Samsung tv 7199 40"wlan ja lan Kabel nein

A
a.
User
Über ein Jahr hat die LAN Verbindung einwandfrei funktioniert und jetzt auf eimal geht nicht mehr. WLAN Verbindundung geht nur mit 2,4 GHz - bis jetzt hat es auch mit WLAN 5GHz funktioniert. Ich habe Fritzbox 7590 - die neuste Generation.
Was ist passiert und was kann ich alleine machen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hast du mal das Lankabel getauscht und geschaut ob die Orange und gelbe LED an deinem Fernseher leuchten wenn dieses eingesteckt ist?
Was dein WLAN betrifft hast du mal deine Fritzbox mal zurück gesetzt?
Hatte dasselbe Problem mit dem WLAN auch, nachdem ich die FB in den Werkszustand gesetzt habe funktionierte alles wieder tadellos.
 
Ja! Das hat alles über 1,5 Jahre funktioniert und auf einmal ist es passiert. WLAN funktioniert einwandfrei aber nur mit 2,4GHz - die 5GHz sieht nicht-früher hat auch funktioniert. Ich habe die 4 Jahre Garantie also soll sich Samsung eimschalten und das reparieren.
Ich versuche noch alles ausschalten ( Fernsehen und Router ) und dann schaen wir weiter.
 
Ich denke eher das Du die 4 Jahre Garantie über deinen Händler hast und nicht über Samsung.
Samsung selbst gibt in der Regel maximal 2 jahre, so wie alle anderen auch.
Hoffe Du hast deine Rechnung noch, falls es zur Reparatur kommen sollte.
Gruß
 
@amangold schrieb: Über ein Jahr hat die LAN Verbindung einwandfrei funktioniert und jetzt auf eimal geht nicht mehr. WLAN Verbindundung geht nur mit 2,4 GHz - bis jetzt hat es auch mit WLAN 5GHz funktioniert. Ich habe Fritzbox 7590 - die neuste Generation.
Hast du vor kurzem das Fritz!OS von 7.12 auf 7.20 aktualisiert und seit dem die Probleme?
 
Habe ich für 5 minuten alles abgeschaltet und LAN geht wieder aber WLAN nur 2,4GHz. Aber LAN ist für mich wichtiger - geht alles schneller. Noch ein Problem habe ich - der interne Speicher ist voll - habe ich sehr viele App´s die ich nicht brauche und kann die nicht enfernen (das sind die System App). Kann ich keine eigene App nicht installieren. Ich glaube dass da muss ich mit Samsung sprechen - ob das hilft? keine Ahnung.
 
@amangold schrieb: Noch ein Problem habe ich - der interne Speicher ist voll - habe ich sehr viele App´s die ich nicht brauche und kann die nicht enfernen (das sind die System App). Kann ich keine eigene App nicht installieren.
Wenn es nur um das Installieren eigener Apps geht, dann kannst du einen USB-Stick als Speichererweiterung nutzen.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen. Bin neu hier, also entschuldigt wenn ich etwas falsch mache. habe ein großes Problem. Habe meinen tv schon seit ca 1 Jahr über lan Kabel mit meiner Fritzbox verbunden. Und auf einmal von heute auf morgen geht meine Internet Verbindung nicht mehr. also habe ich es auf wlan...
Antworten
2
Aufrufe
116
B
M
Hallo, bei meinem TV funktioniert die LAN-Verbindung nicht mehr, WLAN geht aber. Habe am Anfang alles super funktioniert, danach habe ich ganze Zeit sporadisch LAN-Verbindungsfehler gehabt und seit Ca. 6 Monaten gings gar nicht mehr, habe bis jetzt immer WLAN benutzt. Habe mein TV umgestellt wo...
Antworten
9
Aufrufe
163
T
N
Hi, ich hoffe, es gibt hier einen echten Experten, der dieses technische Phänomen aufklären kann. Ich versuche, von meinem kabelgebundenem PC per Universal Media Server zu streamen. Doch im TV wird er nicht angezeigt. Ich habe einen Samsung UE50J6250 Smart TV und eine FritzBox 6360 cable. WLAN...
Antworten
3
Aufrufe
169
D
W
Sehr geehrte Community, mein fast 5 Jahre alter TV bei dem es bisher keine Probleme gab geht plötzlich der Lan Anschluss nicht bzw. der Fernseher erkennt/Akzeptiert mein Lan-Kabel nicht mehrere verschiedene Kabel ausprobieren und an anderen Geräten getestet es funktioniert nur am TV nicht...
Antworten
1
Aufrufe
216
S
C
Hallo, habe seit Jahren den UE55JU6850 per Wlan mit einer Fritzbox 7270, die als AP hinter einer Fritzbox 7490 hängt verbunden und alles läuft. Die Fritzbox 7490 ist der DHCP Server und verteilt die IPs. Jetzt habe ich den TV mit einem LAN Kabel mit der Fritzbox 7270 verbunden und automatische...
Antworten
8
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben