Samsung S22 Akku Erfahrungen: Alternativmodelle in gleicher Größe? S21 zu groß?

O
o.
User
Hallo!
Wie ist eure Erfahrung mit dem Akku vom Samsung Galaxy S22?
Ich hätte es aufgrund der geringen Größe als Nachfolger zu meinem S9 sehr gerne, aber der Akku soll nicht gut sein.
Ich könnte ein wenig gebrauchtes haben, aber der Anbieter ist auch ehrlich und sagt, dass er nun auf das S23 umgestiegen ist, weil ihm der Akku beim S22 zu schwach war.
Ich nutze mein Handy morgens intensiv 2h beim Sport und brauch es auch über den Tag. Nervt nichts mehr als wenn es dann nach zwei Jahren bereits bei Kälte nach 4h leer ist.
Gibts Alternativmodelle in der Größe von Samsung? S21 ist zu groß und S20 auch schon älter...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
Hallo,

bei Samsung Geräten habe ich festgestellt, dass der Akku zwar nicht schlecht ist, aber mit der Zeit schwächer wird, im Vergleich zu anderen Anbietern. Da du dein Gerät von einem Gebrauchthändler bekommst, weißt du auch nicht, wie der Akku bisher genutzt wurde. Im Samsung Sortiment gibt es nicht viele Alternativen zur S Reihe, da sie bereits den höchsten Standard repräsentiert. Im Idealfall könntest du das S21 oder seine größeren Versionen in Betracht ziehen. Allerdings steigt dann auch der Preis. Die A Reihe wäre meiner Meinung nach zu umständlich, aber es gibt sicherlich günstige Alternativen, die nicht das gleiche Niveau haben. Wenn du Android bevorzugst, aber nicht unbedingt bei Samsung bleiben musst, empfehle ich das Pixel 6 oder 7 oder ein Xiaomi.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Die Erfahrung mit dem Akku vom Samsung Galaxy S22 kann unterschiedlich sein, da es von verschiedenen Faktoren abhängt, wie lange der Akku hält. In der Regel hat das S22 einen leistungsstarken Akku, der bei normaler Nutzung den ganzen Tag über halten sollte.

Wenn du dein Handy jedoch intensiv nutzt, insbesondere morgens beim Sport für 2 Stunden und auch über den Tag verteilt, könnte es sein, dass der Akku schneller leer ist. Hier wäre es möglicherweise ratsam, das Handy während des Tages aufzuladen, zum Beispiel mit einer Powerbank oder in der Mittagspause an einer Steckdose. Dadurch kannst du sicherstellen, dass du genug Akkulaufzeit hast, bis du wieder nach Hause kommst.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Akkulaufzeit im Laufe der Zeit abnimmt, da der Akku sich abnutzt. Dies ist normal und tritt bei allen Smartphones auf. Falls du Bedenken wegen der Akkulaufzeit hast, könntest du erwägen, den Akku nach ein oder zwei Jahren austauschen zu lassen.

Abgesehen vom Samsung Galaxy S22 gibt es keine Alternativmodelle mit ähnlicher Größe von Samsung. Das S21 ist etwas größer und das S20 ist schon etwas älter. Falls die Größe des Handys ein wichtiger Faktor für dich ist, könntest du dir auch Modelle anderer Hersteller anschauen, die vielleicht besser zu deinen Anforderungen passen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

D
Hallo! Habe mir gestern ein S22 mit Vertrag zugelegt. Hatte zuvor ein relativ günstiges ZTE. An sich macht das Handy einen guten Eindruck, aber liegt es an mir oder ist der Akku schon nach 5 Stunden fast leer? Da ich oft lange unterwegs bin, wäre das definitiv ein Grund es zurückzugeben...das...
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
L
Hallo, ich möchte wissen, wie die Standy-Nutzung zwischen dem S22+ und dem S21 FE aussieht. Wie viel % verlieren sie? Und wie viel % verlieren sie bei normaler Nutzung? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-akku-2
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
K
In Kürze wird ja die neue S23 Serie erscheinen, welche wohl ein sehr großes Upgrade gegenüber der S22 Serie werden wird. Vor allem die Akkulaufzeit dürfte aufgrund der deutlich größeren Akkus und des deutlich effizienteren SOCs stark verbessert werden. Aber auch die Performance wird wohl...
Antworten
0
Aufrufe
129
K
N
Bin seit Jahren Samsung Nutzer. Und eigentlich zufrieden. Nur gefüllt jeder hat eun iPhone und deswegen überleg ich mir beim nächsten Handy zu wechseln. Zu Auswahl stehen das iPhone 13/14 Oder das Samsung S23/S23+ Ich hab auch samsung Tablett.... Habt ihr Erfahrung mit den Handys Performance...
Antworten
2
Aufrufe
229
Sami
E
Guten Tag zusammen, zurzeit nutze ich ein Samsung Galaxy S10 welches allmählich schwächer wird vom Akku und der Performance. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone und habe da eigentlich die beiden Top Kandidaten Samsung S23 (Plus) und IPhone 14 (Pro) als Favoriten. Aus meiner...
Antworten
0
Aufrufe
305
E
Zurück
Oben