Samsung TV dunkler

R
r.
User
Hallo Community,
bei meinem Samsung TV ist heute der obere Bereich (ca. 15 cm) dunkler geworden. Es zeigt noch Bild an, aber eben etwas dunkler als der Rest des TV's.
Jemand eine Idee?
Danke & Gruß

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo rima77,
teilst du der Community noch mit, um welches Samsung TV Modell es sich genau handelt? Ist er mit der aktuellsten FIrmware ausgestattet? Hast du es schon mit einem Werksreset probiert?
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
ich werde nach der Firmware Version schauen und auch nach dem Modell.
Werden aber bei einem Werksreset die gekauften und installierten Apps gelöscht und/oder die eingestellten Satellitenkanäle?
Gruß
 

Similar threads

D
Hallo, habe meinen Fernseher UE55F6470 seit 5 Jahren, nun erscheint plötzlich ein dunkler Breich (horizontal) im oberen Bereich des Bildes, siehe Bild anbei. Die Qualität des Bildes ist leider sehr schlecht, aber man sollte gut erkennen, was gemeint ist. Im oberen Drittel erscheint das Bild...
Antworten
4
Aufrufe
184
M
P
Hallo, unser UE55F6500 hat bei dunklen Bildern grüne vertikale Streifen ca. alle 5 cm. Das komische ist, dass sobald Screen Miroring Modus an ist, ist das Problem nicht mehr da. Updates sind ok. 30 sek. TV Fernbedienung aus drücken (ohne Strom) und 15 min warten habe ich auch gemacht. Leider...
Antworten
5
Aufrufe
292
M
M
Hallo zusammen, als ich den Tv aufgrund des Lichteinfalls heute heller machen wollte, habe ich die Hintergrundbeleuchtung aufgerufen. Diese war auf 25. Als ich den Regler weiter Richtung 50 bewegt habe, ist der Fernseher erst heller geworden und dann ab ca. 32/33 wieder schrittweise dunkler bis...
Antworten
2
Aufrufe
105
M
H
Guten Abend community, Ich habe einen Fernseher samsung (TV)UE55JU6850 mein Bildschirm Wird immer dunkler und dunkler kann mir jemand helfen und hat eine Lösung für das Problem um den Bildschirm Wieder auf zu hellen? Mit freundlichen Grüßen 4707967
Antworten
3
Aufrufe
177
H
M
Vor einer Woche habe ich mir diesen tollen TV gekauft. Doch manchmal (nicht immer) zeigt er dunkle Felder im oberen Bereich des Bildes an, die auch bei Kammeraschwenks an der selben Stelle bleiben. Das ist enorm störend. Wo kann da das Problem liegen. Ich habe bereits die neuste Firmware für das...
Antworten
10
Aufrufe
167
A
Zurück
Oben