Samsung tu8079 - Ambient Mode Probleme

N
N.
User
Hallo zusammen,

Ich werde mich wahnsinnig… da wollte ich nach Jahre Mal den Ambient Mode ausprobieren und  möchte mir mit Screen Photo einfach nur ein Bild permanent anzeigen lassen, aber der switcht alle paar Sekunden von Bild im Vollbildmodus zu einem Ausschnitt des Bildes nur in der Mitte *m:1f648.png*

Ich hab schon alle Einstellungen zurückgesetzt, anderen Modus ausprobiert, andere Bilder… Smart things App deinstalliert und neu installiert. 

egal was ich mache, er zeigt das Bild wie gewünscht für vielleicht 7 Sekunden, dann zeigt er nur den Ausschnitt.. immer hin und her. 
im TV Bilder gelöscht und zurück gesetzt.. auf dem Handy.. es bleibt einfach dabei. Hat jemand eine Idee?? *m:1f61e.png*

 

lieben Dank vorab! 

true?v=v2.jpg




true?v=v2.jpg




 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Mal so gefragt, hast du eine Diashow aktiviert? Ich kenne das von meinem GQ65... Da kann ich es abstellen. Er versucht eine Diashow zu machen und wenn er nur ein Bild zur Verfügung hat, hüpft er eben hin und her. Schau mal in den Einstellungen ob du diese Funktion hast bitte.
 
Also bei „Diashow Dauer“ ist es grau hinterlegt.. sonst sehe ich da leider nichts damit. Aber ja, es wirkt wie du es beschreibst, als wollte er eine Diashow zeigen. Der Punkt darunter mit zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht. 

Wenn ich das mache, dann nimmt er das schon vorhandene Standard Eisschollenbild. DA versucht er dann allerdings keine Diashow und zeigt es einfach im vollbild. Sobald ich selbst eines nehme..ich hab sogar schon diverse fotoformate versucht und auch mit der zuschneiden-Funktion.

true?v=v2.png
 
L: @Nicsss Vielleicht kann der Samsung Support weiterhelfen:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Ok du streamst es drauf über dein Smartphone? Da geht das glaube ich nicht, schau mal in der TV Einstellung.
Ich habe meine ambi Bilder über USB Stick am TV hängen und da kann ich sie selbst konfigurieren.
 
Doch, normalerweise geht es. Ich hatte das schonmal vor einer Weile ausprobiert und da hatte ich das Bild auch über das Smartphone geschickt und er hat es normal angezeigt. Es ging also schonmal.

jetzt hatte ich aber über den Kauf von einem „the frame“ nachgedacht und wollte nochmal probieren, ob mir nicht doch der Ambient Mode reicht und nun gehts nicht mehr *m:1f615.png* aber grundsätzlich kommen die Bilder ja an und so. Jedes andere Format funktioniert da auch.. aber ich möchte es als vollbild und da spinnt er. Im Mono Mode gehts zum Beispiel. 
 
Komisch....dann eventuell auf ein update warten oder wirklich mal den Support fragen ob denen das bekannt ist. Sorry das ich dir nicht weiter helfen kann.
 
Für den TV gab es scheinbar seit 2021 kein Update mehr. Dafür für die Handy-App. Ich fürchte, es liegt vllt an dem Update der Handyapp. Denn davor war alles gut.. hmm…

Lieben Dank für den Versuch *::smiling-face:
 

Similar threads

A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
601
D
Zurück
Oben