H
h.
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Hallo zusammen,
ich besitze seit letztem Sommer einen UE55NU7179 und alles lief problemlos. Vor 2 Wochen verschwand meine komplette Senderliste, ich konnte im Smart Hub Fenster nicht mehr das Fensrter "Tv-Programme" auswählen. Werkseinstellungen gemacht, dann war wieder alles wie vorher, bis auf die Senderliste natürlich.
Automatischer Sendersuchlauf hat nicht alle Kanäle gefunden, die wir vorher hatten. Sat-Techniker gefragt, ob irgendwas an der Schüssel defekt ist; das war auch nicht der Fall. Der Techniker hat einen Sendersuchlauf gemacht, der 12 Stunden gedauert hat, danach waren alle Kanäle wieder da und ich hatte bei Türksat sogar bei manchen Kanälen HD-Empfang. Allerdings nur für eine Nacht, am nächsten Tag sind einzelne Sender von alleine gelöscht worden.
Auf dem Gerät vom Sat-Techniker lief alles problemlos.
Anschließend habe ich mich den Samsung-Support eingeschaltet, die konnten keine falschen Einstellungen feststellen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Kanäle wie RTL bei Astra. Der Support meinte, dass die Signalstärke und Qualität viel zu niedrig sind. Signalstärke ist 0-10% und Signalqualität 40-80%. Er meint, mit dem Satelliten stimmt etwas nicht.
Nach diesem Telefonat habe ich noch eine automatische Sendersuche gemacht, seitdem habe ich auch kein RTL mehr und finde den Kanal auch nicht.
Weiß mir jemand zu helfen? Ich gehe davon aus, dass etwas am Tv nicht stimmt, da alles am Gerät des Sat-Technikers funktioniert hat. Kabel und Satellit müssten also in Ordnung sein.
Vielen Dank im Voraus
ich besitze seit letztem Sommer einen UE55NU7179 und alles lief problemlos. Vor 2 Wochen verschwand meine komplette Senderliste, ich konnte im Smart Hub Fenster nicht mehr das Fensrter "Tv-Programme" auswählen. Werkseinstellungen gemacht, dann war wieder alles wie vorher, bis auf die Senderliste natürlich.
Automatischer Sendersuchlauf hat nicht alle Kanäle gefunden, die wir vorher hatten. Sat-Techniker gefragt, ob irgendwas an der Schüssel defekt ist; das war auch nicht der Fall. Der Techniker hat einen Sendersuchlauf gemacht, der 12 Stunden gedauert hat, danach waren alle Kanäle wieder da und ich hatte bei Türksat sogar bei manchen Kanälen HD-Empfang. Allerdings nur für eine Nacht, am nächsten Tag sind einzelne Sender von alleine gelöscht worden.
Auf dem Gerät vom Sat-Techniker lief alles problemlos.
Anschließend habe ich mich den Samsung-Support eingeschaltet, die konnten keine falschen Einstellungen feststellen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Kanäle wie RTL bei Astra. Der Support meinte, dass die Signalstärke und Qualität viel zu niedrig sind. Signalstärke ist 0-10% und Signalqualität 40-80%. Er meint, mit dem Satelliten stimmt etwas nicht.
Nach diesem Telefonat habe ich noch eine automatische Sendersuche gemacht, seitdem habe ich auch kein RTL mehr und finde den Kanal auch nicht.
Weiß mir jemand zu helfen? Ich gehe davon aus, dass etwas am Tv nicht stimmt, da alles am Gerät des Sat-Technikers funktioniert hat. Kabel und Satellit müssten also in Ordnung sein.
Vielen Dank im Voraus
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