TvKey + Ci Modul

R
r.
User
Hallo
Ich habe einen Q7F und möchte gerne einen HD+ TVKey und ein Ci Modul von Sky gleichzeitig einsetzen. Gibt es da was zu beachten?
Geht das wenn ich nur ein Satelliten Kabel habe?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo roman441,
    für dieses Setup wird ein Twin Tuner benötigt. Dein Samsung TV Q7F hat diesen bereits eingebaut. Ansonsten ist zu beachten, dass zwei SAT-Kabel angeschlossen sein müssen.
     
    Das habe ich befürchtet, leider habe ich nur ein Sat-Kabel.
    Das heißt dass jeder Tuner nur ein Verschlüsselungs Verfahren bewältigen kann?
     
    Genau so ist es, roman441!
    Da die Entschlüsselung durch das CI+ Modul stattfindet, geht es aber eigentlich weniger darum. Es ist so, dass die Datenmenge von zwei privaten HD-Sendern zu hoch ist, als das man sie durch ein Kabel übertragen könnte. Das zweite Kabel brauchst du nur, um einen zweiten Sender gleichzeitig empfangen zu können.
     
    Schauen will ich na klar immer nur einen Sender. Sky oder HD+. Dann sollte das auch mit nur einem Kabel funktionieren?
     
    Genau, wenn du einen Sender schauen und ein Sender aufnehmen möchtest, dann benötigst du ein Zwei-Kabelsystem.
     
    Solltest du tatsächlich nur einen Sender schauen wollen, dann reicht auch ein Kabel.
     

    Similar threads

    S
    Hallo, Hat jemand den TvKey hd+ im Einsatz als Usb Variante an Connectbox des Samsung 55mu8009? Gibt es hier auch sporadische Ruckler bei schnellen Bewegungen wie Fussball wie bei Anschluss mit ci Hd+ Modul? Oder ist hier eine Verbesserung zu erwarten? 290754
    Antworten
    5
    Aufrufe
    139
    T
    S
    Hallo, Hat jemand ein Vergleich von Samsung hd+ TVkey zum normalen Hd+ ci+ Modul? Gibt es Unterschiede zu folgenden Punkten? 1. Umschaltzeiten 2. Parallele Aufnahmen bei Privaten HD Sendern 3. Aufnahme eines privaten HD Senders und gleichzeitiges Anschauen eines anderen HD Senders von den...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    124
    F
    W
    Hallo liebes Forum, ich habe mir die 55 Zoll Variante des MU6179 zugelegt und möchte gern auf das CI+ Modul für HD+ verzichten. Da ich das Gerät nicht in der Kompatibilitätsliste auf der HD+ Seite finde, die Frage an Euch: kann ich den TVkey an dieser Geräteserie verwenden, hat jemand...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    259
    F
    T
    Habe mein TVkey am UE-65KS8090 in Betrieb genommen. Leider musste ich feststellen, dass ständig Tonaussetzer von ca. 1 Sekunde vorkommen. Tonaussetzer kommen sporadisch, mal 20 Minuten nichts dann wieder kurz hintereinander. Neuste Firmware ist drauf. Bei meiner HD+ Karte im Ci Modul hatte ich...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    150
    D
    S
    Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines GQ65Q70T ... schönes Gerät, Bild super, Funktionen ok. Nun ist es so, dass ich das interne HD+ samt App installiert habe und mehr als genervt bin. Die angepriesenen HD+ Komfort Funktionen nutze ich nicht, Darkmode finde ich hässlich und das...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    130
    S
    Zurück
    Oben