Alexa gibt falsche Uhrzeit an

R
R.
User
Hallo zusammen
ich habe seit ein paar Wochen den Samsung TU8079 und nutze seit dem auch die alexa Sprachsteuerung über mein Amazon Account. Jetzt geht aber seit ein paar Tagen alexa nicht mehr richtig. Sie sagt mir ständig die falsche Uhrzeit. Statt 11:09 sagt sie 02:09. ich habe überall im tv in den Einstellungen und auch in der Alexa App auf dem Tv gesucht wie eine verrückte. Auch bei Amazon ... aber ich finde das Problem bzw die Lösung nicht.
Über Googlesuche finde ich auch keine passenden threads.
Kann mir jmd helfen?
viele Grüße und schon mal danke im Voraus
riekelein

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    in der Alexa App auf dem tv hat es die Funktion nicht. Ich nutze Alexa nur am tv deshalb hatte ich keine Alexa app auf dem handy.
    jetzt schon und Zack hat es funktioniert. Warum auch immer war ich plötzlich in Mittelamerika zuhause - deshalb die Uhrzeit.
    1000 dank für die Hilfe!!!
     
    Danke für deine schnelle Hilfe CaptainKirk! Ich habe deinen Beitrag als Lösung angepinnt. *:smiling-face:
     
    wo ist denn die Lösung von dem CaptainKirk *1f61e.png* Ich habe auch das Problem....
     
    :rofl: :rofl: :rofl: - hier ist was los! Die Lösung in dem Fall hier bestand in der Uhrzeiteinstellung über die Alexa-App. Alles andere kann ich dir nicht beantworten... :rofl: :rofl: :rofl:
     
    Gestern neuen Samsung TV mit Alexa zu meinem bestehenden Alexa Account hinzugefügt. Und selbiges Problem gehabt, bei Abfrage der Uhrzeit kam vom TV eine falsche Zeit. Bin in die Alexa App eingestiegen, habe meinen neuen TV gesucht und die Einstellungen des Gerätes editiert. Stand original auf Nordamerika Zone! Daher die Zeit Verschiebung der beiden Tanten! Abgeändert auf Europa und in meinem Fall Zeitzone Berlin, übernehmen und fertig. Beide Alexas sind nun synchron!
     

    Similar threads

    T
    Seit neuesten ist ständig die Verbindung zum amazon Server weg. wenn sie dann mal ganz kurz da ist reicht es nicht für längere Antworten von Alexa. Die Uhrzeit war auch falsch weil mein gerätestandort plötzlich mittelamerika war. Das konnte ich in der Alexa App ändern aber das Problem mit den...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    167
    T
    X
    Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    133
    X
    Zurück
    Oben