hd+ Tvkey

S
s.
User
Hallo, Hat jemand ein Vergleich von Samsung hd+ TVkey zum normalen Hd+ ci+ Modul? Gibt es Unterschiede zu folgenden Punkten?
1. Umschaltzeiten
2. Parallele Aufnahmen bei
Privaten HD Sendern
3. Aufnahme eines privaten HD Senders und gleichzeitiges Anschauen eines anderen HD Senders von den Privaten Sendern
4. Bildqualität

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo sash77,
    der Unterschied zwischen HD+ Key und HD+ CI+ Modul ist, dass das Modul in den CI-Schacht kommt und der Stick in den USB Port.
    Zu deinen einzelnen Punkten:
    1. Die Umschaltzeiten sind von der Signalstärke und von dem TV-Gerät abhängig. Die Verzögerung durch das Modul und den Key sollten ähnlich sein.
    2. Aufnehmen und schauen eines HD-Senders und eines freien Senders ist mit beiden möglich
    3. Das parallele Aufnehmen und Schauen von zwei verschlüsselten Sendern ist mit einem Modul und einem Key nicht möglich.
    4. Die Bildqualität sollte unbeeinträchtigt sein, wenn die Geräte in Ordnung sind.
     
    Naja...
    Das was der Aufnahme fehlt ist eigentlich nur die Option "verschlüsselt aufnehmen".
    Dann würde bei einer Aufnahme via HD+ das CI Modul bzw der Key nicht benutzt.
    Erst bei der Wiedergabe würde dann entschlüsselt.
    Bei meinem 8 Jahre alten UFS922 von der deutschen Firma Kathrein gab es die Option inklusive eine generellen Option "Entschlüsseln im StandBy". Da hat der Receiver dann verschlüsselt aufgenommene Aufnahmen Yüber Nacht entschlüsselt.
    Viele Grüße
    Heiko
     
    @sash77 schrieb:Hallo, Hat jemand ein Vergleich von Samsung hd+ TVkey zum normalen Hd+ ci+ Modul? Gibt es Unterschiede zu folgenden Punkten?1. Umschaltzeiten2. Parallele Aufnahmen beiPrivaten HD Sendern3. Aufnahme eines privaten HD Senders und gleichzeitiges Anschauen eines anderen HD Senders von den Privaten Sendern4. Bildqualität
    Moin,
    ich nutze den Key an meinem Zweit TV MU6179
    und habe keinerlei Probleme damit.
    Umschaltzeit ist gut, die Bildqualität ist top ( aber sicherlich bei jedem unterschiedlich) und Aufnahme von privaten Sendern funktioniert auch problemlos.
    Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen da noch nicht genutzt.
    Ich persönlich finde den Key noch praktischer als ein CI Modul
     
    Hatte irgendwo gelesen, dass man mit dem tvkey im Gegensatz zum Ci+ Modul parallel einen privaten HD Sender aufnehmen und einen anderen privaten Sender gleichzeitig entschlüsselt anschauen kann.
    Das geht wohl dann auch nicht. Somit kein Vorteil.
     
    Hallo,
    Ich bessitze ein 55 NU8049 aus 2018. Für die HD+ Sender nutze ich zur Zeit den TV Key Stick. Der läuft noch bis März mit Probe Abo. Ist es ratsam den Sick weiter zu benutzen oder lieber ein CI+ Modul mit Karte einzusetzen? Habe mal zwischenzeitlich ein 6 Jahre altes CI+ Mudul mit Karte eingestezt, das lief auch ohne Probleme. Glaube aber, dass hier die Umschaltzeiten länger waren. Wäre für Meinungen oder Erfahrungen dankbar.
    VG Herbert
     
    Hallo Herbert53,
    bitte nicht wundern: Ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil hier bereits über Vor- und Nachteile von TV-Key Sticks und CI+-Module diskutiert wird. Vielleicht helfen dir die gegebenen Antworten ja schon weiter.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    H
    Der Sendersuchlauf (Sat) findet keine privaten SD-Sender, nur die mit HD+. Kabel hängt an einem 4-fach LNB, die anderen Receiver finden alles, nur der Samsung nicht. Habe mir nun schon zusätzlich CI-Modul und HD+ Karte gekauft. Es fehlen aber auch noch einige HD+ Sender, wie DMAX oder Tele5. Was...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    220
    J
    S
    Hallo, Hat jemand den TvKey hd+ im Einsatz als Usb Variante an Connectbox des Samsung 55mu8009? Gibt es hier auch sporadische Ruckler bei schnellen Bewegungen wie Fussball wie bei Anschluss mit ci Hd+ Modul? Oder ist hier eine Verbesserung zu erwarten? 290754
    Antworten
    5
    Aufrufe
    138
    T
    D
    Hallo, ich glaube, da gibt es einen Bug. Nehme ich einen HD+ Sender auf (z.B. RTL-HD) und will zu einem anderen HD+ Sender (z.b. SAT1-HD) wechseln, erscheint eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich ist, ich soll erst die Aufnahme beenden. Ich kann aber über den Programm-Guide eine Aufnahme...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    120
    W
    P
    Hallo, der Samsung TV (GQ32) hat ein Softwareupdate gemacht und die HD+ Probezeit vorgeschlagen, und der Gatte hat dummerweise angenommen. Nun habe ich hier im Forum eine Anleitung gefunden das HD+ wieder zu deinstallieren und den TVkey löschen...das hab ich gemacht, hab mein altes EPG...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    1K
    P
    R
    Hallo Ich habe einen Q7F und möchte gerne einen HD+ TVKey und ein Ci Modul von Sky gleichzeitig einsetzen. Gibt es da was zu beachten? Geht das wenn ich nur ein Satelliten Kabel habe? 577067
    Antworten
    5
    Aufrufe
    152
    A
    Zurück
    Oben