Samsung Series 8 - Mirrorshare - Verbindung ?

P
P.
User
231009iB66FE24E92AF8EEF?v=v2.jpg


Moin Zusammen,
habe einen Samsung Series 8 - NU8009 Fernseher, welcher über das Wlan (5ghz) verbunden ist.
Nun würd ich gerne ab und zu mein Tablet (Huawei) kabellos mit dem Fernseher verbinden. Dies hat an sich auch immer geklappt. Jetzt allerdings nicht mehr.
Finde den Fernseher über die Mirrorshare funktion vom Tablet nicht, obwohl gleiches Netzwerk. Das Tablet ist zwar im 2,4 GHz Bereich, jedoch sollte das nicht wirklich eine Rolle spielen, da andere Geräte, welche nicht zu mir gehören, gefunden werden - s. Bild anbei.
Außerdem interessant, dass mein Fernseher gefunden wird, sobald die Wlan verbindung aufgehoben ist. Lässt sich dann auch verbinden, jedoch bleibt der Fernseher schwarz.
Apple Airplay funktioniert problemlos.
kann jemand weiterhelfen ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Ok, gelöst !
Der Fernseher war auf dem 5GHz Kanal verbunden. Irgendwie scheint er diesen nicht zu mögen. Hab ich auf 2,4 GHz umgestellt und nun klappt es wunderbar. Das Tablet ist weiterhin im 5GHz Kanal unterwegs ...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn das Tablet im 2,4 GHz und der TV im 5 GHz Netz sind, befinden sie sich faktisch in zwei verschiedenen WLAN-Netzen, die "nur" den gleichen Namen tragen. Warum verbindest du nicht beide mit dem gleichen Netz?
 
Das verteilt die Fritzbox automatisch.
merkwürdig jedoch, dass andere Fernseher angezeigt werden, obwohl sie nicht in meinem Wlan sind. Außerdem wird mein Fernseher gefunden wenn er nicht mit dem Wlan verbunden ist. Also müsste die Verbindung an sich eigentlich irrelevant sein.
update: beide Geräte sind nun im 5GHz netz, jedoch wird der Fernseher auf meinem Tablet (Android) oder Laptop (Windows 10) nicht gefunden. Alle Geräte nutzen das gleiche Netz
 
Ok, gelöst !
Der Fernseher war auf dem 5GHz Kanal verbunden. Irgendwie scheint er diesen nicht zu mögen. Hab ich auf 2,4 GHz umgestellt und nun klappt es wunderbar. Das Tablet ist weiterhin im 5GHz Kanal unterwegs ...
 

Similar threads

R
Ich wollte heute mein neues iPad mit dem Samsung Series 8 43 Zoll Modelljahr 2020 verbinden. Leider zeigt mir das iPad nach langer Suche immer an AirPlay Verbindung zu Samsung 8 Series nicht möglich. Kann jemand helfen, warum keine AirPlay Verbindung mit dem iPad möglich ist? Mit dem iPhone 12...
Antworten
12
Aufrufe
138
R
S
Hallo Samsung, vor einiger zeit habe ich mir einen neuen Fernseher zugelegt (UE-43RU7179) und möchte diesen wie zuvor mit dem alten Samsung Fernseher Kabellos mit der Soundbar verwenden jedoch verbindet sich der Fernseher nur per Bluetooth mit der Soundbar wenn man die Soundbar mit der dazu...
Antworten
2
Aufrufe
116
F
R
Hallo, ich habe ein altes SMART TV Gerät bekommen und wollte es nun mit meinem Netzwerk verbinden. Ich arbeite mit einem Mobilen HOTSPOT über mein Handy, mit 2,4 Ghz. Bei 5 Ghz findet er der Fernseher das Netz nicht. Sobald ich es verbinden möchte bekomme ich eine Meldung, dass dies nicht...
Antworten
2
Aufrufe
169
J
M
Hallo, ich versuche gerade meinen Samsung TV (UE40NU7199U) mit meinem 5 GHz Netz zu verbinden. Beim 2,4 GHz Netz hatte ich keinerlei Probleme. Ich habe schon versucht auf Kanäle unter 50 zu gehen (so wie in anderen Threads vorgeschlagen), jedoch wird mir das WLAN bei 5 GHz einfach nicht...
Antworten
8
Aufrufe
172
M
T
Hallo zusammen *:smiling-face: Seit gestern bin ich in Besitz eines 55Q60T-Fernsehers. Leider hatte ich das Problem, dass nach Standby oder Ausschalten des Geräts die WLAN-Verbindung nicht mehr hergestellt werden konnte. Das WLAN ist unter "Gespeicherte Netzwerke" auffindbar, aber der...
Antworten
15
Aufrufe
154
M
Zurück
Oben