UE65HU8590VXZG One Connect Box Lüfter defekt.

F
F.
User
Hallo Zusammen,
leider scheint es kaum Ersatzteile für meine Connect Box bzw. auch keine neue mehr zu geben.
Habe mir Ende 2014 den Ferseher gekauft und noch knapp 4,5 k dafür ausgegeben. Leider ahbe ich da noch nicht Ahnen können das die viel beworbene Zukunftssicherheit durch die One Connect Box eher ein Sicherheit für eine kurze Zukunft ist.
Habe mir nun gedacht dass der Fall mit dem Kauf eines Evolution Kit erledigt ist und mein Ferneseher wieder ans laufen kommt. Habe ich mir ja wohl auch nur gedacht weil ohne die One Connect kein Evolution Kit.
Selbst bei Samsungs Hotline kann mir nicht geholfen werden. Der Kundendienst verweisst wegen der abgelaufenen Garantie auf einen externen Kundendienst der wenn er dann ans Telefon geht eher von Kunden genervt erscheint und eine Fehlerbeschreibung samt Fotos fordert anstatt einen bezahlten Techniker zu schicken.
Nun sitze ich seit 14 Tagen auf einem defekten Gerät. Ach nein, 2 Minuten kann ich Fernsehen erst dann blendet der Kasten die Fehlermeldung ein und weigert sich Eingaben anzunehmen mit Ausnahme des Abschaltens.
Fazit:
Bei einem TV für 1.000€ ist das schon mehr als Ärgerlich wenn es nach relativ kurzer Zeit keine Ersatz / Austauschteile gibt. Bei einem TV für über 4.000€ der mit seiner Zukunftssichherheit beworben wird verärgert mich das ganze nicht sondern läuft schon fast in die arglistige Täuschung.
Vieleicht kennt ja hier jemand einen Rat.
Viele Grüsse
Frank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo L: @F-U,
bitte schildere deine Erlebnisse mal auf der Seite "Lob & Kritik". Dort bist du bei den zuständigen Kollegen.
In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
 
Ich habe jetzt bei identischen Fernseher genau dasselbe Problem. Woher bekomme ich eine neue Connection box?
 

Similar threads

T
Hallo an Alle, weiss jemand ob es sich wirklich lohnt ein Upgrade von der ONE Connect Box BN96-37212H auf das Evolution KIT SEK 3500 zu machen? Hatte hier vor kurzen schon mal gepostet und mittlerweile meine ne Connect BOX mit Pfeifgeräuschen gegen eine neue gebrauchte zu tauschen, der...
Antworten
7
Aufrufe
147
E
M
Ich habe einen gebrauchten UHD-Smart-TV bekommen (ue65hu8580q), gekauft 2015. Zuvor wurde dieser über eine Strecke von ~600km zu mir transportiert. Dort hat der Fernseher auch noch perfekt funktioniert, als ich aber das Stromkabel anschloss (One Connect Box wurde schon als erstes...
Antworten
12
Aufrufe
280
E
C
Hallo! Ich habe nunmehr seit über 15 Jahren Samsung Fernseher, derzeit 4 Stück im Haushalt und hatte nie nie nie Probleme mit einer der Klotzen. Nunmehr technisches Highlight.... packen wir eine One Connect Box dazwischen und diese ist nunmehr an der zweiten Klotze auch defekt. Zu meiner...
Antworten
1
Aufrufe
135
B
T
Hallo , mir ist schon wieder und jetzt der zweite Samsung Fernseher kaputt gegangen direkt nach Garantiezeit. Bzw. es handelt es sich um den GQ65Q7FNGTXZG Bin mir sicher das die One Connect Box BN91 - 19835C SOC1002N defekt ist, der Fernseher schaltet sich alle 30 Sekunden an und aus von...
Antworten
17
Aufrufe
1K
C
N
Hallo, ich habe gerade meinen Samsung The Frame 65" von August 2018 aus dem Keller geholt, wo er ein paar Monate eingelagert war. Beim Aufbauen habe ich festgestellt, dass die One Connect Box keinen Strom mehr erhält - die LED leuchtet nicht. Ich habe auch mehrere Kabel getestet, das Gerät...
Antworten
7
Aufrufe
295
P
Zurück
Oben