HD+ TVkey

S
S.
User
Habe heute den USB HD+ TVkey erhalten.
Laut Anleitung soll er nicht in die One Connect Box gesteckt werden.
Wo gibt es einen anderen USB Anschluss?
Danke für eine Info
Sigi

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Wenn der TV nur Anschlüsse an der Box hat, wie z.B. die Q-Serie, musst du ihn an der Box anschließen. Nimm aber nicht den Anschluss für die HD, nimm den einzeln stehenden, nicht einen, wo die 2 USB-Anschlüsse übereinander liegen. Dort habe ich meinen angeschlossen.
     
    Ja, den einzelnen habe ich genommen.
    Was dann passierte war der Hammer !
    HD+ Stick wurde erkannt
    Ein Software Update vom Stick durchgeführt
    Und jetzt das Highlight....
    Meine Favoriten Liste wurde aus getauscht.
    Alle gespeicherten Sender auf dem selben Platz wie vorher
    - jetzt aber mit dem Zusatz HD
    Ich hatte schon befürchtet, alle Sender (mit HD) neu sortieren zu müssen.
    ich bin begeistert
    Sigi
     
    Kleines Manko
    Das Umschalten dauert jetzt deutlich länger.
    Aber damit kann ich (zurzeit) leben.
    Sigi
     
    Kurzer Einsatz vom HD+ TVKey
    Hab das Ding gerade wieder abgebaut.
    79,00 € umsonst ausgegeben.
    Über 3 Sekunden Umschaltzeit sind eigentlich zu lange.
    Nun kann ich bei einer HD+ Aufnahme das Programm nicht mehr wechseln.
    Ich soll erst die Aufnahme beenden.
    Der Fernseher ist schön, aber wirklich nicht ausgereift.
    Ohne HD+ dauert das Umsachalten keine 2 Sekunden.
    Ich kann z.B. RTL aufnehmen und trotzdem zappen soviel ich will
    Sigi
     
    Ja, der Stick (wäre bei Ci+ Modul nicht anders) kann nur einen Sender entschlüsseln. Wenn du normale SD-Sender aufnimmst, kannst du HD+ Sender anschauen und durchzappen.
     
    Hallo SiNe,
    das wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber eine Umschaltzeit von 2-6 Sekunden ist innerhalb der Norm.
    Der Key kann immer nur einen HD-Sender entschlüsseln, daher ist eine Aufnahme in HD und das Schauen in HD nicht möglich. Aber du kannst einen SD-Sender gucken, während du einen HD-Sender aufnimmst bzw. auch umgekehrt. Das funktioniert allerdings nur, wenn du zwei SAT-Kabel angeschlossen hast. Ist das der Fall, muss beim Sendersuchlauf angegeben werden, dass zwei Kabel angeschlossen sind. Die Option im Sendersuchlauf nennt sich "Antennenverbindungstyp" und muss auf "Dual" gestellt sein.
     
    @MarinaM schrieb:Hallo SiNe, das wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber eine Umschaltzeit von 2-6 Sekunden ist innerhalb der Norm. @MarinaM,
    das ist nicht dein ernst, oder? Umschaltzeiten bis zu 6 Sekunden sollen innerhalb der Norm sein?
    Ich habe im November meinen guten alten Bravia 46“ durch einen GQ65Q7FN ersetzt und kämpfe seit dem mit Umschaltzeiten von 5-6 Sekunden (HDplus via Sat). Der Alte TV benötigt mit dem identischen CI+ Modul und Card maximal 3 Sekunden.
    Was kann die alte Kiste diesbezüglich also besser wie ein „hochmoderner 2018er“?
     
    Mich nervt es auch das die Umschaltzeit so lange dauert. Ich habe auch den Gq65q7fn. Kann man da nichts machen gibt es da ein schnelleres ci + Modul?
    Bei der neuen 2019 serie von Samsung soll es nun ja wohl bald per Code direkt in TV freischaltbar sein.
     
