Samsung Watch5

E
e.
User
Hallo, ich besitze die Samsung watch 5 seit 3 Wochen. Mir ist aufgefallen dass sie deutlich weniger Schritte aufzeichnet als meine vorherige Fitbit Charge 2. Woran liegt das? Trotz gleicher und vieler Aktivitäten und wenig stillstand, habe ich am Ende des Tages gerade mal um die 8000 Schritte. Im Vergleich zur fitbit hatte ich am Ende des Tages rund 17000 Schritte?! Wie kann das sein? Kann man die Einstellungen ändern?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
In diesem Fall ist es ebenso möglich, dass die Fitbit Charge 2 vorher Unsinn gemessen hat (meine Charge 3 war ja auch im Sommer zum Teil der Meinung, pro Tag 80-130 gestiegene Stockwerke zu zählen, selbst wenn man kein Stockwerk hoch- oder runtergelaufen ist). Ich würde mich da eher auf mein Gefühl verlassen und überlegen, welches der beiden Resultate als plausibler erscheint.
 

Similar threads

A
Hallo, Seit 3 Tagen habe ich die Galaxy watch 42mm. Zuvor trug ich für 1,5 Jahre die Fitbit Alta HR . Nach dem 1. Tag fiel mir sofort der deutlich (!) geringere Kalorienverbrauch der Galaxy watch auf. Auch am 2. Tag lag der kcal Verbrauch weit unter meine gewohnten werten der Fitbit. Heute trug...
Antworten
2
Aufrufe
132
S
B
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Gear Fit2 Pro. Sie zählt viel zu wenig Schritte. Ich habe vor ein paar Tagen einen Spaziergang gemacht. Vorher habe ich meine Gear Fit2 Pro und mein Handy (S10e) gestartet. Am Ende hatte ich auf der Gear Fit2 Pro 3200 und auf meinem Handy 5600...
Antworten
1
Aufrufe
146
D
B
Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich die watch active. An sich eine sehr schöne Uhr. Was mir jedoch aufgefallen ist ist, dass heute z.b. nur 2 Etagen gezählt wurden. Ich bin aber mindestens 7 bis 8 gelaufen. Außerdem finde ich die angezeigten verbrauchten kcal recht wenig im Vergleich zu meiner...
Antworten
2
Aufrufe
132
J
D
Ich besitze seit 3 Wochen eine Samsung Galaxy Watch 3. Vom ersten Tag an hat die Übertragung von Workouts und Schritten von der Uhr in die Samsung Health App auf meinem Samsung Galaxy S 10+ super funktioniert. Seit 4 Tagen klappt das aber gar nicht mehr. Die Schritte werden nicht mehr von der...
Antworten
13
Aufrufe
142
Z
C
Hallo, ich teste gerade die Samsung Watch aktive 2 und habe festgestellt das diese Uhr die Schritte nicht richtig zählt! In dem Fall viel zu wenig! Ich habe noch ein Apple Watch 3 & im Vergleich beide Uhren beim Spazierengehen getragen! 3000Schritte bei 5km erscheint mir sehr wenig! Ich hatte...
Antworten
9
Aufrufe
174
B
Zurück
Oben