Fernseher lässt sich nicht einschalten

D
D.
User
Seit Anfang Oktober bin ich Besitzer eines Q70R. Bis jetzt war ich auch komplett zufrieden, aber seit gestern morgen ist ein erstes Problem aufgetaucht.
Der Fernseher ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten. Die LED auf der FB blinkt ein paar Sekunden wie wild und das war's. Die LED am TV blinkt bei jedem Einschaltversuch auch kurz, aber es tut sich nichts. Er ließ sich auch nicht direkt am Gerät einschalten.
Stromversorgung trennen hat dann schließlich geholfen. Danach ging er wieder ganz normal an.
Dachte eigentlich das Thema wäre damit erledigt, das Ding hätte sich eben aufgehängt (schöne neue Smart-TV-Welt). Aber am Abend wieder das gleiche Spiel: der TV ließ sich schon wieder nicht einschalten.
Und heute morgen schon wieder das gleiche Problem...
Wenn er dann nach dem "Neustart" wieder läuft, ich ihn ausschalte, und kurz darauf wieder einschalte geht alles normal...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Danke, falls der Fehler nochmal auftritt werde ich das testen.
Die letzten 2 Tage lief wieder alles normal, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. *:thinking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Der_Tanuki
ich würde deinen Händler über dieses Problem/Phänomen informieren und ihn um Mängelbeseitigung bitten.
Der Händler ist deine erste Ansprechperson, denn von ihm hast du den TV erworben.
Er muss dir bei Reklamationen helfen, den Mangel schnellstmöglich zu beseitigen bzw. das Gerät aus/umzutauschen.
Siehe hierzu auch hilfreichen Link:
Reklamation und Umtausch
der lodda
 
Wie in einem solchen Fall zu verfahren ist, ist mir klar. Aber trotzdem Danke.
Ich hatte gehofft dass es sich hier eventuell um ein bekanntes, einfach zu lösendes Problem, und nicht um einen Defekt handeln würde.
 
L: @Der_Tanuki -setze das Gerät bitte mal komplett zurück. Die Anleitung zur Werksreset gibt es hier .
 
Der Tipp von L: @lodda ist ein typischer Fall von jemandem, der das Pferd von hinten aufzäumt.
L: @Der_Tanuki: Hast du den Tipp von L: @Nikodemus bereits ausprobiert?
 
Danke, falls der Fehler nochmal auftritt werde ich das testen.
Die letzten 2 Tage lief wieder alles normal, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. *:thinking-face:
 
Hallo L: @Der_Tanuki,
danke für die Rückmeldung.
@Der_Tanuki schrieb: Die letzten 2 Tage lief wieder alles normal, ohne dass ich irgendwas gemacht habe.
Schön, dass es wieder so läuft, wie es soll! Dann markiere ich deinen Thread mal als gelöst. Melde dich gerne wieder, falls doch noch etwas sein sollte.
 
Hallo
was genau wurde nun gemacht ? Ich hab mein Q95T auch gerade neu und habe diese Woche sehr oft das selbe Problem gehabt. Und dazu kommt noch das er das Wlan ständig verliert.
 
Hallo Nikodemus, ich habe das gleiche Problem - aber für den Werkreset muss ich das Gerät einschalten - und genau das geht leider nicht mehr. Das Licht neben dem Einschalter blinkt sowohl bei Knopf-Berührung als auch bei Druck auf Fernbedienung, aber Gerät geht nicht an.
 
L: @jjjoe L: @Mir1990 - obwohl ja nur eine Ferndiagnose möglich ist kann ich euch aber ziemlich sicher sagen, dass ihr wohl nicht um einen Servicetermin herumkommen werdet. Falls sich eure Geräte noch innerhalb der Gewährleistungsfrist befinden, solltet ihr euch an euren Händler wenden und den Vorgang darüber abwickeln. Außerhalb der Gewährleistungsfrist von zwei Jahren solltet ihr euch an der Samsung-Support (Tel.: 06196/7755577) werden.
 
Hallo mein tv war auf einmal schwarz aber Ton war da dann habe ich ausgeschaltet und 15 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet und dann hat er Kur geflattert und dann blieb er schwarz
 
Was kam den bei deinem Fernseher letztendlich raus? Mein gestern gekaufter Q75t lässt sich auch nur einschalten nachdem ich ihn vom Stromnetz getrennt habe *1f61e.png* unglaublich was da zur Zeit produziert wird ...
 
L: @Smarcel84 Da du den TV erst gestern gekauft hast, kannst du ihn als Defekt zum Händler zurück bringen und um/austauschen.
Das ist wohl die beste Idee, denn ansonsten schickt dir Samsung einen Techniker, der an deinem neuen TV erstmal herumschraubt und womöglich musst du erstmal etliche Tage mit einem defekten Gerät leben.
 
Hab mit Samsung telefoniert weil ich wenig Lust habe den 75 Zoll wieder in die Verpackung zu pressen :rofl: ich bekomme eine neue one Connect Box, damit ist das Problem sicherlich behoben
 
Update... TV wird jetzt doch über Amazon ausgetauscht... Ein Tag alt :rofl: schon wieder bin ich mit Samsung auf die Nase gefallen...
 
Bereits der vierte schrecken in vier Jahren mit Samsung Fernsehgeräten *1f648.png*
 

Similar threads

A
Mein schon etwas älterer M5590 TV (2018) lässt sich nicht mehr einschalten. LED leuchtet durchgehend nach dem ein und wieder ausstecken, reagiert auf FB, jedoch nach dem „einschalten“ blinkt das LED nur, sonst tut sich aber nix. Hab die Batterien der FB getauscht und ihn für längere Zeit...
Antworten
2
Aufrufe
271
J
J
Hallo, wir haben heute erfolglos versucht, unseren neuen GQ65Q7FN in Betrieb zu nehmen. Wenn wir mit der Smart Fernbedienung den TV einschalten wollen, geht die rote LED am TV aus und dafür blinkt die LED der Fernbedienung. Nach einigen Sekunden geht die LED am TV wieder an. Das Display bleibt...
Antworten
8
Aufrufe
179
M
C
Hallo, vor gut einer Woche ließ sich der o.g. TV plötzlich nicht mehr einschalten. War im Standby, ließ sich mit Fernbedienung zu keinerlei Aktivität bewegen. FB-Empfänger reagierte aber (rote LED). FB-Batterien getauscht, TV ganz vom Netz genommen, an allen Steckern gewackelt - das volle...
Antworten
1
Aufrufe
125
S
S
Hallo Zusammen, Ich habe ein 2014 Timeless Fernseher welcher erst kürzlich ein Systemupdate gemacht hat. Nun schaltet sich der Fernseher automatisch nach 4 Stunden aus. Der Fernseher lässt sich nun aber nicht mehr einschalten. DIe Fernbedienung hat neue Batterien, und es blinkt die kleine rote...
Antworten
4
Aufrufe
131
F
S
Hallo, Seit heute bleibt der Bildschirm von meinem Fernseher schwarz bzw „blinkt“ immer nur kurz dunkelgrau auf, als würde er angehen. Die led Leuchte blinkt dabei alle paar Sekunden. Wenn ich die Fernbedienung benutze flackert die LED, allerdings geht der Fernseher nicht per Fernbedienung aus...
Antworten
4
Aufrufe
161
S
Zurück
Oben