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Hallo zusammen,,
ich hoffe das das mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem: ich habe seit ca. einem halben Jahr die Samsung Soundbar MS650 im Einsatz, zusammen mit dem Subwoofer SWA-W700. Verbunden ist die Soundbar per HDMI-Kabel , welches jeweils mit den ARC-Anschlüssen Soundbar/Fernseher verbunden ist. Beim Fernseher handelt es sich um das Modell UE55KS8090.
Bis heute Mittag lief alles wunderbar. War ein paar Tage weg und hatte die Geräte vom Strom genommen. Nach kurzer Zeit in Betrieb heute war plötzlich der Ton weg. Nach mehreren Versuchen war die Verbindung zwischen Soundbar und Fernseher wieder da, allerdings nur per Bluetooth. Ich kann HDMI am Fernseher nicht mehr als Tonausgabe auswählen. Wähle ich HDMI über die Soundbar aus (oder D.IN), kommt kein Ton. Wähle ich WI-FI, kommt nach einiger Zeit die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann.
Soundbar und Fernseher befinden sich im gleichen Netzwerk. HDMI-Kabel wurde mehrfach ausgetauscht, brachte keinen Erfolg. Soundbar habe ich mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt und über die App neu eingerichtet......alles nutzlos. Nur über Bluetooth ist es noch möglich, zwischen Fernseher und Soundbar eine Verbindung herzustellen. Geräte haben den aktuellsten Firmwarestand.
Mich ärgert es, dass ich so kein DTS oder DTS 2.5 mehr auswählen kann. Würde gerne wieder die Verbindung über HDMI hinbekommen. Als Ergänzung: das HDMI-Kabel ist an diesem Multi-Anschluss des Fernsehers angeschlossen. Ziehe ich das HDMI-Kabel raus und stecke es wieder rein, wird es vom Fernseher erkannt, als zusätzlicher neuer Anschluss.....nur leider nicht als mögliche Soundausgabe. Anynet+ ist lt. Fernseher aktiviert (ähnliches konnte ich über die Soundbar nicht prüfen).
Was kann ich noch machen? Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich hoffe das das mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem: ich habe seit ca. einem halben Jahr die Samsung Soundbar MS650 im Einsatz, zusammen mit dem Subwoofer SWA-W700. Verbunden ist die Soundbar per HDMI-Kabel , welches jeweils mit den ARC-Anschlüssen Soundbar/Fernseher verbunden ist. Beim Fernseher handelt es sich um das Modell UE55KS8090.
Bis heute Mittag lief alles wunderbar. War ein paar Tage weg und hatte die Geräte vom Strom genommen. Nach kurzer Zeit in Betrieb heute war plötzlich der Ton weg. Nach mehreren Versuchen war die Verbindung zwischen Soundbar und Fernseher wieder da, allerdings nur per Bluetooth. Ich kann HDMI am Fernseher nicht mehr als Tonausgabe auswählen. Wähle ich HDMI über die Soundbar aus (oder D.IN), kommt kein Ton. Wähle ich WI-FI, kommt nach einiger Zeit die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann.
Soundbar und Fernseher befinden sich im gleichen Netzwerk. HDMI-Kabel wurde mehrfach ausgetauscht, brachte keinen Erfolg. Soundbar habe ich mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt und über die App neu eingerichtet......alles nutzlos. Nur über Bluetooth ist es noch möglich, zwischen Fernseher und Soundbar eine Verbindung herzustellen. Geräte haben den aktuellsten Firmwarestand.
Mich ärgert es, dass ich so kein DTS oder DTS 2.5 mehr auswählen kann. Würde gerne wieder die Verbindung über HDMI hinbekommen. Als Ergänzung: das HDMI-Kabel ist an diesem Multi-Anschluss des Fernsehers angeschlossen. Ziehe ich das HDMI-Kabel raus und stecke es wieder rein, wird es vom Fernseher erkannt, als zusätzlicher neuer Anschluss.....nur leider nicht als mögliche Soundausgabe. Anynet+ ist lt. Fernseher aktiviert (ähnliches konnte ich über die Soundbar nicht prüfen).
Was kann ich noch machen? Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
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