Samsung S9 / Meltdown und Spectre

S
S.
User
Hallo,
der Prozessor Exynos 9810 der im neuen Samsung Galaxy S9 steckt, wird von dem Problem nicht betroffen sein?
Davon können die Käufer ausgehen, oder ?.
Da in den Medien sozusagen alle Prozessoren der Vergangenheit mit dem Problem behaftet sind, möchte ich ein Gerät mit dem ich sorgenfrei umgehen kann.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Schild,
ich verstehe deine Besorgnis, kann dazu aber bislang nichts sagen. Infos zu neuen Produkten erhalten wir Moderatoren in der Regel auch erst kurz vor dem Launch. Ich kann dir aber versichern, dass Samsung eng mit seinen Partnern zusammen arbeitet und bei Bedarf entsprechend erforderliche Maßnahmen ergreifen wird, wenn notwendig auch über einen Software-Patch.
Das Samsung Galaxy S9 wird übrigens im Rahmen des Mobile World Concress Ende Februar in Barcelona vorgestellt. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Hallo Schleeh,
ich habe diesen Thread in unseren neuen Samsung Galaxy S9 | S9+ Thread verschoben, weil er hier besser reinpasst.
Ich kann bestätigen, dass bei den Geräten für den europäischen Markt der Prozessor Exynos 9810 verbaut ist. Ein Statement zur Spectre / Meltdown-Problematik speziell für das neue Gerät liegt uns (noch) nicht vor. Es gilt nach wie vor folgende Aussage:
Samsung arbeitet eng mit seinen Partnern zusammen und wird bei Bedarf entsprechend erforderliche Maßnahmen ergreifen, wenn notwendig auch über einen Software-Patch.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
die Kollegen vom technischen Support haben mir jetzt bestätigt, dass das ausgerollte Sicherheitsupdate für Meltdown/Spectre in der Auslieferungssoftware des Samsung Galaxy S9 | S9+ bereits integriert ist. :smileyhappy:
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo, ich besitze einen UE55KS7090UXZG. Ist dieses Gerät von den derzeit medial im Fokus stehenden Sicherheitslücken "Spectre" und "Meltdown" betroffen? 372661
Antworten
4
Aufrufe
89
B
A
Hallo Samsung Team, im Internet gibt es den Hinweis, dass das Tab S2 keine Updates mehr erhält, die Spectre- oder Meltdown-Exploits den Zugang erschweren. Quelle: How-to: Check whether your Android device will get updated against Meltdown and Spectre oder...
Antworten
4
Aufrufe
108
A
9
Hallo, Ich habe mir als Zweithandy ein S9+ aus Amerika mit dem Snapdragon 845 Prozessor gekauft und meine Erwartungen wurden viel mehr als übertroffen. Ich habe das Handy eingerichtet und konnte kaum glauben wie schnell und flüssig es läuft. Ich habe sofort einen Unterschied zu meinem Note 9 mit...
Antworten
5
Aufrufe
117
9
Hallo, ich habe ein Galaxy S9+ bei dem die Rückseite gesprungen ist. Das S9+ habe ich wegen den unterschiedlichen Prozessoren aus Amerika gekauft. Nun stelle ich mir die Frage ob Samsung Smart Repair Geräte vom Amerikanischem Markt überhaupt repariert. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine mal...
Antworten
7
Aufrufe
459
J
R
Habe heute ein neues Samsung S9 Handy geholt, kann aber keine ausgehenden Anrufe tätigen, eingehende Anrufe sind möglich. SIM-Karte in Samsung A8 gegeben, ausgehende Anrufe möglich!! Liegt das am Gerät? Alles andere funktioniert einwandfrei!!! 673060
Antworten
3
Aufrufe
97
B
Zurück
Oben