samsung ssd 850 pro - problem nach firmwareupdate

H
h.
User
hallo,
seitdem samsung magician auf meiner 850 pro die firmware EXM04B6Q installiert hat, bootet mein pc automatisch als erstes ins bios, wenn ich neustarte btw. den pc hochfahren möchte.
dies macht er wirklich erst, seitdem diese firmware drauf ist. auch bootreihenfolge im bios ändern hat nichts gebracht.
ich muss dann das bios verlassen, damit der pc nochmals -dann aber so wie es sein sollte- bootet und windows lädt.
ich verwende die ssd zusammen mit einem ryzen 1800x auf einem msi x370 titanium gaming mainboard.
sind derartige fehler schon bekannt, oder stehe ich mit dem problem alleine dar?
denn schon in der magician software ist etwas davon zu lesen, dass bestimmte sachen mit einer amd cpu deaktiviert sind, bzw. nicht funktionieren.
gruß.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo hNDZM,
dazu ist mir persönlich nichts bekannt. Allerdings bist du bei Fragen zu den SSDs am besten durch unsere Experten für Speichermedien beraten. Du erreichst sie unter der kostenfreien Rufnummer 00800 8010 8011 (Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr). Falls du lieber eine E-Mail schreiben möchtest, nutze bitte diese Adresse: L: [email protected]
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo
Auch ich hatte das Problem vor 1 Woche, Firmenwareupdate erfolgreich aufgespielt und neu gestartet....danach war noch 1 Neustart möglich, (und die einmalige Möglichkeit einer Neuinstallation, die aber abgebrochen wurde) dann hat sich die SSD endgültig verabschiedet. *1f61e.png*
Bei mir war es jedoch ein wenig anders, ich kam gar nicht erst ins Bios rein, mein PC hat sich schon vorher aufgehangen.
Ich hatte diese SSD 2,5 Jahre ohne Probleme genutzt, und nach dem Update ist sie Schrott.
Das Update hatte ich mit der Samsung eigenen Software Samsung-Magician durchgeführt nachdem mich diese Software zum Firmenwareupdate geraten hat.
Habe mir jetzt eine neue SSD besorgt
Bin ein wenig entäuscht von Samsung, weil ich es von dieser Marke nicht erwartet habe!
mfg K.k
 

Similar threads

M
Samsung 980 Pro M. 2 SSD funktioniert in meinem AMD System nicht wie sie sollte. Lesegeschwindigkeit 6700 mb/s (normal) Schreibgeschwindigkeit 1400 mb/s (statt 5000 mb/s) Ich weiß nicht warum die SSD so "langsam" schreibt. Auffällig ist, dass es die einzige SSD ist, für die Samsung keinen...
Antworten
9
Aufrufe
249
M
H
Hallo liebe Community,   Ich habe in meinem MSI-Notebook zwei identische Samsung SSD 990 Pro mit je 2TB verbaut. Die erste für das Betriebssystem, die zweite für Daten.   Beide zusammen bestellt und im Auslieferungszustand mit Firmware "0B2QJXG7" ausgeliefert.   Nach der Installation von...
Antworten
9
Aufrufe
91
U
U
Samsung hat ein neues optimiertes Firmware Update für die obige NVMe SSD auf die Version 3B2QJXD7 veröffentlicht. Das Update kann über dieSamsung Magician Software geladen und installiert werden. Alternativ steht das Update File, nebst Anleitung, als ISO File hier zum Download zur Verfügung...
Antworten
3
Aufrufe
734
U
D
Habe eine Samsung 860 QVO in ein Thinkpad T520i verbaut und die alte HDD draufgespiegelt. Schaltet man den T520i per An-/Ausschaltknopf ein, funktioniert die SSD bestens, Windows 7 Pro X64 bootet einwandfrei. Führt man aber aus Windows heraus einen "Neustart" aus, wird die SSD zwar bei den BIOS...
Antworten
3
Aufrufe
131
J
W
Hallo Zusammen, ich habe vor etwas mehr als einer Woche eine SSD 850 Pro 512 GB installiert und bereits Windows 10, die wesentliche Software etc. installiert. Also 4 oder 5 Tage kein Problem. Dann hatte ich gelesen, dass ich im Bios AHCI einschaltene sollte. Habe ich gemacht. Danach hat der...
Antworten
1
Aufrufe
117
D
Zurück
Oben