Samsung tu8079 verbindung zu alexa bricht ständig ab

I
i.
User
Hallo, seit einiger Zeit bricht die Verbindung zu Alexa ab.
Alexa antwortet kurz und dann geht plötzlich nichts mehr.
Danach kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Alexa - Server möglich ist. Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
hi
hast du den skill in der alexa app aktiviert? ich hatte ähnliches probleme, aber seit dem ich den skill aktivieert habe, funktioniert es ohne probleme.
 
Danke für die Antwort. Die Alexa App ist bei mir auf dem Fernseher und wird mit der Fernbedienung angesprochen. Alexa antwortet kurz und bricht dann ab und dann reagiert der Fernseher paar Sekunden überhaupt nicht mehr, bevor der Ton zurück kommt. Finde dort nichts in den Einstellungen, wo ich den Skill aktivieren kann. Hab den Fernseher sogar schon mal resettet, aber das Problem bleibt.
 
Hi
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Du musst den skill auf deinem Smartphone in der alexa app aktivieren.
 
Ich habe ähnliche Probeme wie der Ersteller des Posts. Was ist mit diesen "Skill" gemeint. Wie aktiviere ich diesen ? Das sind doch zusätzliche Apps, oder ? @tank776: kannst du hier ein bisschen nähere Infos geben bitte ? *:smiling-face:
 
hi L: @smartin_71
du musst den skill in der alexa app auf deinem smartphone aktivieren danach wird dein tv als neues gerät in der alexa app erkannt.
dort kannst du noch ein paar kleinigkeiten einstellen, etwa ob alexa die ganze zeit zuhöhren soll, oder nicht.
jetzt kannst du sogar routinen in verbindung mit dem tv erstellen.
bei mir zb. ich sage "alexa, gute nacht" und dann geht der tv aus, sowie die beleuchtung.
eine sehr nette funktion. es geht mit alexa sicherlich noch mehr, aber ich bespiele den tv mit externen geräten.
 
hi L: @tank776
WELCHEN skill ? davon gibts hunderte ! mein tv ist von anfang an in der app erkannt ! trotzdem habe ich die probleme ! *1f61e.png*
 
Ich habe jetzt den smartthings skill aktiviert, doch das hat mit meinem Problem leider nichts zu tun, siehe Ausgangsposting *1f61e.png* Leider bricht Alexa Sätze einfach ab mittendrinnen, die Verbindung funktioniert öfters nicht, dann kommt folgende Fehlermeldung, ich hänge das Foto vom Fernsehen mal dran. Ich bin echt verzweifelt mittlerweile, ich habe alles probiert, alles zurückgesetzt (Gerät in der Alexa App, netzwerk zurückgesetzt, TV zurückgesetzt), das nutzt alles nichts *1f61e.png*
391999i5FB8089190792585?v=v2.jpg
 
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Q80T (2020) auch, Skill ist installiert und bedienung des TV funktioniert auch, also lauter/leiser, Kanal etc. selbst eine Überwachungskamera im Alexa Netzwerk wird angezeigt. Wenn ich z.B. allerdings frage wie wird das Wetter oder was ist 56+76 wird der Satz angefangen bricht mittendrin ab und die Verbindung zum Alexa Server bricht wohl ab, ein paar sek später kommt der Ton wieder.
Alle anderen 5 hardwareseitigen Echos funktionieren ohne Problem.
Habe schon versucht Ports freizugeben, sogar ein anderes WLan versucht alles keine besserung gebracht.
 
L: @Redfinn Ich habe eine Mail an den Samsung Support geschrieben, mal schauen was die dazu sagen.
 
L: @Redfinn Ich habe sehr schnell eine Antwort von Samsung bekommen, siehe unten. D.h. das Problem ist bereits bekannt, und es wird daran gearbeitet:
Guten Tag Herr xxxxxx
vielen Dank für Ihre Nachricht zur Alexa-Sprachsteuerung – gerne informiere ich Sie.
Bitte beachten Sie, dass wir die genannten Fehler der integrierten Alexa-Sprachsteuerung schon an unseren TVs nachstellen konnten.
Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet bereits an einer Lösung, um Ihnen diese schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Ich bitte Sie um Verständnis und etwas Geduld.
Falls Fragen offen geblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
Live Chat | Samsung Service DE
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)
Freundliche Grüße aus Schwalbach
Ruben Bünz
 
\@smartin_71
... es war wohl doch die richtige Entscheidung den Philips zurückzugeben und einen Samsung zu kaufen. Samsung scheint einen zumindest ernstzunehmen :great:
 
L: @Redfinn Ja, mit Philips habe ich auch schlechte Erfahrungen, aber mit anderen Produkten als TV's. Mal schauen wie schnell Samsung jetzt den Fehler behebt.
 

Similar threads

T
Seit neuesten ist ständig die Verbindung zum amazon Server weg. wenn sie dann mal ganz kurz da ist reicht es nicht für längere Antworten von Alexa. Die Uhrzeit war auch falsch weil mein gerätestandort plötzlich mittelamerika war. Das konnte ich in der Alexa App ändern aber das Problem mit den...
Antworten
3
Aufrufe
160
T
S
Hallo, ich habe seit 4 Tagen einen neuen Samsung Q95T (2020) 75 Zoll. Ich bin sehr angetan vom Gerät, habe aber ein Problem das mich ärgert: die Alexa-Sprachsteuerung funktioniert nicht immer: d.h. es kommt oft vor das eine Meldung "keine Verbindung zum Alexa Server" oder so ähnlich hochkommt...
Antworten
4
Aufrufe
120
S
H
Ich habe seit Freitag 30.10.2020 Probleme mit der Alexa Sprachsteuerung des Fernsehers. Machne Befehle, die vorher immer ohne Probleme funktioniert haben, gehen nicht mehr. Befehle die nicht mehr funktinoieren (Alexa antwortet mit "Das weiß ich leider nicht"): Alexa, Fernsehr Kanal weiter...
Antworten
4
Aufrufe
123
H
R
Hallo zusammen ich habe seit ein paar Wochen den Samsung TU8079 und nutze seit dem auch die alexa Sprachsteuerung über mein Amazon Account. Jetzt geht aber seit ein paar Tagen alexa nicht mehr richtig. Sie sagt mir ständig die falsche Uhrzeit. Statt 11:09 sagt sie 02:09. ich habe überall im tv...
Antworten
5
Aufrufe
178
S
D
Hallo ich habe mir vor 2 Tagen ein neuen Fernseher mit sprach Funktion von Samsung gekauft aber ich habe das Problem das auf ein mal die Zeit nicht mehr stimmt und nicht mehr mit Alexa verbunden Wer den kann. Und wenn ich auf das Theme Deutsche Zeit dann will das tv sagen auf ein mal bricht es...
Antworten
2
Aufrufe
117
B
Zurück
Oben