SAMSUNG S6 Edge Plus . Kein Factory Reset half. Odin Mode? Was und wie kann ich damit machen ...

J
J.
User
Halo, ich habe mehere Handys von Samsung. Nun aber ist mein Ersatz Handy Samsung s6 Edge Plus defekt. Seit gestern kann ich es nicht starten. Das Gerät blieb immer beim Samsung Logo in der "Endlosschleife" stehen. Ich habe es als das noch ging in einem Abgesicherten Moodus einmal gestartet jedoch kurz danach hatte es sich leider asugeschaltet. Nun geht fast nichts mehr. Ich habe es mit der 3-Tasten Schritt den Factory Reset ausprobiert. Dies brachte auch keine Besserung. Das Gerät versucht zu starten, bleibt immer beim Samsung Logo aber hängen.
Ich würde mich über eure Vorschläge zum Retten des Gerätes freuen. Was ich noch heute "entdeckte" ist "ODIN
MODE".
75813iD1B4718A5D088702?v=v2.jpg

.
Da ich nicht wirklich mächtig in der Problematik bin, vermute ich, dass ich in desem Modus die Firmware vom
PC zum HANDY draufspielen könnte und das könnte vermutlich mein Gerät retten, falls es nur an der Software liegt.
Ist das so? Wenn ja, wie komme ich auf ODIN Software bzw. auf die Handy Firmware?
Wer kann mir dabei helfen mein tolles Gerät zu retten?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Jawiem,
drücke bitte einfach einmal die "Lautstärke-Leiser-Taste", um den Downloadmodus zu verlassen. Dein Smartphone startet dann automatisch neu. Klappt dann wieder alles wie gewohnt?
Vom "Rooten" und "Flashen" muss ich grundsätzlich abraten, denn dadurch Erlischt die Herstellergarantie. Deshalb ist die Community gemäß unserer Nutzungsbedingungen auch nicht der richtige Ort, um darüber zu diskutieren. Weitere Kommentare zu diesem Thema werden daher von uns Moderatoren gelöscht.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Jawiem,
du hast mir zwar eine private Nachricht geschrieben - aber ich möchte dir an dieser Stelle trotzdem auch nochmal öffentlich in deinem Thread antworten:
Ich habe dir einen Tipp gegeben, was du ausprobieren kannst, um den Downloadmodus zu verlassen. Wenn diese Hilfestellung bei dir nicht zum Erfolg geführt hat, ist das natürlich schade. Aber dann kann ich aus der Ferne nichts weiter für dich tun. Dann kannst du dein Gerät nur von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Kontaktiere dazu bitte meine Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Ich muss nur noch einmal darauf hinweisen: sollte dein Smartphone bereits gerootet oder geflashed sein, befindet sich dein Gerät nicht mehr in der Garantie und du musst die Kosten für die Überprüfung bzw. die Reparatur selbst tragen.
Grüße
 

Similar threads

M
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Das Samsung Galaxy S6 Edge meines Chefs will einfach nicht mehr hochfahren, es bleibt beim Samsung Logo stehen und nichts geht mehr. Ich habe schon versucht mich schlau zu machen und habe die ein oder anderen Versuche gestartet mit den Diversen...
Antworten
2
Aufrufe
745
M
M
Hallo Zusammen, Hier zunächst die Schilderung meines Problems: Es handelt sich um ein Galaxy S6 Edge Smartphone, welches nicht mehr hoch fährt. Es kommt das Eingangslogo und gefriert dann im weißen Samsung Schriftzug auf schwarzen Hintergrund ein. Ein Hardware Reset ist nicht möglich. Betätige...
Antworten
32
Aufrufe
365
M
H
Hallo zusammen, ich habe gerade root von meinwm handy deinstalliert in dem ich in der app SuperSU in den einstellung auf uninstall gedrückt habe. Danach habe ich meine handy neu gestartet und seit dem geht es einfach nicht mehr an und crasht bzw. ich krieg immer einen Black Screen nach dem ich...
Antworten
0
Aufrufe
190
H
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
141
J
C
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe zu dem Thema schon mehrere Threads hier und auch in anderen Foren gelesen, aber ich komme einfach nicht weiter. Gestern Abend ging mein Handy (Samsung Galaxy S6) plötzlich aus und ließ sich nicht mehr neu starten. Die bewährte...
Antworten
5
Aufrufe
103
A
Zurück
Oben