DLNA-Server wird nicht angezeigt

N
N.
User
Hi, ich hoffe, es gibt hier einen echten Experten, der dieses technische Phänomen aufklären kann.
Ich versuche, von meinem kabelgebundenem PC per Universal Media Server zu streamen. Doch im TV wird er nicht angezeigt. Ich habe einen Samsung UE50J6250 Smart TV und eine FritzBox 6360 cable. WLAN läuft auf 5 Ghz.
Auf das Internet kann ich aber zugreifen, sowie auch auf den FritzBox Medien-Server.
Wenn ich aber meinen alten D-Link-Router per LAN-Kabel an die FritzBox hänge und den TV per WLAN (2,4 Ghz) damit verbinde, wird der UMS des PC sofort angezeigt.
Das kuriose: verbinde ich den TV dann wieder mit dem 5Ghz-WLAN der FritzBox, funktioniert es trotzdem weiter.
Bitte erklärt mir das mal jemand, ich steig da nicht durch.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo NiGHTM4RE_87,
puuuh, da bin ich überfragt. Ich gebe das aber gern mal an unsere TV-Experten weiter. Eine Frage hab ich aber noch: Schaltest du deinen UE50J6250 nach dem "Dazwischenschalten" des D-Link-Routers wieder aus und erneut an, dann erkennt der TV den PC wieder nicht, richtig? Du musst dann also wieder den Umweg über den D-Link-Router gehen, um vom PC zu streamen?
Viele Grüße
 
Richtig, ich muss jedes Mal erst über den D-Link-Router connecten, dann gehts auch über den anderen.
MfG Alex
 
Ich habe auch noch eine Frage, die unsere TV-Experten bestimmt stellen werden: Hast du die neueste Firmware auf deinem TV installiert? Es ist die Version 1530.1. Auf der anderen Seite des Links kannst du sie gegebenenfalls herunterladen.
 

Similar threads

P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
228
P
M
Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit der DLNA übertragung auf meinen TV von meinem Pc(Windows Media Player) und bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe sonst immer an meinem Samsung TV dass Allshare/Samsung Link Porgramm ausgewählt und dort den Media Server meines PC ausgewählt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
C
Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile dazu einige Threads in verschiedenen Foren - ich versuche es aber trotzdem nochmal hier, da ich wohl irgendwo "hänge" und ihr vielleicht den Knoten lösen könnt. Mein Samy ist per WLAN mit der Fritzbox (7490)verbunden. Regelmäßig bricht die...
Antworten
3
Aufrufe
133
C
E
Hallo liebe Community, ich habe bei meinem Samsung UE32M5650 TV folgendes Problem. Ich möchte gerne auf Medien Inhalte von meinem DLNA NAS (Buffalo LinkStation Mini) und (FritzBox 7490 Mediaserver) mit meinem Samsung UE32M5650 TV zugreifen und dort gespeicherte Videos abspielen. In der Quellen...
Antworten
14
Aufrufe
150
J
L
Hallo, Ich habe mit meinem TV ein Problem dem Q95T in 65zoll. Habe schon vieles probiert. Sämtliches in der Fritzbox zu ändern. TV zurück setzten, von 5ghz zu 2,4ghz wlan. Alles ohne Erfolg. Habe seid dieser Woche das Problem das wenn z.b. der TV aus ist ich diesen weder über Alexa noch...
Antworten
2
Aufrufe
304
L
Zurück
Oben