Grüne Streifen bei dunklen Bildern

P
P.
User
Hallo, unser UE55F6500 hat bei dunklen Bildern grüne vertikale Streifen ca. alle 5 cm. Das komische ist, dass sobald Screen Miroring Modus an ist, ist das Problem nicht mehr da. Updates sind ok. 30 sek. TV Fernbedienung aus drücken (ohne Strom) und 15 min warten habe ich auch gemacht. Leider ohne Erfolg. Habe keinen Service gefunden der grob sagen möchte was es ist. Bringen sie rein wir machen Kostenvoranschlag (59 Euro). Das wird doch nicht der einzige TV sein der so ein Problem hat...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Bei welchen Quellen tritt dieses Problem auf? Nutzt du den integrierten Tuner? Externe Zuspieler Resiver Dvd/Blu ray? Wie sieht es mit integrierten Apps aus Youtube evtl Netflix?
 
Es tritt auf bei hdmi, Apps wie Amazon Prime Video. Schaue ausschließlich mit Receiver über hdmi. Ob es beim Integrierten Tuner auch ist müsse ich heut Abend mal schauen. Im Menü ist es auch so. Nur wenn ich Screen Miroring verbinde verschwinden sie sofort. Sonst habe ich nichts angeschlossen. Nur Strom und Receiver über hdmi halt.
 
Ok dann tippe ich mal auf ein Hardware Problem oder auf deinen Resiver! Den Panel kann man ausschließen da er ja bei bei Screen Mirroring problemlos funktioniert! Du könntest den Reciver mal vom Fernseher trennen und ohne diesen Amazon ausprobieren sollte der Fehler dann weg sein ist der Schuld an der Störung bzw das HDMI Kabel!
 
Das habe ich auch versucht. Ist auch ohne Receiver das gleiche Problem... Trotzdem danke dir. An welchem Bauteil könnte es liegen war am überlegen ob man es selber tauschen könnte wenn man irgendwo an Ersatzteile kommt.
 
Das kann ich dir leider nicht genau sagen aber habe gerade mal geschaut Ersatzteile gibt es für dein TV Modell jede Menge. Evtl würde ein Anruf beim Samsung Kundenservice helfen dort das Problem beschreiben und auf eine informative Problemlösung hoffen. Ich denke eine Reparatur kann man selbständig durchführen wenn man ein wenig technisch versiert ist!
Evtl hat auch hier im Forum noch jemand Tiefgründigeres Wissen diesbezüglich!
 

Similar threads

B
Guten Abend, ich besitze einen etwas in die Jahre gekommenen Samsung TV mit der Modellnummer aus der Überschrift. Vor einigen Wochen hat der TV begonnen vertikale Streifen darzustellen. Hier sind diesbezüglich ein paar Bilder: Wie man vielleicht erkennen kann gibt es fast über den gesamten...
Antworten
1
Aufrufe
157
N
B
Hallo liebe Community, Seit Freitag habe ich festgestellt das nach ungefähr 60-70 min mein Bildschirm komisch flackert. Zeigt Störungen ( grüne streifen, Logo vom Q7, flackern ) bekomme den TV dann nicht mehr ausgeschaltet. Muss ihn dann vom Netz trennen. Habe gestern schon mit dem Kundenservice...
Antworten
12
Aufrufe
177
E
M
Nach Nutzung des Zweiten HDMI Einganges (z.B. durch einen Amazon Fire Stick) und zurücksetzen auf den "normalen" Eingang über den das TV läuft, ist das Bilod dunkler und unansehnlich. Das Einzige was hilft, ist Stecker raus und wieder rein, dann ist das Bild wieder normal. Das kann aber doch...
Antworten
1
Aufrufe
116
J
T
So hallo erstmal, habe letzten November zu amazon prime day den Samsung Samsung GQ55Q95TDTXZG gekauft. Bin mit dem Bild eigentlich zufrieden gewesen, bis auf das so genannte backlight bleeding, diese led leuchten unten am TV Rand. Naja ich hab den Reperatur service bestellt, und der nette junge...
Antworten
3
Aufrufe
170
T
H
Hallo, bei meinem UE55MU7009, gekauft im Mai 2017, wurde im Juli '17 das Display getauscht, da es einen vertikalen Streifen hatte. Danach war alles OK. Ich weiß nicht ob mit meinem jetzigen Problem zusammenhängt, aber seit ca. 6-9 Monaten habe ich - sehr kurz - vertikale Bauklötzchen, immer...
Antworten
0
Aufrufe
303
H
Zurück
Oben