Samsung UHD JU6435 verbindet nicht mit WLAN

S
s.
User
Hallo zusammen!
Ich versuche seit geraumer Zeit das oben genannte TV ins hemische WLAN einzubinden, doch es will einfach nicht. Das Gerät soll über eine FirtzBox 6360 Cable ans Netz gehen und theoretisch ist am Einsatzort auch perfekter Empfang - zumindest reicht es für Notebook, Smartphone und Tablet.
Benutze ich allerdings den Assistenten am TV so kommt entweder gar keine Verbindung zum Netzwerk (inkl. entsprechender Fehlermeldung) zustande oder, wenn zufälligerweise doch, schmeißt das TV sämtliche anderen Geräte aus dem Netzwerk.
Ich bin bei diesem Fehler mit meinem Latein am Ende und kann das auch nicht ganz nachvollziehen.
Eine manuelle IP zuweisung führte letztlich nur zu dem Ergebnis, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte (das WLAN wird aber sehr wohl gefunden).
Ich vermute hier bald sogar einen Hardwaredefekt. Ein anderes, älteres Samsung TV Gerät ließ sich übrigens ohne weiteres einbinden.
Eine Verbindung per Kabel kommt leider nicht infrage, da 3 Stockwerke zwischen Router und TV liegen.
Ich würde mich freuen wenn ich mit eurer Hilfe vielleicht bald eine Lösung für das Problem finde :).

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo, Du hast ja eigentlich schon alles versucht was geht. Hast Du vll. ein Smartphone bei dem Du den Mobilen Hotspot aktivieren kannst (nur zum Testen der Verbindung, ins Internet kommst Du damit nicht unbedingt, da Providerabhängig). Ich würde mich auf jeden Fall auch mal an die technische Hotline wenden da es natürlich auch ein Hardwaredefekt sein könnte. Gruß
 
Hey danke für die Antwort und den Tipp mit dem Hotspot. Das funktionierte auch so weit ohne Probleme.
Mir kommt hier vielmehr der Verdacht, dass der WLAN Empfänger im Gerät nicht gerade der stärkste ist. In der fritzBox wird dem Gerät eine Geschwindigkeit von gerade mal 5-6 Mbit/s bescheinigt.
 
Hm, dann wirst wohl um einen Verstärker oder Repeater nicht drum rum kommen. Oder mal bei der Fritzbox gucken ob Du die Sendeleistung auf 100% einstellen kannst und das sie dauerhaft so bleibt das es dann vll. klappt. Gruß
 
Hallo snickles,
zunächst mal eins vorab:
drei Stockwerke zwischen dem Router und deinem Samsung JU6435 ist generell schon echt eine ziemlich große Entfernung für einen Smart TV. Falls du die Möglichkeit hast, ihn mal mehr in der Nähe des Routers zu testen, würde ich das an deiner Stelle ausprobieren. Wenn dann die Verbindung nämlich funktioniert, bin ich ganz der Meinung von samsung_test - dann solltest du dir überlegen, einen WLAN-Repeater zu besorgen.
Ich hab aber auch gerade nochmal zwei Tipps von unseren TV-Experten für dich eingeholt:
  1. Schalte bitte unter "Menü > System > Allgemein > Samsung Sofort Ein" selbige Funktion aus und starte anschließend den JU6435 neu.
  2. Trenne den Fernseher für 5 Minuten vom Strom und versuche dann erneut eine WLAN Verbindung herzustellen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Hallo zusammen!
Ich habe gestern einen Repeater im Stockwerk angebracht wo das TV angeschlossen ist und siehe da es geht. Lag wohl tatsächlich am WLAN Empfang, wodurch wohl dann letztlich die Bandbreite mit blockiert wurde.
Vielen Dank noch mal für alle Antworten die schnellen Lösungsvorschläge. Ich denke das Thema ist damit erledigt *:smiling-face:
 
Hallo, das freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Gruß
 

Similar threads

D
Mein samsung-AU9089-50-TV hat regelmäßig WLAN Probleme. Er verliert grundlos die Verbindung zu meinem WLAN, alle andere Geräte bleiben aktiv nutzbar im WLAN. Also wird das Problem nicht das WLAN selbst sein. Versuche Ich ihn neu in das Netz einzubinden kommt trotz 100% richtiger Eingabe des...
Antworten
2
Aufrufe
116
S
T
Hey ich habe jetzt am 25.06.2019 ein Samsung NU7179 gekauft und habe damit jetzt WLAN probleme. Anfangs wollte er sich garnicht erst verbinden. Ich habe manuell die IP Adresse eingegeben und damit hat sich dann alles geklärt ....bis jetzt. Heute morgen mache ich den TV an und ich bekomme kein...
Antworten
4
Aufrufe
147
J
F
Hallo an Alle, folgender Sachverhalt. Handy Samsung S10 kommt nicht mehr ins WLAN. Handy Samsung S10 zeigt an – Ohne Internet verbunden-. Handy Samsung S7 kommt nicht mehr ins WLAN. Handy Samsung S7 zeigt an – Authentifizierungsfehler-. Laptop Windows 10 kommt nicht mehr ins WLAN, mit LAN...
Antworten
5
Aufrufe
151
J
Zurück
Oben