Samsung TV Series 8 2020 und AirPlay

R
R.
User
Ich wollte heute mein neues iPad mit dem Samsung Series 8 43 Zoll Modelljahr 2020 verbinden.
Leider zeigt mir das iPad nach langer Suche immer an AirPlay Verbindung zu Samsung 8 Series nicht möglich.
Kann jemand helfen, warum keine AirPlay Verbindung mit dem iPad möglich ist? Mit dem iPhone 12 funktioniert das AirPlay ohne Probleme. Also an den Einstellungen kann es nicht liegen.
Noch zu erwähnen wäre, dass ich im Nebenzimmer einen The Frame habe. Dort funktioniert das AirPlay mit iPad und iPhone 12 auch ohne Probleme.
IP Adresse usw. werden automatisch vergeben. Alle Geräte sind im gleichen WLAN. Router ist ein Speedport Smart 1.
Hat jemand eine Idee die eventuell zur Verbindung zwischen dem iPad und dem Samsung Series 8 führt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
L: @Ronny11 - starte bitte mal deinen Router neu. Welchen Router nutzt du? Sind das 2,4 GHz- und das 5GHz-Band parallel aktiv?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hi
ich habs gerade mit dmeinem ipad 2020 und meinem serie8 gestestet. funktioniert.
ist dein ipad auf dem aktuellen stand mit der firmware?
ipad mal neu gestartet? hilt meistens.
 
Ja das ipad ist auf den neuesten Stand. Gestartet habe ich es auch neu. Dann hat es den TV Series 8 gefunden.
Aber kann leider keine Verbindung aufbauen. Wie geschrieben mit dem iPhone 12 funktioniert die Verbindung.
 
hi
geh beim ipad auf einstellungen, allgemein, airplay&handoff, automatisches airplay auf automatisch stellen, falls es nicht so ist.
ansonsten müsstest du dich direkt an apple wenden, denn mit deinem iphone funktioniert es ja.
 
Steht auf automatisch.
Habe hier im Forum schon gelesen, dass jemand mit dem Samsung Series 7 ebenfalls das Problem hatte. Er hatte auch noch als weiteren Samsung TV einen The Frame.
Er sollte wohl an den IP Adressen was manuell einstellen weil die sich gegenseitig stören.
Davon habe ich aber leider keine Ahnung.
 
hi
an den IP adressen wird es wohl eher weniger liegen, denn das sind ja adressen, wie deine anschrift, die das gerät eindeutig beschreiben.
da bleibt dir wirklich nur noch der Apple Support wie ich es schon schrieb.
 
L: @Ronny11 - starte bitte mal deinen Router neu. Welchen Router nutzt du? Sind das 2,4 GHz- und das 5GHz-Band parallel aktiv?
 
L: @Nikodemus , Ich nutze den Router Speedport Smart 1 von der Telekom.
Es 2,4 und 5 GHz aktiv da wohl einige meiner Geräte nur mit 2,4 GHz funktionieren.
 
Danke L: @Nikodemus . Der Tipp Router neu starten hat geholfen. Die Verbindung hat sofort geklappt.
 
L: @Ronny11 - super! Dann kannst du dir den Rest schenken, aber vielleicht ja doch noch mal im Router checken. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Pad. Falls du magst, kannst du meinen Beitrag als Lösung markieren.
 
L: @Ronny11 - hat der Neustart vom Router schon etwas bewirkt? Falls ja, vergiß den Rest von dem was ich schreibe. Falls nein, prüfe bitte folgendes:
1.) Die Beiden Bänder (2,4 und 5 GHz) haben den gelichen Namen (SSID)? Falls ja, dann ist es okay. Falls nein, bitte den selben Namen vergeben.
2.) Das Netzwerk ist sichtbar (SSID ist NICHT verborgen)?
3.) Der MAC-Filter ist deaktiviert und die Netzwerkgeräte können alle untereinander kommunizieren?
4.) Die Kanaleinstellung für die Bänder steht auf "automatisch"?
5.) Die DHCP Lease Time steht bei 8 Stunden?
6.) Die Funktion "private WLAN-Adresse" ist sowohl im Handy als auch im iPad deaktiviert?
 
Die AirPlay Verbindung zwischen Samsung Series 8 und iPad sowie jetzt auch iPhone 12 funktioniert seit heute leider wieder nicht.
Es kann keine AirPlay Verbindung hergestellt werden. Habe auch den Router neu gestartet. Damit ging es ja dann vor 14 Tagen.
Das kuriose ist, am The Frame im Wohnzimmer funktioniert alles bei den gleichen Einstellungen.
Das ist schon Mist, wenn es mal funktioniert und dann wieder nicht.
An was könnte es noch liegen?
 

Similar threads

B
Bei meinem neuen Samsung-TV (QE65Q90RAT) ist Apple-TV vorhanden und funktioniert auch. Leider ist die Verbindung über Airplay 2 weder zum iPhone noch zum iPad möglich (gleiches Netz, neueste Updates). Was tun??? Danke! Bernd 2040617
Antworten
2
Aufrufe
109
B
J
Hallo community, seit ich mein IPhone auf iOS 14 geupdated habe, kann ich auf einmal nicht mehr via AirPlay auf meinen Samsung 7 Series streamen :((( weiß jemand obs doch geht? danke! Judith 2085110
Antworten
1
Aufrufe
111
B
C
Hallo, ich habe einen Samsung TV GQ55Q70RGTXZG daran angeschlossen ist eine Soundbar von Samsung HW-Q60T über HDMI arc. Mein Problem ist wenn ich mich mit meinem IPhone über AirPlay mit dem TV verbinde um Musik über Spotify zuhören, Funktioniert alles soweit ich hör die Musik alles gut nur wenn...
Antworten
4
Aufrufe
187
G
R
Eben ist mir aufgefallen, dass sich auf meinem The Frame 65 von 2020 die DAZN App nicht mehr starten lässt. Es kommt immer nur kurz der Ladekreis und dann bricht der Start der App ohne einen Hinweis ab. Das gleiche bei meinem Samsung TV Series 8 im Arbeitszimmer. Auf der Magenta TV One und am...
Antworten
8
Aufrufe
223
R
V
Hallo, Mittlerweile schon verzweifelt wende ich mich mal an die Community. Vllt. hat wer das gleiche Problem? Ich habe meinen Samsung Smart TV schon bestimmt 2-3 Jahre und nie Probleme mit AirPlay gehabt. Seit zwei Wochen funktioniert aber gar nichts mehr. Der TV wird mir bei AirPlay zwar...
Antworten
9
Aufrufe
109
B
Zurück
Oben