Samsung tvkey HD+

S
s.
User
Hallo,
Hat jemand den TvKey hd+ im Einsatz als Usb Variante an Connectbox des Samsung 55mu8009? Gibt es hier auch sporadische Ruckler bei schnellen Bewegungen wie Fussball wie bei Anschluss mit ci Hd+ Modul? Oder ist hier eine Verbesserung zu erwarten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Hallo sash77,
ich habe das nicht ganz verstanden: Hast du einen TvKey hd+ und Probleme damit? Oder möchtest du einen besorgen und fragst, ob Probleme damit bekannt sind?
 
Ich habe bisher mit dem ci+ Modul von Hd+ die privaten Hd Sender aber Probleme mit vereinzelten Bildrucklern speziell bei Fussball. Daher wollte ich wissen, ob evt. Der Tvkey hier eine Verbesserung erzielen könnte, da er per Usb direkt in die Connectbox gesteckt wird und nicht per ci modul mit karte in den Tv.
 
Hallo sash77,
hier hast du einen kleinen Denkfehler. Denn der USB-Stick läuft über USB 2.0 wärhend das CI+ Modul direkt auf das Mainboard gesteckt und ist somit quasi näher an der "Quelle".
Solche Bildruckeler können von einem schlechten Signal herrühren oder von den Einstellungen.
Unsere TV-Experten empfehlen daher folgende Optionen zu deaktivieren:
  • "Bild > Experteneinstellungen > Auto Motion Plus"
  • "Bild > Experteneinstellungen > Digital aufbereiten"
Viele Grüße
 
Diese Einstellungen habe ich schon deaktiviert aber brachte kein Erfolg. Es berichten auch Kabel Tv Kunden über sporadische Bildruckler die nur 1080i Austrahlungen betreffen nicht öffentlich rechtliche Sender die in 720p senden. Der Samsung tv hat somit ein Interlaced Problem. Daher dachte ich ob evt das Samsungeigene Tvkey hd+ vielleicht es lösen könnte.
 
Liebe JudithH,
dass die UHD / 4K Geräte seit 2016 ein Problem mit Bildrucklern bei 1080i haben wurde mir gestern am Telefon von einem Samsung Mitarbeiter / Techniker bestätigt.
Habe selber den Q7C und bin mit allen Empfehlungen seitens Samsung durch.
Das einzige was hilft, ist der Anschluß eines externen Receivers, bei dem man die HDMI Ausgabe auf 1080p setzt.
Das kann ich bestätigen. Da ruckelt nichts.
Es kann aber nicht Sinn der Sache sein, dass ich den internen TV Tuner wegen Rucklern nicht verwenden kann.
Schon gar nicht in dieser Preisklasse!
Um 6 Wochen Geduld wurde ich gestern gebeten.
Bin mal gespannt, wie das weitergeht...............
Gruß, Theo
 

Similar threads

T
Habe mein TVkey am UE-65KS8090 in Betrieb genommen. Leider musste ich feststellen, dass ständig Tonaussetzer von ca. 1 Sekunde vorkommen. Tonaussetzer kommen sporadisch, mal 20 Minuten nichts dann wieder kurz hintereinander. Neuste Firmware ist drauf. Bei meiner HD+ Karte im Ci Modul hatte ich...
Antworten
7
Aufrufe
150
D
S
Hallo, Hat jemand ein Vergleich von Samsung hd+ TVkey zum normalen Hd+ ci+ Modul? Gibt es Unterschiede zu folgenden Punkten? 1. Umschaltzeiten 2. Parallele Aufnahmen bei Privaten HD Sendern 3. Aufnahme eines privaten HD Senders und gleichzeitiges Anschauen eines anderen HD Senders von den...
Antworten
6
Aufrufe
125
F
S
Habe heute den USB HD+ TVkey erhalten. Laut Anleitung soll er nicht in die One Connect Box gesteckt werden. Wo gibt es einen anderen USB Anschluss? Danke für eine Info Sigi 381531
Antworten
19
Aufrufe
145
F
R
Hallo Ich habe einen Q7F und möchte gerne einen HD+ TVKey und ein Ci Modul von Sky gleichzeitig einsetzen. Gibt es da was zu beachten? Geht das wenn ich nur ein Satelliten Kabel habe? 577067
Antworten
5
Aufrufe
154
A
W
Hallo liebes Forum, ich habe mir die 55 Zoll Variante des MU6179 zugelegt und möchte gern auf das CI+ Modul für HD+ verzichten. Da ich das Gerät nicht in der Kompatibilitätsliste auf der HD+ Seite finde, die Frage an Euch: kann ich den TVkey an dieser Geräteserie verwenden, hat jemand...
Antworten
2
Aufrufe
263
F
Zurück
Oben