S20 FE 5G - Spracheinstellung - "May not be avaible in some Apps"

C
C.
User
Hallo zusammen,
ich habe heute mein neues S20 FE 5G bekommen und wollte es natürlich sofort einrichten. Beim auspacken viel mir direkt der Aufkleber "Made in Korea" auf, mhh na gut kenn mich auch nicht so aus wo die produziert werden. Beim anmachen ist mir damm aufgefallen das die gesamte Einrichtung auf Englisch ist und ich auch kein deutsch auswählen konnte. Soweit so gut, kann ich ja später noch in den Einstellungen ändern. Also fertig eingerichtet, alle Updates gezogen und dann unter Setting -> General Management -> Language das deutsche Sprachpaket heruntergeladen und als Favoriten gespeichert.
Jetzt steht hier auch im Menü unter der deutschen Sprachauswahl "May not be avaible in some Apps", stimmt auch denn das Telefon ist jetzt nur teilweise auf deutsch gestellt. Naja ehrlichgesagt ist so ziemlich alles weiterhin auf Englisch, bei Themes steht z.B. darunter "Themes, Hintergründe, Symbole", was aber irgendwie wie eine zufällige Ausnahme scheint.
Wenn ich auf meinen Samsung Account gehe ist der größte Teil allerdings auf Deutsch. Ich versteh leider nicht warum das so ist und wie ich das in den Griff bekomme, hatt jemand damit zufällig Erfahrung und weiß wie man das Handy komplett auf deutsch stellen kann? Oder wird das aktuell einfach noch nicht supportet?
Danke und LG
Caph4lor

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design