Saugroboter VR 7000 VR2DM7060WD/EG reagiert nicht

W
w.
User
Hallo Community,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Ich wollte gerade meinen VR7000 Saugroboter in Betrieb nehmen. Leider stehe ich da vor einer großen Herausforderung - er reagiert nämlich weder auf die Eingabe am Roboter selbst (Tasten), noch auf die Fernbedienung, noch auf die App.
Was ich bisher gemacht habe:
1) Gerät entpackt und laut Bedienungsanleitung in die Ladestation gegeben. Die Ladestandsanzeige (Batteriesymbol) zeigt mir einen vollen Akku an, allerdings sollte laut Anleitung "FULL" angezeigt werden, wenn der Akku voll ist? Statt dessen steht "50:0" und das Saugstärke-Icon leuchtet.
2) Versuch des Startens über die Fernbedienung - leider macht der Kollege keinen Mucks. Lediglich bei Drücken der "Remote"-Taste kann ich ihn per App mit dem W-Lan koppeln.
3) Ist dies geschehen - das gleiche Bild, er reagiert einfach auf keine Eingabe.
4) Drücke ich am Roboter die rechte Taste "Punktsaugen" zählt er in einer Art Count-Down von 5 bis 1, macht aber letztendlich auch nichts.
Hat jemand eine Idee was hier falsch gelaufen ist?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Sofern der Powerbot ausgeschaltet ist kann er nicht mit der Fernbedienung eingeschaltet werden.
Halte die Start/Stop Taste am Powerbot ca. 3 Sekunden gedrückt.
Kontrolliere auch ob der Notabschalter auf "Ein" steht.
 
... der Roboter ist definitiv eingeschaltet (Notschalter ein). Start/Stop-Taste hab ich gedrückt, das Display zeigt mir die oben genannten Infos an. *1f61e.png*
 
Hallo werni83,
in diesem Fall gehe ich davon aus, dass du um einen Technikerbesuch nicht herum kommen wirst.
Deshalb empfehle ich dir, einmal bei meinen Kollegen vom Support durchzuklingeln: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr).
Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Wohnst du in der Schweiz, dann hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Samsung UE55MU6179 Problem: Der TV hängt im Radio Modus fest (Kabelanschluss/Satellit) ,da kann man wählen zwischen TV/Radio usw.. und lässt sich nicht mehr Bedienen. Der Aktuelle Radiosender läuft wie gewöhnlich,allerdings kann ich nichts mehr umschalten...
Antworten
7
Aufrufe
133
B
Zurück
Oben