S20 FE 5G - Spracheinstellung - "May not be avaible in some Apps"

C
C.
User
Hallo zusammen,
ich habe heute mein neues S20 FE 5G bekommen und wollte es natürlich sofort einrichten. Beim auspacken viel mir direkt der Aufkleber "Made in Korea" auf, mhh na gut kenn mich auch nicht so aus wo die produziert werden. Beim anmachen ist mir damm aufgefallen das die gesamte Einrichtung auf Englisch ist und ich auch kein deutsch auswählen konnte. Soweit so gut, kann ich ja später noch in den Einstellungen ändern. Also fertig eingerichtet, alle Updates gezogen und dann unter Setting -> General Management -> Language das deutsche Sprachpaket heruntergeladen und als Favoriten gespeichert.
Jetzt steht hier auch im Menü unter der deutschen Sprachauswahl "May not be avaible in some Apps", stimmt auch denn das Telefon ist jetzt nur teilweise auf deutsch gestellt. Naja ehrlichgesagt ist so ziemlich alles weiterhin auf Englisch, bei Themes steht z.B. darunter "Themes, Hintergründe, Symbole", was aber irgendwie wie eine zufällige Ausnahme scheint.
Wenn ich auf meinen Samsung Account gehe ist der größte Teil allerdings auf Deutsch. Ich versteh leider nicht warum das so ist und wie ich das in den Griff bekomme, hatt jemand damit zufällig Erfahrung und weiß wie man das Handy komplett auf deutsch stellen kann? Oder wird das aktuell einfach noch nicht supportet?
Danke und LG
Caph4lor

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Klar sind für Deutschland produzierte Smartphones komplett mit deutschen Menüs ausgestattet. Du solltest mal die App Phone Info installieren und dort unter CSC Code nachschauen für welches Land das S20FE produziert wurde.
 
Laut CSC Code (XAC\BMC) handelt es sich tatsächlich um ein Handy aus Kanada, danke für den Tipp! Das erklärt wohl warum sich das Menü nicht umstellen lässt. Apps funktionieren einwandfrei auf deutsch. Das Handy hat kein Simlock und bis auf die Sprache in den Einstellungen sollte es ja keine Einschränkungen haben.
Das Handy hab ich bei myswooop.de gekauft.
 
Auch Telefone für nichtdeutschen Markt haben das deutsche Sprachpaket .... ok Telefone für Asien könnten lückenhaft sein.... dennoch sollte grundsätzlich deutsch auswählbar sein, hoffe Telefon ist wirklich von Samsung im Irrenhaus und nicht ein fakeflash .... würde das checken lassen von einem Samsung support
 
Die Amerikaner nutzen teilweise andere Frequenzen als die Europäer. Es könnte sein das es in dem Bereich Einschränkungen gibt. Könntest Du vielleicht über die technischen Daten herausfinden.
 
Ich habe jetzt mal die IMEI von Samsung checken lassen, scheint kein Fake zu sein. Ist auch noch Garantie drauf und die technischen Werte scheinen zu passen, das Handy macht auch einen soliden Eindruck. Es konnten auch alle aktuellen Updates für das S20 installiert werden. Das deutsche Sprachpaket lässt sich ja auch installieren, nur leider nicht vollständig... Finde ich schon merkwürdig, ist ja eigentlich nur ne Software Sache und m.E. sollte es kein Problem sein jedes Sprachpaket auf jedem Gerät zu installieren
 
Zurück
Oben