Kein Lan Verbindung am SmartTV

W
W.
User
Sehr geehrte Community,
mein fast 5 Jahre alter TV bei dem es bisher keine Probleme gab geht plötzlich der Lan Anschluss nicht bzw. der Fernseher erkennt/Akzeptiert mein Lan-Kabel nicht mehrere verschiedene Kabel ausprobieren und an anderen Geräten getestet es funktioniert nur am TV nicht Zurücksetzen hat nicht geklappt der Lan Anschluss wird erst seit 2 Jahren benutzt des Kabel war seit dem dauer angeschlossen WLAN funktioniert aber nicht so gut wie es mit LAN war.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo,
wenn das LAN-Kabel einrastet und Du trotzdem keine Verbindung bekommst, dann kannst aber leider nichts mehr machen. Ein Zurücksetzen des SmartHubs wird Dir wohl nicht helfen.
Entweder die Verbindung steht oder nicht, bzw. Kabel wird erkannt oder nicht.
Gruß
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem. Habe einen Samsung SmartTV und möchte das benachbarte ISDN-4-ADERKABEL nutzen, um eine LAN-Verbindung herzustellen. Leider steht mir nur ein 4 Ader-ISDN-Kabel zur Verfügung. Was ich habe: Netzwerkdose neben FritzBox 7490 und...
Antworten
1
Aufrufe
110
F
C
Hallo Wir haben den GQ65Q82TGT uns geholt und betreiben diesen über Lan Kabel. Fast jeden tag wenn wir Netflix oder die Magenta TV aufrufen kommt der Fehler das keine Lan verbindung besteht, obwohl das Kabel nicht angerührt wurde. Wenn ich dann das Kabel raus ziehe und nach kurzer Zeit wieder...
Antworten
4
Aufrufe
136
C
S
Ich hab an meinem Fernseher eine PS4 angeschlossen, allerdings nur ein LAN Kabel im Moment verbunden. Bis vor einer Woche war es noch möglich, beim Fernsehergebrauch das LAN Kabel an diesen anzuschließen, wenn ich die PS4 verwendet habe, den LAN Anschluss einfach umzustecken. (Dank dicker Wände...
Antworten
1
Aufrufe
100
S
M
Hallo, bei meinem TV funktioniert die LAN-Verbindung nicht mehr, WLAN geht aber. Habe am Anfang alles super funktioniert, danach habe ich ganze Zeit sporadisch LAN-Verbindungsfehler gehabt und seit Ca. 6 Monaten gings gar nicht mehr, habe bis jetzt immer WLAN benutzt. Habe mein TV umgestellt wo...
Antworten
9
Aufrufe
118
T
M
Hallo zusammen, Wir haben einen nagelneuen The Frame (GQ50LS03BAUXYZ) und kriegen die LAN-Verbindung über einen Switch nicht. Kurz unsere Architektur: wir haben einen Router am Dach, der zu einem TP-Link Gigabit Switch führt und von dem wiederum LAN Kabels für alle 8 Räume rausgehen. Was haben...
Antworten
11
Aufrufe
119
J
Zurück
Oben