfen dein Anliegen und setzen sich dann mit dir in Verbindung.
In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
 
Zurück
Oben