    L: @drspeed01
    ich nutze zum Beispiel das CI+Modul von Sky und habe in meinem Giga Blue UHD 4k Satreceiver Umschaltzeiten unter 3sec. (meistens innerhalb von ca.2 sec. wird das verschlüsselte Programm freigeschaltet)
    Sowohl bei HD+ als auch bei den Sky Sendern.
     
    Hey genau das ist das was ich nicht mehr möchte. Ich wollte nun den internen Sat Receiver nutzen. Ich hatte sonst auch immer ein sat receiver stehen.
    Finde es echt schwach das es so lange dauert beim umschalten.Gestern habe jxg ich mal nach Uhr gestoppt. Es dauert zum Teil 6 oder mehr Sekunden
     
    L: @drspeed01
    wow, da kann man sich ja beim Umschalten getrost erst mal nen Kaffee holen gehen (Scherz) bis das Programm freigeschaltet ist.
    Die Umschaltzeiten finde ich echt schon sehr grenzwertig, das hat mit heutigem Stand der Technik nichts mehr zu tun.
    Da muss / sollte Samsung schnellstens nachbessern.
    Ich bin froh, das ich nur noch TV über einen externen Satreceiver schaue.
     
    Ich hatte bereits mehrfach Kontakt direkt mit der Samsung Hotline. Und was ist das Problem ? Natürlich meine SAT-Empfangsanlage !!!
    Zitat:
    "Überprüfen Sie bitte die Signalinformationen, indem Sie im Menü des Samsung Fernsehers unter „Unterstützung - Eigendiagnose" die Signalinformationen angezeigt bekommen. Die optimalen Signalwerte für den Samsung internen Satelliten-Tuner betragen:
    - Signalstärke: 65 - 80 %,
    - Signalqualität: > 80 %
    - Bitfehlerrate: 0
    ...
    Bitte beachten Sie, wenn die Bitfehlerrate größer als der Wert "0" ist, nutzen Sie die vorstehenden Empfehlungen nicht, da Sie sonst parallel die Bitfehlerrate verstärken."
    Jetzt würde ich gerne einen Besitzer/in eines GQ65Q7FN sehen, der tatsächlich bei ALLEN Sendern (SD, HD und UHD) eine Bitfehlerrate von "0" schafft. Bei mir schwankt der Wert zwischen 55, 77 und etwa 85 ! (SD schaffe ich stabil die "0").
    Ich habe mir daraufhin mein Equiment nochmals angesehenn und beschlossen, doch das eine oder andere zu moderinisieren.
    (Alter der Anlage 20 Jahre, HW von Kathrein (Antenne, LNB und Matrix), Kabel und Stecker von unbekannt...) Bislang ist der Kram
    aber noch nicht auf dem Dach, insofern kann ich hier noch nichts berichten.
    Aber, ich habe mein vorhandenes CI+Modul inkl. Card (von HD+ original) durch einen HD+TVKey ersetzt und konnte durch diese Massnahme die Umschaltzeiten bei den HD+ Sendern von 5-6 Sekunden auf etwa 3,5 Sekunden halbieren ! Damit komme ich schon FAST auf ein erträgliches Zeitfenster.
     
    So ein Blödsinn immer kontrollieren Sie hier und da. Ich habe alles von einen Fachbetrieb kontrollieren lassen es ist bei mir an der Satanlage auch alles tip top. Der Sat Receiver von Samsung intern ist sowas von naja.
    Mit Samsung 50-70 Werte mit einen Externen gute 90-100.
    Es gibt genug Leute die dazu einiges geschrieben haben. Lass Dich da nicht verrückt machen.
    Das mit den HD tv key würde ich auch gerne probieren.Muss ich da etwas beachten ? Das ist doch das mit den USB richtig ?
     
