Samsung S20 FE 5G - 2 Siegel, das untere geöffnet, was nun?

P
P.
User
Hallo Zusammen,
ich habe mir nach langem recherchieren ein neues Samsung S20 FE 5g bei ebay bei einem Verköufer mit sehr guten Bewertungen gekauft.
Jetzt habe ich heute das Handy erhalten und der Verpackungskarton war nicht in Folie eingeschweisst. Darüber hinaus kam der Karton mit einem Siegel, wobei man darunter ein weiteres schon erahnen konnte.
Nun habe ich das ober geschlossene Siegel abgenommen und darunter erschien ein geöffnetes oder verletztes Siegel zum Vorschein. Nach Anfrage beim Händler (das Handy soll ja ovp und neu sein) hieß es, dass Samsung Deutschland aktuell alle aus Asien angelieferten Handys öffnen würde.
Ich kann dazu aber nichts finden. Vllt kann Samsung und Ihr mir hierzu ein Feedback geben, da ich das handy an sich retournieren würde, da alles sehr verdächtig wirkt.
VG
1038786iF571FCD3C5DE1EFD?v=v2.jpg

1038788i77C8E1C59AC5D3A7?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Hier kann dir leider keiner helfen, denn du bist hier in einer Kunden helfen Kunden Community. Du kannst dich aber hierhin wenden.
Lob & Kritik | Samsung DE L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn Du nicht sicher bist bei der Angelegenheit und der hoffentlich kommerzielle Verkäufer noch erreichbar ist so mache von Deinem Rückgaberecht gebrauch und kaufe Dir das Gerät bei einem seriösen Händler um die Ecke. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
es kann schon vorkommen daß sie kontrolliert werden und anschließend ein neues Siegel bekommen.
 
Es wird auch oft die Seriennummer ein gescannt die sich auf einem kleber auf der Rückseite des Gerätes befindet.
 
Hallo Big Cheese und Gaschi78,
danke für eure schnellen Antworten. Ich hatte gehofft, dass mehrere Kunden ebenfalls diese 2 Siegel hatten. Ich werde den Link von Gaschi78 mal versuchen. Vielen Dank an euch und einen schönen Abend! *1f642.png*
 
Wenn Du nicht sicher bist bei der Angelegenheit und der hoffentlich kommerzielle Verkäufer noch erreichbar ist so mache von Deinem Rückgaberecht gebrauch und kaufe Dir das Gerät bei einem seriösen Händler um die Ecke.
 
Kleine Rückmeldung. Bei dem Link vom Samsung Kundendienst wurde mir direkt mitgeteilt, dass das Handy neu ist (über die IMEI). Daher wäre nur noch der Punkt offen, ob man mit manipulation rechnen muss (Samsung sieht die wahrscheinlichkeit nicht als so hoch an). Übrigens Samsung öffnet auf jeden Fall die Kartons nicht.
Darüber werde ich eine Nacht schlafen. *1f642.png*
 
Händler können Verpackungen öffnen um z.B. Inhalte zu überprüfen. Es könnte sich allerdings auch um eine Retoure handeln.
Sofern der Inhalt komplett ist und keine Gebrauchsspuren ersichtlich sind darf das Gerät als neu deklariert und verkauft werden.
Deshalb können Händler Ersatzsiegel bekommen um defekte Siegel zu ersetzen bzw. Verpackungen neu zu versiegeln.
Um sicher zu gehen ob du ein original Gerät erhalten hast bzw. ob es sich um das korrekte Modell handelt kannst du dich an den Samsung Service wenden. IMEI und/oder Seriennummer wird dazu benötigt.
Du kannst auch im Internet nach "IMEI überprüfen" suchen und auf entsprechende Seiten die IMEI überprüfen lassen.
 
Auf dem Siegel steht doch ganz klar, dass man es NICHT annehmen soll, wenn es beschädigt es. Ich würde es daher nicht annehmen.
 

Similar threads

O
Hallo! Ich habe vor kurzem ein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft und ich habe ein paar Fragen. Apps, die das Handy testen, geben an, dass meine Frontkamera nur 5MP hätte und das der Akku nur noch bei 90% der Akkukapazität liegt. Deshalb mache ich mir Sorgen, ob mein Produkt ein Original...
Antworten
9
Aufrufe
140
D
M
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S20 FE 5G wurde im März von Samsung das Mainboard ausgetauscht und im Zuge dessen die Software neu draufgespielt. Seit dem erhalte ich keine Softwareupdates mehr, auf dem Gerät wird nach wie vor der März-Patch als neu angezeigt. Davor lief auf dem Gerät...
Antworten
3
Aufrufe
155
J
M
Hallo, mein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-G781BZWDEUB) lässt sich nicht mit meiner Samsung Galaxy Watch (SM-R810NZKADBT) koppeln. Zuvor an meinem Motorola kein Problem und auch auf dem Samsung Galaxy S8 von meiner Freundin ohne Probleme. Ich starte den Kopplungsversuch auf dem Handy und...
Antworten
12
Aufrufe
137
U
C
Hallo zusammen, ich habe heute mein neues S20 FE 5G bekommen und wollte es natürlich sofort einrichten. Beim auspacken viel mir direkt der Aufkleber "Made in Korea" auf, mhh na gut kenn mich auch nicht so aus wo die produziert werden. Beim anmachen ist mir damm aufgefallen das die gesamte...
Antworten
6
Aufrufe
116
C
M
Hallo liebe Samsung Community, Ich bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer vom Samsung Galaxy S20 FE 5G. Nun habe ich folgendes Problem, nämlich das, dass beigelegte Original Netzteil das Handy nur mit 5W bei 600-900 mAh läd, obwohl das Ladegerät als Schnellladegerät gegenzeichnet ist...
Antworten
5
Aufrufe
116
P
Zurück
Oben