One Connect Box oder Evolution KIT SEK 3500 ? Unterschied?

T
T.
User
Hallo an Alle,
weiss jemand ob es sich wirklich lohnt ein Upgrade von der ONE Connect Box BN96-37212H auf das Evolution KIT SEK 3500 zu machen?
Hatte hier vor kurzen schon mal gepostet und mittlerweile meine ne Connect BOX mit Pfeifgeräuschen gegen eine neue gebrauchte zu tauschen, der Umstieg lohnte sich, läuft jetzt alles einwandfrei. Aber wie so oft im Leben, jetzt wird mir das SEK 3500 für den Fernseher UE65JS9590 angeboten.
Lohnt sich der Umstieg, rein technisch? Die One BOX kann ja auch UHD. und die SEK 4K
Und wie erkenne ich das die BOX SEK 3500 auch für den deutschen Markt zugelassen ist?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
L: @Trumi007 - das SEK3500-U ist zu deinem Modell NICHT kompatibel. Dein TV stammt aus 2015. Das SEK3500-U ist für bestimmte Modelle der Modelljahre 2013 und 2014, sprich HU6900 und höher oder S9 und F9090.
 
Hallo Nikodemus,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, sie wie es aussieht scheinst du dich gut auszukennen - zu sehen an deinen Beiträgen - aber hier hatte ich vor längere Zeit mal mit dem Samsung Support gesprochen die mir bestätigten das diese BOX auch an meinen Fernseher UE65JS9590 passt.
Jetzt bin ich etwas irrtiert. Auch in meinem vorherigen Post hier schrieb man das die SEK 3500 passen würde, nicht aber dei SEK 4500
HM......
Ich wollte ja auch die Unterschiede wissen u.a.
 
Hallo Nikodemus,
hier eine Kopie des Live Chats mit Samsung;
Hallo, ist dieses Kit auch für den Fernseher UE65JS9590 geeignet?
meine das Kit Kit SEK-3500U
Hallo und herzlich willkommen beim Samsung Chat! Mein Name ist [Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt], ich überprüfe das gerne für Sie einen moment bitte.
Ja die Geräte sind miteinander kompatibel.
 
L: @Trumi007 - mag sein, dass die Geräte kompatibel sind aber es bringt dir nix, da dein TV den Softwarestand 2015, den den auch das SEK3500-U mitbringt, bereits hat. Wenn du hier unter Spezifikationen nachschaust, kannst du sehen, für welche Modelle das SEK gedacht ist.
 
...genau das war ja mein Hauptanliegen: gibt es einen Unterschied zwischen der One Connect BOX BN96-37212H und der SEK 3500 ? Demnach nicht?
 
L: @Trumi007 - genau, demnach nicht. Der Sachverhalt ist genau umgekehrt zu dem, den du beschrieben hast. Das SEK4500/ZG wäre kompatibel zu deinem TV (siehe hier) aber ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen, dass das 4500er SEK vor deine bestehende OCB geschaltet wird und du somit zwei Boxen da stehen hast. Außerdem machte die Installation des 4500er bei vielen Usern Probleme.
 
Hallo
Hallo, ist dieses Kit auch für den Fernseher UA55NU8900K geeignet?
 

Similar threads

N
Hallo, Frage: ist der UE65F9090SL mit der Connect Box BN96-37212B kompatibel? Die ersten versuche: Der Fernsehen geht normal an, aber nach ca. 10 sek. bekomme man ich eine Meldung: "Die angeschlossene One Connect-Box wird von ihrem TV nicht unterstützt. führen sie mit einem Evolution-Kit ein...
Antworten
8
Aufrufe
152
B
T
Hallo, Ich besitze den UE65JS9590 - gekauft ende 2015 - nun wollte ich mich nach einer neuen One Connect BOX umsehen - wobei Samsung das nun Evolution Kit 2018 nennt, meine ich - passt die auch zu dem obigen Fernseher? WO bekommt man sie? Kann man später trotzdem noch 3 D sehen? Meine Box gibt...
Antworten
6
Aufrufe
115
T
M
Ich habe einen gebrauchten UHD-Smart-TV bekommen (ue65hu8580q), gekauft 2015. Zuvor wurde dieser über eine Strecke von ~600km zu mir transportiert. Dort hat der Fernseher auch noch perfekt funktioniert, als ich aber das Stromkabel anschloss (One Connect Box wurde schon als erstes...
Antworten
12
Aufrufe
270
E
D
Hallo ich habe einen UE65HU8590 mit dem SEK-3500U UHD Evolution Kit. Daran habe ich jetzt einen Amazon Fire TV-Stick 4K (die neuste Generation) angeschlossen. Von der One Connect Box geht ein HDMI-Kabel vom ARC-Anschluss an einen Onkyo AV-Preamp PR-SC 5508 (max 1080p, versteht alle Audioformate...
Antworten
4
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben