samsung u55nu8009 hdmi pc

S
s.
User
Hallo habe ein Problem mit meinen TV.
Wenn ich meinen PC per HDMI anschliesse bleibt der Bildschirm am TV schwarz.
Starte ih aber meinen PC mit einen angeschlossenen Monitor per VGA und zusätzlich das HDMI Kabel dran, dann geht es mit den Bild.
Finde keine Einstellung am TV oder am PC um das Problem zu klären.
Muss immer beide Geräte dran haben, sonst geht es nicht.
A
Besten ank für eure Hilfe.
Auf m

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo,
welches Betriebssystem hat der PC?
Interne oder externe Grafik?
Hauptanzeige TV oder Monitor?
Gruß
 
Win 8.1
Grafik ist interne
habe es schon als haupt oder 2 Bidschirm versucht,
immer wenn ich den VGA Bildschirm wegnehme und neu Starte bleibt er dunkel
 
Windows und Grafiktreiber aktuell?
Welches Board?
Also es kann nur am PC liegen, das schonmal vorab.
Habe es bei einer nötigen Windows 10 installation letztens auch, das er mit das Bild nicht auf dem Fernseher angezeigt hat, sondern nur über den per DVI angeschlossenen Monitor, aber nicht Onboard Grafik sondern zusätzlich verbauter Grafikkarte. Nach Installation der Grafiksoftware gings dann.
Gruß
 
board, habe icg keine Ahnung
Treiber habe ich alle nochmals erneuert, ohne erfolg.
Windows ist akkutell
 
Board wäre interassant zu wissen, vll. gibts da noch was.
Könntest Du entweder den PC aufmachen und schauen oder Du installierst Dir was wie CPUZ.
Gruß
 
Versuche mal Windows Taste+P. Da konnte man (glaube ich) unter win 7 oder 8 einstellen, welcher Bildschirm aktiv sein soll. Einer oder beide. War beim Laptop auch so.
 
Hallo L: @schnueffy ,
falls die Vorschläge von L: @samsung_test und L: @Lucki1313 nicht funktionieren sollten (sind aber naheliegend), gäbe es noch eine weitere Möglichkeit. In manchen BIOS gibt es die Option welche Grafikeinheit als Primärausgabe, benutzt werden soll. Primary display -> onboard / external b.z.w. onboard / pci.
 
nein leider nein, werde am wochenende mal das ding verlegen un schauen was es für ein borad ist
 

Similar threads

M
Ich habe einen Mini Pc per Hdmi angeschlossen und der TV erkennt zwar ein angeschlossenes Gerät, behauptet aber es wäre ausgeschaltet und ich soll es einschalten. Ich habe alle Anschlüsse ausprobiert und diverse Kabel ausprobiert. Die TV-Box und mein Laptop erkennt der TV dagegen problemlos. Der...
Antworten
8
Aufrufe
150
M
E
Hallo liebe Samsung Community, ich stehe vor einem Problem, bei dem ich leider nicht weiß, wie ich es beheben kann. Der TV erkennt meinen PC nicht. Im Windows (10) wird mir der TV aber als Bildschirm und sogar als Audiogerät erkannt, auf dem TV aber leider dann kein Bild. Ich habe schon versucht...
Antworten
14
Aufrufe
143
J
P
Ich nutze einen 65-Zoll TV über HDMI als Monitor. Leider geht er manchmal selbst aus und manchmal (öfter) wird der Bildschirm einfach schwarz. Der PC geht nicht in einen Ruhezustand, sondern läuft weiter. Aber nur wenn ich den TV ausschalte und wieder anschalte geht es wieder. Kann mir jemand...
Antworten
9
Aufrufe
267
P
E
Hallo zusammen, Ich kann seid neustem meinen PC nicht mehr mit meinem q900tv verbinden (was auch davor ein riesen geschiss war). Der TV erkennt zwar das ein hdmi Gerät angeschlossen ist aber er glaubt es währe "aus". Es hat davor manchmal geholfen den HDMI Stecker zu ziehen, wieder...
Antworten
2
Aufrufe
136
S
D
Ich bräuchte mal Hilfe, da ich gerade nicht mehr weiterkomme. Ich habe mir einen Samsung UE55KS8090 / 55KS8000 gekauft und diesen gestern eingerichtet. Angeschlossen ist er zunächst an einem Denon AVR-X1200 W. Wiedergabe von Sat-Receiver und Mediaplayer funktioniert problemlos, der Fernseher...
Antworten
3
Aufrufe
125
D
Zurück
Oben