Samsung65MU8009 Suround Anlage einschalten

T
T.
User
Guten Abend zusammen,
versuche vergeblichst über die Samsung Fernbedienung einzustellen das mit dem aus und ein Knopf meine Anlage auch ein und aus geht.
Habe meine Denon Anlage avr1312 schon in den Quellen eingestellt und mit dem versucht die Anlage aus und einzuschalten funktioniert es auch. So dachte ich das die Fernbedienung schon mit der Anlage gekoppelt ist. Lautstärke regeln lässt sich auch ohne Probleme. Aber wenn ich mein tv ausschalte geht die Anlage nicht mit aus.
Was mache ich falsch?
Bitte um hilfe. Und Danke schon mal im vorraus.
Grusse

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Achja vergessen zu erwähnen. Anlage ist wie folgt angeschlossen
Denon hdmi out (kein acr) > an tv hdmi4(acr)
Tv Audio Kanal ist mit optical Kabel an Anlage angeschlossen.
 
Hallo L: @Tray315,
das habe ich nicht ganz verstanden. Hier schreibst du:
@Tray315 schrieb: Habe meine Denon Anlage avr1312 schon in den Quellen eingestellt und mit dem versucht die Anlage aus und einzuschalten funktioniert es auch.
Aber hier schreibst du dann:
@Tray315 schrieb: Aber wenn ich mein tv ausschalte geht die Anlage nicht mit aus.
Kannst du nicht die Anlage ausschalten und anschließend den TV? Allegemein ist es so, dass es am jeweiligen Receiver liegt, welche HDMI CEC Befehle er übernehmen kann.
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit dem einrichten der Fernbedienung mit der man ja auch andere Geräte steuern kann. Der Ton läuft über einen Harman kardon AVR132 Heimkino Anlage Der Fernseher erkennt das optische Anschluss Kabel und ich kann auch die Lautstärke an der Anlage regeln...
Antworten
2
Aufrufe
115
G
M
Hallo Community, ich habe eine Logitech Z906 und einen Samsung GU65CU7179UXZG die mit einem Optischen Kabel verbunden sind. Nun möchte ich es so einstellen dass ich die Anlage mit der Samsung Fernbedienung an und ausschalten kann. In der Einstellung Universalfernbedienung habe ich alles richtig...
Antworten
5
Aufrufe
139
T
E
Hallo Community, ich fürchte ich stehe furchtbar auf de Schlauch. Ic habe seit kurzem einen neuen TV (GQ65Q8DN), dessen Ton ich gerne über meine 5.1 Anlage (Denon AVR 2309) ausgeben möchte. Da der Receiver noch kein ARC unterstützt (welches am TV auch gar nicht sinvoll funktioniert, zumindes...
Antworten
12
Aufrufe
282
E
A
Ich weiß. dass dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde. Aber ich finde keine Lösung. Ich habe einen GQ65Q90RGTTXZG Fernseher seit ca. 6 Monten. Mein Problem ist, dass überwiegend beim Einschalten keine Quelle erkannt wird. Manschmal funktioniert ein Programm. Beim Umschalten erscheint dann...
Antworten
1
Aufrufe
122
C
M
Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen Q64R und einige Probleme damit, die ich leider selbst nicht lösen konnte. Vielleicht hat ja jemand aus der community einen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal! 1. Beim Senderwechsel (egal ob aus dem EPG, mit Direkteingabe oder per...
Antworten
2
Aufrufe
93
M
Zurück
Oben