    Bei dem TVKey musst du nur schauen, dass dein Gerät auch kompatibel ist. Mehr nicht...
     
    Hallo zusammen.
    Augescheucht durch Forenbeiträge über thermische Probleme bei Nutzung des CI-Moduls mit einer HD+-Karte schaue ich gerade auf der HD+ Webseite nach, ob meine The Frame 2019 kompatibel mit dem USB TVKey ist.
    Meine Modellnummer QE55LS03RAUXZG wird gar nicht erst erkannt.
    Kann ich daraus schließen, dass ich den Key als Alternative gar nicht erst in Erwägung ziehen sollte? oder gibt es weitere Möglichkeiten zur Kompatibilitätsprüfung?
    Besten Gruß,
    Yoman
     
    Hallo L: @Yoman0815,
    wenn dein Modellcode auf der Seite von HD+ nicht erkannt wird ist davon auszugehen, dass der TV Key nicht kompatibel ist.
    Liebe Grüße
     
    Na dann habe ich ja Glück gehabt, dass ich mittlerweile das CI-Modul mit HD+-Karte eingesteckt habe und ganz gut klarkomme. Bis jetzt wird auch noch nichts zu heiß. Ich werde die Connect Box aber trotzdem irgendwie höherlegen, damit darunter noch Luft zirkulieren kann.
    L: @AlwinS
    Danke für Dein Feedback, besten Gruß,
    Yoman
     
    Guten Tag,
    habe eine Frage zum HD+ TV Key. Er läuft zwar bei mir gut. Die Umschaltzeiten sind nach meiner Ansicht etwas langsam.
    Sollte man ev. zu einem HD+ Modul weckseln? Was ist besser Modul oder TV key Stick? Welche Erfahrungen gibt es?
    Danke im Voraus
     
    Hallo L: @Herbert53,
    ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil hier bereits über die Umschaltzeitendes HD+-Keys diskutiert wird.
    Welchen Fernseher nutzt du genau? Vielleicht ist ja die HD+-App eine Alternative für dich.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    R
    Moinsen.. Wollte gerne Heute mal HD+ Testen.. Hab auch hier den TVkey. Hab ihn auch in den USb gesteckt und suchlauf gemacht Er findet keine Sender. Und wenn er sagt ich kann den TVkey updaten, und ich es mache.Sagt er zur mir er findet kein Benutzerprofil? Was mache ich falsch? 1090568
    Antworten
    2
    Aufrufe
    124
    D
    M
    Hallo zusammen,ich habe einen Samsung QE75Q7FGM mit dem Smart Hub. Es kommt immer wieder vor, das der TVKey am Smart Hub nicht erkannt wird mit folgender Meldung:Das TVKey wurde in den falschen USB Anschluß eingesteckt. Steckensie es in den richtigen USB Anschluss ein. Es gibt nur den einen USB...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    177
    M
    S
    Hallo, Hat jemand den TvKey hd+ im Einsatz als Usb Variante an Connectbox des Samsung 55mu8009? Gibt es hier auch sporadische Ruckler bei schnellen Bewegungen wie Fussball wie bei Anschluss mit ci Hd+ Modul? Oder ist hier eine Verbesserung zu erwarten? 290754
    Antworten
    5
    Aufrufe
    146
    T
    H
    Hallo, wie kann ich einen HD+ TvKey (HD+ USB Stick) vom Fernseher abmelden / unbekannt machen ? Mein TV: UE55Mu7009 Gruß Hajooo 582262
    Antworten
    2
    Aufrufe
    111
    J
    F
    Hallo zusammen, ich hab einen GQ55Q8FNG und mit dem CI+ Modul etwas Probleme. In meinem bisherigen Receiver (Technisat) hat das problemlos funktioniert, aber in der OneConnect Box leider nicht. Alle paar Wochen bekomm ich Meldungen dass das modul nicht gesteckt sei. Entfernen des Moduls...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    200
    F
    Zurück
    Oben