Samsung UE49 K5580 lässt sich nicht anschalten und wenn dann schaltet er sich gleich wieder ...

C
C.
User
Hallo, mein Smart tv hat sich heute wie bereits des Öfteren aufgehängt als ich die Amazon App benutzen wollte. Nachdem er dann gar nicht reagiert hat, hab ich den Stecker gezogen alles abgesteckt und versucht ihn neu zu starten. Bis auf ein kurzes Blinken der LED Lampe tut sich aber nichts. Hab dann Ci Modul in Antenne wieder angeschlossen, wlan ein,wlan aus - alle probiert- ab und zu schalter er sich plötzlich wieder kurz ein zeigt das Smart tv Logo für nicht mal find Sekunde und dann kurz ein Programm entweder in voller Lautstärke oder stumm - wie er grad mag- keine Taste der Fernbedienung funktioniert/ nach Max. 10 Sekunden ist sowieso wieder alles vorbei.
Die led Lampe leuchtet, blinkt nur wenn ich Tasten auf Fernbedienung drücke aber sonst bis auf die oben beschriebenen ein/aus Schalt Szenarien die willkürlich stattfinden tut sich leider nichts.
Kann mir bitte wer weiterhelfen, habe keine Ideen mehr:(
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Cewe,
oh je, da scheint sich dein Samsung K5580 wirklich ordentlich verschluckt zu haben! Du kannst mal ausprobieren, ob dir in diesem Fall ein Power-Reset hilft. Dazu trennst du alle Kabelverbindungen und externen Geräte von deinem Fernseher und nimmst ihn komplett vom Stromnetz. Drücke dann anschließend die Power-Taste deiner Fernbedienung für mindestens zehn Sekunden. So wird jeglicher Reststrom verbraucht, der sich noch im Gerät befindet und die ein oder andere Funktion beeinträchtigen kann. Verbinde danach dein TV wieder mit allen Anschlüssen und überprüfe, ob jetzt wieder alles in Ordnung ist. Gib mir gern eine Rückmeldung! *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo, Danke für die Rückmeldung. Leider habe ich das alles schon versucht. Werde ihn wohl zur Reparatur bringen müssen *1f61e.png*
Lg
 
Hmh, da führt dann wohl tatsächlich kein Weg an der Reparatur vorbei. :robotfrustrated: Hast du dich diesbezüglich schon mit meinen Kollegen vom telefonischen Support in Verbindung gesetzt? Sie sprechen das weitere Vorgehen mit dir ab: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 8-21 Uhr; Samstag: 9-17 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Samsung TV (UE43KU6079UXZG).
Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?
 

Similar threads

H
Guten Tag, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Samsung QE55 Q7F und habe seit dem ersten Tag das Problem, dass ich den TV sobald ich ihn ausgeschaltet habe und er in Standby geht, ich ihn danach nicht wieder per Fernbedienung bzw Power Butten am TV einschalten kann. Das einzige was dann hilft...
Antworten
3
Aufrufe
115
M
D
Seit Anfang Oktober bin ich Besitzer eines Q70R. Bis jetzt war ich auch komplett zufrieden, aber seit gestern morgen ist ein erstes Problem aufgetaucht. Der Fernseher ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten. Die LED auf der FB blinkt ein paar Sekunden wie wild und das war's. Die LED am TV...
Antworten
17
Aufrufe
191
S
M
Hallo zusammen, ich habe ein Thema, das ich absolut nicht verstehe. Mein UE32K5572 ist per WLAN mit dem Router verbunden und am Fernseher hängt über USB eine kleine Festplatte. Wenn ich den eingeschlateten Fernseher mit Fernbedienung auschalte, schaltet sich kurz darauf die Festplatte ebenso mit...
Antworten
3
Aufrufe
95
M
0
hallo habe da ein kleines problem mit meinem fünf tage altem gerät. ich einen Samsung UE 32 M 5590 AUXZG der lässt sich nicht mit der origienalen FB ausschalten alles ander funktioniert . ich habe die vermutung das das gerät in den einstellung auf eine smart kontoll eingestellt ist. wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
101
M
S
Guten Abend Hab mir pünktlich zum Start der Fussball WM 2018 den brandneuen Q9FN 65 Zoll gekauft. Heute wollte ich mir den Fussball losen Abend mit normalen TV antun. Leider aber bleibt der TV schwarz ??? Die rote Lampe am TV geht zwar aus wenn ich die Powertaste drücke (An Fernbedienung wie am...
Antworten
13
Aufrufe
153
A
Zurück
Oben