Samsung S10 Plus Sicherheitpatch-Ebene: 1 Dezember 2019

M
m.
User
Hallo Zusammen,
zuerst Mal schöne Weihnachten.
Habe einen kleinen Mangel seit den Update meines Samsung S10 Plus,
Software - Update aktuell auf S10 Plus G975FXXU3BSK0/G975FOXM3BSK0/G975FXXU3BSKL.
Mein Problem ist dass nach jeden einschalten des Handy nach ca. 1-2 Minuten ein Fenster aufpoppt mit der Information
Konfigurationupdate wird wiederholt beendet!
Das hatte ich bei den davor installierten Updates nicht gehabt.
Ist das ein Bug im Update?
Wie kann ich den Fehler beheben?
Danke im Voraus für Eure Antworten zum Beheben des Fehlers.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hi, geh mal in die Einstellungen und mache das: Apps》3 Pünktchen 》Systemanwendungen Anzeigen》Suche nun nach "Konfigurationsupdate"》dann gehst du bei allen Apps mit dem Titel auf "Speicher"》dann löschst du bei allen die Daten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
\@RolfVonHessen,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Habe die Cache gelöscht wie beschrieben, konnte das Problem aber nicht lösen nach Neustart poppt das Fenster erneut auf mit der Info Konfigurationupdate wird wiederholt beendet! Diese Info muss händisch durch das tuschieren des X entfernt werden.
 
@IreibeX schrieb:mad:mausespeck007 schrieb:mad:RolfVonHessen,Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Habe die Cache gelöscht wie beschrieben, konnte das Problem aber nicht lösen nach Neustart poppt das Fenster erneut auf mit der Info Konfigurationupdate wird wiederholt beendet! Diese Info muss händisch durch das tuschieren des X entfernt werden.
Boote mal in den sicheren Modus, tritt es da auch auf ?
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
...habe es eben versucht, ja auch im abgesicherten Modus erscheint die Meldung nach 1-2 Minuten.*:thinking-face:
 
Hi, geh mal in die Einstellungen und mache das: Apps》3 Pünktchen 》Systemanwendungen Anzeigen》Suche nun nach "Konfigurationsupdate"》dann gehst du bei allen Apps mit dem Titel auf "Speicher"》dann löschst du bei allen die Daten.
 
@Lykia schrieb:Hi, geh mal in die Einstellungen und mache das: Apps》3 Pünktchen 》Systemanwendungen Anzeigen》Suche nun nach "Konfigurationsupdate"》dann gehst du bei allen Apps mit dem Titel auf "Speicher"》dann löschst du bei allen die Daten.
Hi Eisik,
das war und ist die Lösung, es gibt in den Apps eine App die heißt Konfigurationsnachricht, dort habe ich die Daten gelöscht und siehe da die Nachricht poppt nach einem Neustart oder einem erneuten Einschalten nicht wieder auf.
Danke für deine Hilfe, das Thema ist für mich erledigt und derThread kann geschlossen werden.
 
Hallo L: @mausespeck007,
schön, dass dir Eisik helfen konnte. Ich markiere seine Antwort mal als Lösung. *:sun-with-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
151
B
Zurück
Oben