Samsung Soundbar Q930B an The Frame 55: Fernseher schaltet sich selbstständig ein

T
T.
User
Ich bin am Verzweifeln. Habe mir zum Fernseher (GQ55LS03BAUXZG) die Soundbar (Q930B) neu gekauft. Den Fernseher habe ich wegen dem Kunstmodus mir zugelegt. Nun verselbstständigt sich der Fernseher in unregelmäßigen Abständen: Er schaltet sich einfach selbstständig ein, auch mitten in der Nacht. Das Alles so 3 mal am Tag, öfter in der Nacht.
Nun dachte ich schon, dass sich über Alexa jemand Zutritt zu meinem Netzwerk erschlichen hat. Nachdem ich alles um Alexa deinstalliert hatte, änderte sich nichts.
Ich hatte die gleichen Probleme schon als ich eine Soundbar von Bose (900) anschließen wollte. Die habe ich dann wieder zurückgeschickt.
Meine Vermutung ist, dass da irgendein Signal über HDMI von der Soundbar an den Fernseher geht, um ihn dann letztendlich einzuschalten. Es läuft dann ein Fernsehprogramm.
Der Samsung Support riet mit zuerst den Smarthub zurückzusetzen. Das hat nichts gebracht. Auch ein vollständiges Zurücksetzten des Fernsehers auf die Werkseinstellungen. brauchte keinen Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hi
Versuch mal bitte folgendes und Berichte dann bitte.
Im hdmi Menü mal die ece bzw anysync Funktion deaktivieren.
Dadurch musst du aber die soundbar immer manuell ein und aus schalten, sprich dir geht ein gewisser Luxus verloren.
Du kannst alternativ auch ein anderes hdmi Kabel testen, es könnte auch an diesem liegen
 
Erst habe ich das HDMI Kabel durch ein optisches Kabel ersetzt. Problem bleibt. Dann habe ich die Soundbar total abgeklemmt. Das Problem bleibt.
Es liegt also ausschließlich am Fernseher.
 
Hi
Dann setz dich bitte mit dem Service in Kontakt, damit die per Fernwartung sich mal deinen TV genauer anschauen können.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich besitze bereits seit mehreren Jahren (10.2017) einen Samsung UE65MU7009. Zur Verbesserung des Tons habe ich nun eine Sony Soundbar HT-S350 an den Fernseher angeschlossen. Der Fernseher schaltet sich seit dem automatisch ein. Insbesondere Nachts in unregelmäßigen Abständen...
Antworten
1
Aufrufe
138
S
F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1497.0, BT-S) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.11). Mittlerweile kann ich die vielen Fehler gar nicht mehr alle reproduzieren! Aber es treten sporadisch ein oder mehrere der folgenden Fehler auf: - es kommt Bild...
Antworten
12
Aufrufe
295
F
Zurück
Oben