Samsung UE55HU8590VXZG Die Bildqualität hat sich verschlechtet

I
I.
User
Hallo!
Vorhanden: Curved SAMSUNG Fernseher (UE55HU8590VXZG) mit One connect Box (bn94-07687d). Baujahr 2014
105734i7D7B99A4E42B3FA9?v=v2.jpg

Das Problem: Das Bild auf dem Bildschirm hat sich verschlechtert. Ohne One connect Box ist das Bild in Ordnung, mit dem, ist ganz schlimm.
105735iB2E622AE1437EDB7?v=v2.jpg

105733i68037956E08E14E6?v=v2.jpg

Gemacht: 1. Laut Samsung Support das Problem liegt an dem Kabel. Das wurde neu Original bestellt, ausprobiert, nicht geholfen.
2. Samsung Evolution Kit SEK-4500 wurde bestellt, hat es auch nicht geholfen, weil das Kit soll durch dem One connect Box angeschloßen werden.
105732i7DAB5F7833683AA6?v=v2.jpg

Fazit: Das Problem liegt anscheinend an One connect Box.
Frage: Neues One connect Box (bn94-07687d) ist nicht mehr liferbar. Gibt es der Ersatz dafür? Oder habt ihr andere Ideen?
Danke im Voraus und sorry für mein Deutsch, Igor
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Laut Spezifikation soll es für 2014er TVs ab HU7000 und höher funktionieren. Jetzt musst du nur noch so ein Ding bekommen... Ich drücke dir die Daumen!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@IhorPro schrieb:Das Problem: Das Bild auf dem Bildschirm hat sich verschlechtert. Ohne One connect Box ist das Bild in Ordnung, mit dem, ist ganz schlimm.
L: @IhorPro- was meinst du bitte damit, dass das Bild ohne OCB in Ordnung ist? Wie kriegst du ein Bild ohne OCB hin?
Falls die OCB für dein Modell nicht mehr lieferbar sein sollte, sieht es mit der weiteren Nutzung des TV´s schlecht aus.
 
\@Nikodemus Auf dem Bildschirm steht, dass das OCB angeschloßen werden soll (IMG-1317.JPG), und das Bild sieht ganz normal aus. Sobald schließe ich das OCB wieder an, zeigt es wieder das selbe (IMG-1319.JPG) an.
 
L: @IhorPro- okay, jetzt habe ich verstanden was du meinst. Tja, es sieht wirklich so aus, als sei deine OCB hinüber. Vielleicht kannst du noch etwas passendes in der Bucht finden. Samsung hat dir gesagt, sie haben keine OCB mehr?
 
Ja, genau, gibt es nicht mehr, obwohl nur 5 Jahre vorbei...
Vielleicht weißt jemand ob es eine Alternative dafür gibt??
 
Ich habe ein Evolution-Kit 3500 an einem F9090. Falls das 3500er zu deinem TV passt, könntest du versuchen, noch solch ein Kit für deinen TV zu bekommen. Das 3500er war allerdings sehr beliebt und schnell vergriffen.
 
Klingt gut, weil wie geschrieben, Evolution-Kit SEK 4500 geht nur mit OCB. Meinst du dass Evolution-Kit 3500 geht ohne und anstatt OCB?
 
Das 3500er ersetzt die bis dato verwendete Box. Allerdings musst du die Installationsprocedur mit der alten OCB starten. Geht das bei deiner OCB noch? Kann man da noch etwas lesen / erkennen? Ansonsten prüfe bitte erst, ob das EK 3500 für dein Modell eingesetzt werden kann!!!
 
Laut Spezifikation soll es für 2014er TVs ab HU7000 und höher funktionieren. Jetzt musst du nur noch so ein Ding bekommen... Ich drücke dir die Daumen!
 
Man kann noch was lesen, hoffentlich ich schaffe das.
Bei SEK 3500 steht 2014 TV HU6900 und höher. Soll eigentlich passen.
Nur das Problem, dass SEK 3500 ist genauso nicht mehr lieferbar.
 
Da musst du dich mal online auf die Suche machen. Irgendwo gibt es vielleicht noch SEK 3500.
 

Similar threads

F
Hallo Zusammen, leider scheint es kaum Ersatzteile für meine Connect Box bzw. auch keine neue mehr zu geben. Habe mir Ende 2014 den Ferseher gekauft und noch knapp 4,5 k dafür ausgegeben. Leider ahbe ich da noch nicht Ahnen können das die viel beworbene Zukunftssicherheit durch die One Connect...
Antworten
2
Aufrufe
165
J
M
Ich habe einen gebrauchten UHD-Smart-TV bekommen (ue65hu8580q), gekauft 2015. Zuvor wurde dieser über eine Strecke von ~600km zu mir transportiert. Dort hat der Fernseher auch noch perfekt funktioniert, als ich aber das Stromkabel anschloss (One Connect Box wurde schon als erstes...
Antworten
12
Aufrufe
278
E
N
Hi, habe seit 3tagen ein Problem mit meinem Samsung Smart tv, das Model ist UE55JS9090Q. machen wir herausgefunden wenn ich die Smart TV Box mit dem One connect Kabel mit dem Fernseher verbinden, zeigt der Fernseher kein Bild mehr an. Am Anfang der Fernseher noch Ton ausgegeben aber das macht er...
Antworten
2
Aufrufe
579
J
J
Hallo. Habe einen Samsung Q7F. Verbunden mit der Bose SoundTouch 300 und habe probleme mit dem ton. Der Ton stottert. Der tv war schon in Reparatur eine platine in der one Connect box wurde ersetzt. Leider besteht das Problem weiterhin. Was könnte es sein? 713863
Antworten
12
Aufrufe
136
J
D
Guten Abend, ich habe seit vorhin folgendes Problem. Mein UE65KS8090 hatte sich im normalen Betrieb vollständig aufgehangen. Da der TV auf keine Eingabe mehr reagierte musste ein Power Reset her. Seit diesem Power Reset startet der TV nicht mehr korrekt. Er reagierte zunächst auf gar keine...
Antworten
0
Aufrufe
142
D
Zurück
Oben